1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[2] Wer ist der Chef? [Fotos]

Geschrieben von Lovelyhorse im Blog Roland - Freches Pony ganz groß! ♥. Ansichten: 131

, serifHey ihr! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



, serifJah, heute war ich wieder mal beim Roland Pony (ich habe ihn immer Mittwochs & Freitags). Schon als ich ihn von der Wiese holen wollte, war er seehr zickig, lies sich nicht über den Bach scheuchen. Zur Erklärung: Die Wiese wo er drauf steht wird auch &quot;Schluchtwiese &quot; genannt, da eine kleine Schlucht, wo in der Mitte ein klitzekleiner Bach lag läuft die Wiese in zwei Hälften teilt. Ganz links ist ein Übergang, für die Pferde, die nicht drüber springen, aber die meisten machen es. Roland eigentlich auch, aber in letzter Zeit hat er dann kein Bock dazu. Da kann ich ihn ziehen wie ich will, er macht nur den Hals lang. '' '' ':lol:' Vielleicht kann ich ja mal ein Bild davon bei Gelegenheit machen. Jedenfalls ist er dann, als ich ihn endlich rüber bekommen habe weg galoppiert. Drei Mal! Ich hab gedacht ich spring im Dreieck! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'



http://www.abload.de/img/img_0580dsi7w.jpg



, serifDreckig war er nicht sonderlich (Gott lobe die Ekzemdecke wenigstens in einem Punkt! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' ), sodass ich ihn nur überputzte und dann gleich in die Halle schickte: Bodenarbeit war angesagt. Da er ja eh sehr sehr frech war & auch sonst sehr dominant ist, passte das alles hervorragend. Ich fing mit einer leichten Übung an, dem Rückwärtsrichten, also Hand auf den Nasenrücken, leichte Impulse gegeben. Aber hey, den Herrn interessiert es ja nicht. '' '' ':lol:' Also mir den Gerte geschnappt und vor der brust angetippt. Da ging er dann auch tatsächlich einen Schritt zurück. Also ich sofort gelobt, Leckerchen gegeben, kurz weitergemacht mit der Übung. Dann merkte ich wie ihm das schon wieder zu langweilig wurde & ich legte eine Stange hin, als Steigerung. Es erstaunte mich richtig wie schnell er das begriff mit dem nur einen Huf über die Stange, den dann wieder einzeln zurück und sowas alles. Er ist also doch nicht so dumm wie er sich immer stellt. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.png' '' '^_^'



http://www.abload.de/img/img_0581o5cbt.jpg



http://www.abload.de/img/img_0585kieh3.jpg



http://www.abload.de/img/img_0591jwiv0.jpg



http://www.abload.de/img/img_0594i8elx.jpg



, serifUnd heyy, ich bin so waahnsinnig stolz! Ich finde das hat man schon richtig gemerkt, ich bin so happy. Ich habe zum Beispiel seine Box ausgemistet, er hat wieder rumgealbert am Putzplatz. Normalerweise muss ich hingehen und ihn zurückschieben damit er aufhört, heute reichte ein warnendes &quot;Roolaaand!&quot; Außerdem hat er sonst immer die Macke wenn er an der Wand sozusagen steht, und du ihn drehen willst, presst er sich noch mehr an die Wand, dann musst du vorne am Hals drunter durch und dich dazwischen quetschen und ihn da wegschieben. Heute musste ich danach dann ihn da nur antippen und sagen &quot;Geh rum&quot; und der Herr ging rum, ohne zu mucken. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wub.png' '' ':wub:' Also ich werde das auf jeden Fall noch öfter jetzt machen, das hat soo gut geklappt!



, serifLg, Scenery. &hearts;



, serifhttp://www.abload.de/img/img_0596loiob.jpg
  • Moonkid
  • Lovelyhorse
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.