1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[19] Wir decken ein.

Geschrieben von Chequille im Blog Chequi's Blog. Ansichten: 253

Halloi ihr lieben, lieben Blogleser!



Jaja, ich schon wieder. Ungewohnt, ne? 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'

Kommt, weil ich eben einen Entschluss gefasst habe: Pony wird eingedeckt.

Ich habe eh schon die ganze Zeit überlegt und war mir unsicher, aber gestern kam mein Vadder an und meinte, Nes würde husten. Sein Heu wird nass gemacht, daran kann's also nicht liegen.

Ich weiß, es ist kein Weltuntergang, aber er scheint wohl doch etwas empfindlicher zu sein, wenn er bei Regen mal nass wird und draußen steht (er ist ja tagsüber komplett auf seinem Paddock und nur nachts, bzw. bei extremem Niederschlag in seiner Box). Vom Reiten kann's nämlich nicht kommen, er stelle ihn nie warm oder geschwitzt ohne Decke zurück.



Auf jedenfall wird es so auch einfacher im Winter, wenn er nicht ganz so plüschig wird.

Jetzt heißt es natürlich: Deckenbestand aufrüsten und planen, wie ich vorgehe.



Ja, wie gehe ich denn vor? 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' Ich weiiiiß, hier gibt's tauuusende Eindeck-Themen -aber ich bin faul, ich geb's ja zu 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/mellow.png' '' ':mellow:'

Das Problem ist, dass die Temperaturen ja noch extrem schwanken. Mal sind es nur 6&deg;C, mal wieder 16&deg;C. Wie bzw. wann fange ich denn da jetzt an? Zumal ja noch hinzu kommt, dass er nachts ja in einer geschlossenen Box inkl. Matratzenstreu steht, lediglich der obere Teil der Tür bleibt offen, da ist es ja dann nochmal wärmer, oder?



Momentan bekommt er nach der Arbeit entweder Abschwitzdecke oder regenfeste Decke mit Fleece-Innenseite ohne Fütterung auf, je nachdem, ob es in die Box oder auf's Paddock geht. Mein Vater deckt dan ab, wenn Pony trocken ist, spätestens dann eben am nächsten Tag.



Wie geht ihr bei euren vor und was sollte man bei einer Decke neben der perfekten Passform noch beachten?



Liebste Grüße und danke schonmal,

das doofe Hust-Pony und die lesefaule Che, die euch gerne nervt, weil sie frech ist und so. Ha! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'



P.S.: Das mit K. klappt! Sie kommt diese Woche Freitag wieder und reitet mit mir Reitstunde, also ich auf Max und sie auf Nes. Ich bin mal gespannt, wie das aussehen wird =)

Seid ihr an 'nem Bericht interessiert oder eher nicht?
  • fire_and_ice
  • Samanta
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.