1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[13] Seuchenpony kriegt Äpfels [Fotos]

Geschrieben von Chequille im Blog Chequi's Blog. Ansichten: 123

Hallo, liebe Blogleser & Nesquik-Fans 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.png' '' '^_^'



Jaja, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Erstmal allgemeines, bevor ich titelbezogen loslege:

Bei uns läuft es momentan eigentlich ganz gut. Ich war ja jetzt in den Ferien irgendwie doch öfter weg, aber dafür habe ich dann zwischendurch ganz viel mit meinem Schatzi-Pony gemacht. Was natürlich nicht verhindert hat, dass er wieder übermäßig fett ist (obwohl er im Gegensatz zu Paul nahezu schlank ist!!) *jammer*

Mittlerweile haben wir angefangen, mit Knotenhalfter zu reiten; er macht das wie immer total Musterschüler-mäßig und es klappt richtig gut. Während andere Reiter mit ihren Pferden auf dem Platz gekämpft und sich nach 20 Minuten total wütend wieder verzogen haben, sind wir ganz locker nur mit Knotenhalfter über den Platz galoppiert, MWAHAHA, TRIUMPH! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'

Außerdem sind wir mal wieder gehüpft und haben ein &quot;Der springt aber echt schön!&quot; abgekriegt C: Stimmt aber auch, der geht echt schick zu jedem Sprung (außer der Wassergraben, um den hat er vorsorglich schon immer 'nen grooooßen Bogen gemacht. Wassergräben fressen nämlich kleine, dicke Ponies!) und lässt sich super händeln. Und der hat da so 'nen Spaß dran! Da kommt wohl echt sein BuCha-Springen-Papa durch. Doof ist nur, dass er sich auch nicht konzentriert, wenn Sprünge auf dem Platz stehen und ich ihn dressurmäßig arbeiten will.. Njoa, man kann nicht alles haben.

Außerdem hat Jess momentan fast gar keine Zeit für Paul, weshalb ich ihn ständig mitnehmen soll. Ich nenne ihn mittlerweile nur noch FF (Fetter Friese), weil er schon überall richtige Fettbeulen hat. Richtig schlimm! Und der ist so respektlos geworden, weil die nie was gescheit mit dem arbeitet. Höchstens Schritt-Ausritte oder eben bisschen Bodenarbeit. Und das halt irgendwie auch nicht ordentlich, wenn man bedenkt, dass das Ergebnis Respekt und Vertrauen sein soll, und einfach -1000 Respekt vorhanden ist -.- Auf jedenfall hab ich gar keinen Bock mehr auf Jess und noch weniger auf Paul, auch wenn er nix dafür kann. Ich mochte den noch nie wirklich, aber jetzt ist er einfach nur noch versaut und meinen Vater macht das richtig wütend. Ich verstehe jetzt, warum er immer sagt: Wenn ein Pferd verkauft wird, dann am besten weit weg und nie mehr Kontakt zu ihm haben. Drache habe ich auch nie mehr besucht, weil ich Angst hatte, dass er nicht mehr der selbe ist. Paul war immer der Liebling vom Vadder, der ging 4 Stunden ohne Probleme vor der Kutsche, hat im Zweispänner Marathon-Prüfungen gewonnen und war 1a erzogen und jetzt ist es ein fettes, respektloses Ungeheuer, was nach einem halbstündigen Schrittausritt pumpt wie 'ne Dampflok. Es ist wirklich traurig :/

Gestern habe ich ihn als Handpferd mit auf 'nen kurzen Ausritt genommen. Der hat sich echt gefreut, dass er mal richtig losfetzen durfte! Die beiden Dummis haben sich voll aufgeschaukelt und sich gegenseitig angespackt. Ich hatte gut zu tun, dass ich Seil und Zügel sortiert gekriegt hab und rechtzeitig bremsen konnte, weil sie so geschaukelt haben xD Haben sich aber trotz des Tempos gut kontrollieren lassen.

Ich glaube, das tat dem FF wirklich gut, auch wenn er ziemlich geschnauft hat und wir lange Schritt gehen mussten, was Nes ziemlich langweilig fand ^^



Mehr fällt mir gerade nicht ein, also fang ich jetzt mal an, die Überschrift zu erläutern.

Und zwar habt ihr ja vllt mitbekommen, dass mein Hengstchen dick mit Mauke gekämpft hat. Mittlerweile haben wir das ganz gut in den Griff bekommen, am Vorderfuß ist es schon weg und hinten wird es auch immer besser, es ist trocken,die Krusten lösen sich von selbst und die Haut darunter ist heile 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'

Aaaaber das Seuchen-Pony hätte ja nicht diesen tollen Namen bekommen, wenn alles gut wäre, nicht wahr? Am Montag, als ich nach der Nature One zum ersten Mal wieder bei ihm war, ist es mir direkt aufgefallen: Rechts und links von der Schweifrübe war er offen und krustig, voll komisch. Extrem geschubbert scheint er sich aber nicht zu haben, ein bisschen schon, aber nicht so, dass irgendwas offen sein könnte. Zumal die Stellen mir dafür auch ein bisschen komisch vorkommen :/ Ich habe mal die Zink-Lotion drauf geschmiert, die ich auch für die Mauke habe. Mal schauen, ob es die Tage besser wird, wenn nicht, muss ich wohl mal wieder meine TA anrufen. Die freut sich wahrscheinlich, die findet Nesquik nämlich total klasse. Mein Geldbeuetel allerdings.. naja. Was muss, das muss halt. Bin dankbar für jede Ideen, was das sien könnte!



Neben der Seuche hat Dicki aber noch was bekommen, und zwar Äpfel ^-^ Nicht die zum Futtern, sondern im Fell. Ich glaube, Delilah hat mal gesagt, dass jedes Pferd die bekommen kann und dass das ein Zeichen für Wohlbefinden ist oder so. Hab mich also gefreut, dass es meinem Schatzilein bei mir wohl ganz gut zu gehen scheint, auch wenn er Krätze am Arsch hat :'D



Nachher gehts dann mal wieder ins Nachbarort; NHS-Spieleabend 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)' Mit Podest, Flatterband, Bällen, allem drum und dran. Ich bin mal gespannt und freu mich schon ganz doll <3 Max fährt wahrscheinlich zwischenzeitlich in seine Wohnung, weil wir am WE umziehen wollen, aber vllt kann er ja doch noch ein paar Minuten bleiben und ein paar Fotos machen. Mal fragen <3



So, und jetzt die Bilder. Keine besonders tollen heute, versprecht euch nicht zu viel (;



http://www.abload.de/img/9738qg2.jpg

http://www.abload.de/img/98j6sau.jpg

http://www.abload.de/img/99wystq.jpg

Die Krätze. Können das irgendwelche Parasiten sein oder so? :/



http://www.abload.de/img/100zisus.jpg

http://www.abload.de/img/101zrs7m.jpg

Überreste Mauke am Hinterfuß. Die komplette Fesselbeuge war mit ca doppelt so dicker Kruste voll und es war offen und alles. Richtig gemein!



http://www.abload.de/img/102ysssg.jpg

Bild von der anderen Seite hab ich mit dem überspeichert :'D Aber naja, sieht eh genauso aus. Äpfeeels!



http://www.abload.de/img/104oms9o.jpg

Schwule Ponies. Paul ist übrigens nicht angebunden, das Seil hängt da nur so über dem Wasserfaß drüber :')



http://www.abload.de/img/105p8s7t.jpg

FF. Schade, dass die Beulen an der Schulter gar nicht richtig zur Geltung kommen.



Soo, das war's :) Lasst ein paar Kommis da, wenigstens zur Popo-Seuche.. Gibt auch Kekse, hihi.



Liebe Grüße,

Seuchi & Chequi
  • Hedone
  • Stups
  • Puffi
  • Stelli
  • Chequille
  • fire_and_ice
  • NorwegeerStar
  • Chequille
  • sweetvelvetrose
  • bonny6993
  • Chequille
  • Leaenna
  • alligirl
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.