1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[1] Schrottblog! Geld verdienen mit 'jungen' Jahren?

Geschrieben von Winter im Blog Winters Pferdeleben. Ansichten: 207

Heey =)

Joa, herzlich willkommen bei meinem Schrottblog xD

Meine Schwester und ich nehmen ja beide [aber auf unterschiedlichen Höfen am Reitunterricht teil. Wir haben unsere Eltern jetzt so halb überredet ein Pferd zu kaufen und sie haben eben gesagt "Dann spart Geld bis ihr genug zusammen habt" und, obwohl sie das wahrscheinlich nicht ernst gemeint haben, wollen wir jetzt Geld verdienen. Ich trag ja schon Zeitungen aus und verdiene damit ca. 30 Euro im Monat, habe jetzt schon ca. 100 Euro verdient. Aber meine Schwester ist noch regelrecht jung und sich nicht sicher, wie sie da helfen kann. Wir wissen schon, Hunde ausführen, ins Altersheim gehen, älteren Leuten helfen usw., aber die einzigen Hunde, die wir in der Nähe haben, sind doppelt so groß wie sie selbst, wir haben kein Altersheim in unserer Nähe und bei älteren Leuten traut sie sich nicht.

Wir wissen ja auch nicht so wirklich, ob wir das überhaupt dürfen, weil unsere Eltern meinten das bestimmt nicht ernst, aber wir beide wünschen uns ein Pferd schon seit wir 5 Jahre alt sind [meine Schwester war da gerade mal 2 - 3 Jahre und ich hab sie überredet, sich mal auf nen Pferd zu setzen, und wir beide fanden es total toll und hatten noch nie die Möglichkeit, unsere Eltern zu fragen. Entweder haben unsere Eltern dann einfach "Nein" gesagt oder eben "Später, irgendwann mal", aber jetzt, wo ich 15 bin und sie 11 denken wir schon, wir beide wären jetzt dazu bereit, Geld zusammen zu sparen, um uns irgendwann ein Pferd kaufen zu können. 100 haben wir ja schon zusammengekratzt und das, was wir derzeit im Blick haben [So ein knuffig-kleines Reitpony, schwarz-weiß oder braun, für uns beide sehr gut weil wir beide sehr wenig wiegen und sehr klein sind kostet 400. Heißt, noch vier Monate Zeitungen austeilen, pro Woche 2-3 mal und wir hätten es theoretisch beisammen, nur noch Stallmiete von ca. 150 ... Also 510 Euro. Meine Schwester wollte jetzt also dazu beitragen und auch nen bisschen verdienen, aber wie?



Lg und vielen Dank an die, die sich alles durchgelesen haben & antworten,

Winter =)
  • moehrchen94
  • Winter
  • moehrchen94
  • miep
  • mari
  • Puffi
  • deivi
  • bonny6993
  • Eselchen
  • Pepe
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.