1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[1] Puh, ist das heiß! [Fotos!]

Geschrieben von Lovelyhorse im Blog Roland - Freches Pony ganz groß! ♥. Ansichten: 113

, serifHallo! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



, serifJa, ich schließe mich mal den ganzen Bloggern hier an, die über das Training mit ihrem Vierbeinern berichten; nun mache ich es auch. Nur mit dem Unterschied, dass ich Roland schon eine ganze Weile habe. Im Blog berichte ich euch natürlich an erster Stelle, zeige Fotos, aber stelle ich auch des öfteren Fragen & bin offen für Kritik bzw. Tipps, ehrlich, ich kann das ab & nehme das auch alles dankend an. Nju, jetzt aber los..



Aalso, heute hatte ich, Gott sei Dank!, schon früher Schulaus, sodass ich früher zum Pferd konnte. Im Nachhinein betrachtet war das echt unschlau von mir, genau in der Mittagssonne dort hin zu gehen & zu reiten, vor allem, weil ich mir Dressurarbeit fest vorgenommen hatte. Egal, da musste's Ponno durch. Ich hatte mich schon tieerisch darauf gefreut (*ironie*) wieder über die halbe Wiese zu latschen und ihn zu holen (ihr müsst wissen, wir haben in der Mitte 'ne kleine Schlucht und daneben sind Bäume etc. und natürlich WEIDE!) da komme ich in den Stall & BÄMS Ponno stand im Stall. Hat mir sogar zugewiehert! Naja, nachdem ich ihn geputzt hatte habe ich ihn noch &quot;stichfrei&quot; gemacht. Unser neuer Begriff, da wir alle ein Fliegenspray haben, dass so heißt. Das ist echt gut, ich werfe euch hier mal den Link rein: "http://www.ebay.de/itm/Ballistol-Stichfrei-Mueckenschutz-Fliegenspray-Fliegenmittel-45-98-Liter-/370621953096?clk_rvr_id=361520345864http://www.ebay.de/i...id=361520345864

, serifDann ging's hoch auf den Platz (Stichfrei bewährte sich super; keine einzige Bremse. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' ) und erstmal Schritt am langen Zügel wie ich es eigentlich immer mache. Halt gelockert usw. Hier wäre meine erste Frage: 800000, serifIch richte ihm beim Lockern eigentlich immer gerne rückwärts, normalerweise macht er das auch, aber die letzte Zeit gar nicht? Also ich habe es so gelernt, dass man leichte Impulse an den Zügeln gibt & dabei treibt, sich etwas nach vorne lehnt & dann funzt es. Hat es ja sonst auch immer. Ich glaube ich mache was falsch, nur bitte sagt mir was., serif 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'

, serifDann im Galopp haben wir bis vor kurzem am fliegenden Galoppwechsel gearbeitet, aber ich habe mich mal im Internet schlau gemacht, da steht, man sollte erst den einfachen Galoppwechsel können. Mein Frage nun: 800000, serifWas ist der genaue Unterschied zwischen fliegendem & einfachem Galoppwechsel?, serif Ich will da echt nichts falsch machen, deswegen frage ich hier auch mal, was ihr für Tipps habt & wie es genau geht.

, serifHaha, er meinte vorhin auch als ich ihm die Ekzemdecke draufgetan habe, losrennen zu müssen wegen einer Bremse; nur etwas schleecht, dass er noch nichts gesehen hat, weil die ihm noch über der Nase gehangen hat. '' '' ':lol:' Konnte ihn aber am Halfter zum Glück noch halten. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'

, serifJetzt folgen, leider schon etwas veralterte, Bilder! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'

, serif

, serif http://www.abload.de/img/img_0447qdufh.jpg





, serifhttp://www.abload.de/img/img_0452xcu09.jpg





, serifhttp://www.abload.de/img/img_0453q5uqd.jpg





, serifhttp://www.abload.de/img/img_0454apuq7.jpg
  • Chequille
  • Lovelyhorse
  • Salera
  • Lovelyhorse
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.