1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[1] Happy Birthday, Nesquik! [Fotos]

Geschrieben von Chequille im Blog Chequi's Blog. Ansichten: 130

Als frischgebackene Ponybesitzerin werde ich mich jetzt mal spontan den Bloggern anschließen und immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen vom Mops-Pony und mir berichten. Fotos versuche ich immer hinzuzufügen, mal schauen, ob's hinhaut :'D



Hallo ihr Lieben,



wie ihr vielleicht schon mitgekriegt habt, hat Nesquik heute Geburtstag : 11 Jahre ist Hengsti nun 'schon' alt.

Und natüüürlich gab's auch Geschenke (die ich mir eh heute angeschafft hätte, aber hey.).

Da er ja recht.. stattlich gebaut ist und er generell oft bettelt, waren es keine Leckerlis, sondern sowieso was viel Besseres, nämlich zwei Decken.

Eine neue Abschwitzdecke gab es, weil seine alte Bauchgurte hat und die beim Reiten nerven, und eine regenfeste Paddockdecke mit Fleece innen drin. Bilder gibts natürlich auch von beidem <3



Nachdem wir Deckchen anprobiert haben und mit Freuden festgestellt haben, dass sie perfekt passen (gut, Pony war's wumpe, aber ich hab mich gefreut 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' ), wurde dann geputzt, Gamaschen angelegt und getrenst. Pony stand schon eher still und hat auch auf meine &quot;Nein!&quot;'s gehört. Mehr oder weniger. Aber es wird :'D

Dummerweise ist er so brav, dass ich manchmal vergesse, dass er erst so kurz hier ist und lass ihn dann mal kurz alleine rumstehen xD Einmal hat er einen kleinen Fluchtversuch gestartet, aber Freundin stand nebedran und hat ihn dann mal festgehalten..



Auf jeden Fall sind wir dann mal an die Halle gelaufen. Nesquik war meega aufgeregt, hat ganz viel geschnauft und geprustet, ansonsten war er allerdings sehr lieb und super zu händeln. Und das, obwohl wir gleich das volle Programm hatten: Bus von vorne, Bus von hinten, Baustellen, Feuerwehrauto.

Oben angekommen, musste er erstmal mega laut wieher. Mein Ohr piepst immer noch, der wiehert voll schrill und laut! Ich werd 'nen Tititus kriegen, ich seh's kommen xD Da die Halle besetzt war, durfte er auf dem Springplatz bisschen an der Longe rumdüsen. Er war richtig lieb, hat nur einmal gebockt und ist bisschen rumgaloppiert. Als dann Reiter mit Pferd (gleich mal 'ne Stute) kam, ist er nur noch Eier gelaufen und keinen Kreis mehr, weil er ja gucken musste. War doch so spannend! ^^ Aber gemuckt hat er nich : *brav*

Irgendwann, so nach etwa.. 5 Minuten, war sein Elan dann auch vorbei und er kam etwa jede Runde zu mir. Auch da werden wir noch dran arbeiten :'D Nach 20 Minuten rumdödeln hab ich ihn dann auch gelassen. Morgen gehts ja dann Reiten.



Am Ende kam noch einer mit'm Spacko-Pferd. Nesquik hat mich dann einmal fast von hinten angeprungen, weil das dumme Vieh hinter ihm voll abgegangen ist und er sich erschrocken hat <.< Ich musster erstmal lachen, weil der immer anfängt zu brummeln, wenn er aufgeregt ist xDD



Und bevor wir heim sind, hab ich ihm dann noch die Reithalle gezeigt. War ihm egal. Würde ich auch gar nicht erzählen, wenn ich nicht festgestellt hätte, dass er eigentlich sowas wie ein Trüffelschwein ist '' '' ':lol:'

Und zwar standen wir dann in der Halle, aber nicht in der Bahn, also da ist noch so Eingangsbereich mit Möglichkeiten zum Anbinden und so. Da lag von einem anderen Pferd etwa 1m vom Fetti entfernt n angesabbertes Apfelstück, was ich aber nicht gesehen habe. Auf jedenfall hab ich so an der Decke rumgemacht und mich geärgert, weil seine Nase wie ein Staubsauger am Boden geklebt hat und er ständig weiter gelaufen ist. Gerade, als ich gecheckt hatte, was er da tut, hat er's dann geschafft, sich da hin zu schummeln und es ganz schnell aufzufressen. Hungriges Vieh ey! Naja, meine Freundin und ich fanden's sau lustig. Der wird jetzt entweder Drogensuchpony oder Trüffelhengst '' '' ':lol:'



Und jetzt zu den Bildern, weil den Text habt ihr euch wahrscheinlich eh nich ganz durchgelesen. Sei euch verziehen ^-^ <3



http://h9.abload.de/img/9k2lkh.jpg

Neue Abschwitzdecke; eigentlich mehr ein helles Petrol. Foto hat's nich gerafft ^^



http://www.abload.de/img/10fbk0a.jpg

'Waaaas chillt da auf meinem Rücken?!' :'D ch bin schon sauuu klein ey xD



http://www.abload.de/img/117sk4z.jpg

SO WILD!



http://h11.abload.de/img/122yjjw.jpg

...&quot;Ich denk, du bist wild?!&quot; :DD



http://www.abload.de/img/13cn083.jpg

'Hm, nööö, doch nich mehr..'



http://www.abload.de/img/14oq3dg.jpg

'Streichel mich lieber!'



http://www.abload.de/img/155nwe3.jpg

Neue Paddockdecke. Auch hier Farben bissl verfälscht, ist schockobraun mit orange und weiß kariert <3

Und jaaa, der Popo guckt ein bisschen raus xD Aber 1,25 wird dann wahrscheinlich zu lang.. Muss ich vllt vorne bisschen weiter stellen. Mal schauen. Ist ja aber auch nicht soo tragisch, denke ich :)



So, das war's. Mehr gibt's wahrscheinlich morgen nach dem Reiten!

Und wie immer kriegt ihr für Kommis auch Kekse ;*



Nesquik & Chequi :')
  • mari
  • lalunalea1998
  • LaBimbam
  • Hedone
  • Chequille
  • Ravenna
  • alligirl
  • Sevannie
  • Chequille
  • Hedone
  • deivi
  • Chequille
  • Hedone
  • Leaenna
  • Sevannie
  • NorwegeerStar
  • Bellatrix
  • Puffi
  • Lexx
  • bonny6993
  • fire_and_ice
  • Friese
  • Carry
  • Chequille
  • Eddi
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.