1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[1] Einführung & fünfter Tag

Geschrieben von Winter im Blog Winters Pferdeleben. Ansichten: 134

Hey =)

In diesem Blog, Winters Pferdeleben, will ich euch so ein bisschen erzählen, was denn jetzt mit den Pferden alles so los ist und so. Erstmal eine kleine Einführung natürlich. Ich nehme derzeit am Gruppenunterricht beim Reitstall Blümel teil und pflege ab und an die Pferde auch einfach so, ohne wirklich in die Halle zu müssen. Ich verbessere mich stets, lerne auch Zuhause ein bisschen ahnfiguren, Sitz und blah, obwohl man Reiten eigentlich nur praktisch lernen kann und der Reitlehrer gefällt mir auch sehr 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.png' '' '^_^'



Ich bin schon ungefähr fünf Tage da und finde mich dort gut zurecht. Wir haben dort 12 Schulpferde und ein paar Privatpferde, davon wird eins jedoch wegen Kolik in ein paar Tagen eingeschläfert :/ Gestern, um 13 Uhr, war ich auch da und würde total gelobt, dass ich immer besser wurde, sehr schnell lerne und so *o* Bin voll stolz auf mich :'D Obwohl das Pferd hinter mir zicken gemacht hat und meinem immer in den Po gezwickt hat, hab ich sie total gut unter Kontrolle genommen und sie dazu gebracht, es einfach zu ignorieren und weiter zu traben ^-^ Erst mal eine kleine Beschreibung von den Pferden. Hier findet ihr Bilder und Namen: http://www.reitstall-bluemel.de/fotos_album1.html



Dominique - Stute, mein Lieblingspferd. Schon oft geritten und traumhaft &hearts;

Dulana - Stute, schon bis M trainiert. Richtig richtig gut unterm Sattel, aber zickig ;D

Phantome - Stute, nen bisschen schwungvoll. Einmal geritten <3

Carina - Stute, kenn ich nicht so viel. Soll aber nen bisschen zickig sein, aber gut unterm Sattel.

Shilan - Hengst, Bruder [? von Dulana. Soll ruhig und gelassen sein, noch nicht geritten.

Nirwana - Stute, auch bekannt als kleines Knuffelpony. Geht gut am Zügel, aber zickig ^^

Traudel - Stute, hat nen dicken Schädel. Noch nicht geritten, und auch nicht zugeschaut ...

Twingo - Hengst, kleines Hafitier. Soll viel Power haben und auch sehr temperamentvoll sein.

Nele - Stute, die jüngste im Stall. Zickig und eben ... jung. Typisch eben ;D

Another Story - Stute, soll total toll sein, kann man auch ohne Sattel reiten. Bin aber noch nie auf ihr.

Jimmy - Hengst, von ihm weiß ich nicht so viel. Soll aber auch gut sein.

Lieschen - Stute, auch kleines Knuffelpony. Jedoch sehr sehr sehr zickig und bissig.



Hier die Anlage, reiten derzeit in der Halle: http://www.reitstall-bluemel.de/fotos_album2.html



Also ein Stall mit allem inklusive und total groß. Haben auch noch nen Nebenstall, also zwei insgesamt. Und noch einer, der gehört uns aber nicht, der ist nen Privatstall.



Soo, jetzt hab ich eigentlich alles erzählt ^^



LG, Winti ^^
  • Lunalina
  • Winter
  • Winter
  • Lunalina
  • Winter
  • Fallobst
  • Lunalina
  • Winter
  • Lunalina
  • niolee
  • Winter
  • niolee
  • Eowin
  • Winter
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.