[07] Umzug

Geschrieben von Ravenna im Blog Caed Crevan. Ansichten: 121

Wie der Blogtitel schon verrät - Samira steht seit Freitag nun in einem neuen Stall. Der alte war für den Beginn unsrer Zeit nicht schlecht. Wir hatten eine Wiese, einen Platz und eine tolle Gemeinschaft. Aber eine tolle Gemeinschaft ist leider nicht alles.
Ich habe ja wirklich keine großen Ansprüche an einen Stall, aber bisschen was eben doch und mittlerweile konnte mir das mein Stall nicht mehr bieten.
Samira stand 24/7 auf einer riesigen Wiese, für'n Pony halt nicht soo geil - ich hatte ständig Angst sie bekäme davon Rehe, fett war sie zwischenzeitlich immer mal wieder. Der Platz glich einem Buddelkasten, das Gelände bestand aus 5 Kilometern Stadt ehe ich zum Wald kam.
Jetzt stehen wir wieder in einem Offenstall, der sogar noch im Aufbau ist. Eigentlich ist´s ein Islandpferdehof, aber eben nicht nur. Es sind aber nur Ponys da. Bedeutet die haben alle die selben Ansprüche/Gefahren. Die stehen 4-5 Stunden pro Tag auf den Wiesen, sonst eben auf großen Paddocks. Stuten und Wallache getrennt. Ich hab Ausreitgelände direkt vor der Tür. Einen vernünftigen Platz, eine kleine aber feine Ovalbahn.

Samira und ich kamen am anderen Hof einfach nicht wirklich weiter, sie weigerte sich auf dem Platz zu laufen...und zwar vehement - kann ich ihr auch nicht verübeln. Am Sonntag sind wir dann auch geritten, erst im Round Pen. Anschließend für den Galopp mal auf die Ovalbahn - natürlich ist sie da auch gebuckelt. Hat sich aber schnell wieder gefangen und tatsächlich einfach mal "gelaufen". Ich bin gespannt wie wir uns in der nächsten Zeit so entwickeln.
Das praktische? Durch die Bank weg...alle Ponys da sind "Irre" alle auf die eigene Art. Der Wallach der Hofbesitzerin ist tatsächlich im Verhalten Samira ziemlich ähnlich wie wir in den letzten Tagen festgestellt habe. Es ist einfach toll sich endlich auch mal vor Ort mit jemandem austauschen zu können. :,)

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

Die ersten zwei Tage stand sie tagsüber auf der Ovalbahn. Sonntag kam sie probeweise mit auf die Wiese. Hat sich auch gut benommen, wurde direkt von einer Stute in ihre Schranken gewiesen. Hat sich dann an eine Stute gehangen, die auch erst neu da ist. (Die kennen einige sogar hier :p Lösen wir auf?) :D
Gestern haben sich die beiden allerdings geprügelt - beide rossig. Zicken xD
Samira hatte ein paar Kratzer, aber das ist eben nicht zu vermeiden ^^
Cascar, Mockingjay, Veija und 7 anderen gefällt das.
  • Mohikanerin
  • Ravenna
  • Mohikanerin
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.