[04] Wir leben auch noch.

Geschrieben von Ravenna im Blog Caed Crevan. Ansichten: 269

Ist ja doch wieder eine ganze Weile her da ich mich hier mal zu uns geäußert habe, also hier mal ein kleines Update für die Interessierten.

Bei dem Ausritt im letzten Blog, blieb es leider nicht bei einer simplen Verstauchung oder sowas, nöp ich hab mir dabei ganz fein das Kreuzband angerissen. Also einmal komplettausfall, Krücken und Physio. Reiten durfte ich da eigentlich gar nicht, hab ich in der ersten Zeit auch nicht. Samira hatte im Dezember dann sowas wie Winterpause....es gab Besuch, minutenlanges Putzes und leichte Bodenarbeit. Was soll ich sagen? Hat sich für uns beide echt gelohnt <3 Sie hat erstmals wirklich auf mich geachtet - was bisher auch so geblieben ist. Danach ging die Bodenarbeit natürlich noch weiter, ab und an hab ich mich drauf gesetzt....wir haben Ausritte gemacht mit anderen.

Das Steigen haben wir wirklich "im Griff" mittlerweile...ich muss bei ihr viel über die positive Bestärkung machen, bei zu viel Druck macht sie einfach komplett dicht und neigt dann eher zu Krawall. Ich muss einfach noch mehr darauf achten was sie möchte. Ich weiß mittlerweile, wenn sie schlechte Laune hat, wenn sie richtig Bock hat.
Vor drei Wochen dann hatten wir - nachdem ich auch vom Arzt wieder die Offizielle Reiterlaubnis hatte :D Endlich wieder eine Reitstunde...wir haben viel das ruhige stehen an der Aufstiegshilfe geübt, ruhiges Aufsteigen...ohne das Samira in die Füße beißt. Ich habs am Anfang einfach zu schnell gemacht, nicht auf ihre Signale der Abwehr reagiert und ihr jetztiges Verhalten dadurch hervor gerufen. Meine RL meinte das man mit Späteinsteigern noch behutsamer sein muss als bei jüngeren Pferden - sie durfte 7 Jahre machen was sie wollte, das jetzt abgeben fällt ihr schwer.

Zusätzlich gehen meine RL und ich nun auch meine Galoppangst an - auf ihren Pferden gehen wir einmal im Monat ausreiten - dann heißt es Ravi galoppiert. Nach meiner Zwischenprüfung ist die erste Stunde, hab jetzt schon wabbelbeine. Ich muss erst meine Unsicherheit in den Griff bekommen, ehe ich mich mit Samira wieder in diese Gangart begebe, zumindest außerhalb der Koppeln bei uns.
[​IMG]

ihr Lieblingstrick :,D

[​IMG]
Spinnen kann sie auch ganz prima :,D

Außerdem sind wir mittlerweile tatsächlich nur noch gebisslos unterwegs, Pony macht es gut mit, ist happy und ich Stolz das wir das so toll durchziehen können <3
Im Verlauf der Woche sind wir sogar nur mit Knotenhalfter geritten :3
[​IMG]

Hier außerdem mal ein Reitvideo von letzter Woche...wir haben momentan Schritt verordnet bekommen, ich steig öfters auch wieder ab und wieder auf.
Ganz toll ist natürlich auch meine Eleganz beim aufsteigen XD Mit dem Barebackpad, gar keine so leichte Aufgabe ^^´ Nebendran gurkte der Bauer auch mit dem Traktor über die Wiese, auch vom Autohupen ließ sie sich gar nicht stören. Das drehen auf dem Pony war echt mein Highlight :0

Pepe, Leaenna, Mockingjay und 8 anderen gefällt das.
  • Veija
  • adoptedfox
  • Ravenna
  • Cascar
  • Leaenna
  • Ravenna
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.