[02] Mein Pony steht zum Verkauf!

Geschrieben von Ravenna im Blog Caed Crevan. Ansichten: 604

Hey ho,

Jetzt mal abgesehen von gelegentlichen Bildern in der Galerie, hab ich ja schon ne ganze Weile nicht mehr von der Ponykugel berichtet und wollte mal ein Update geben dazu.

~ Pony steht natürlich nicht zum Verkauf, aber ~
Auf der Suche nach Bildern von Lewitzern mit Westernsätteln hab ich eine Anzeige bei dhd und später auch bei kleinanzeigen gefunden, bei der ich Anfangs noch dachte "Cool! Sieht deiner voll ähnlich!". Nach eingehender Betrachtung dacht ich mir allerdings....verdammt das IST dein Gaul :

Hab dann die Vorbesi angeschrieben ob sie das ist - Foto ist ja deutlich jünger als Samira jetzt ist, die Vorbesi hatte sie ja mit knapp 2,5 Jahren. Allerdings war sie das auch nicht. Hab dann also die Reitbeteiligungsanzeige melden lassen, verschiedene aus dem Stall haben die mal angeschrieben - nie eine Reaktion. Letzten Monat stand "Ponywallach" dann auch noch zum Verkauf da hab ich dann nochmal gemeldet - immerhin die Anzeige wurde raus genommen. Ich frag mich ob das die VorVorbesitzer von Samira sind...diese ulkigen Händler von der M. (die Vorbesi) sie hatte. Leider lässt sich da nichts rausfinden ._.
Falls wer mag hier ist noch ne Anzeige...bei anderen Portalen sind sie noch drin, der Grund ist aber nicht ausreichend um sie zu löschen...

Dann hatten wir auch Pepe zu Besuch, die mich und das Pony abgelichtet hat - das war gerade unsere schlechte Zeit.
[​IMG]

Aufgrund der wenigen Pferdeerfahrung von M. durfte Samira da bei ihr machen was sie wollte....bei mir lief das anders und dagegen hat sich Samira ganz schön quer gestellt. Ich habe dann intensiver begonnen mit ihr zu Arbeiten - wollte ja zum Ende des Sommers richtig auf dem Platz reiten können. Da hab ich allerdings die Rechnung ohne mein Pony gemacht - sie fing an auf der Weide weg zu laufen sobald ich sie holen wollte, sie ist mir sogar ein paar Mal gestiegen an der Hand, ich hatte oft blutige Hände beim longieren.
Sie hat das eine Mal komplett den Putzplatz auseinander genommen, als sie hinter der Herde her wollte, meine Rippen waren Prima blau.
[​IMG]


Hab dann also meinen Arbeitswillen weeeeeit zurück geschraubt und mit intensiverer Bodenarbeit begonnen - Erziehung stand an!

Damit laufen wir bisher super - sie kommt mittlerweile zuverlässig auf mich zu wenn ich die Wiese betrete, steht unangebunden am Putzplatz, ist nicht mehr gestiegen. Wir gehen mittlerweile frei ohne jedesmal ein Leckerli in der Hand zu haben über das Podest.

Hier noch paar Bilder:
[​IMG]
Wir erobern den Straßenverkehr und das "Dorf"

[​IMG]
Da waren wir Hirsche gucken, gibt in der Nähe ein kleines Gehege davon - paar Etappen bin ich geritten, an der Autobahnbrücke bin ich abgestiegen und hab sie drüber geführt.


[​IMG]
Pony platt - war das erste Mal das ich sie liegen sehen hab...war für mich ein Zeichen das sie in der Herde angekommen ist =3

[​IMG]
Das war ein paar Tage später, da hab ich es einfach genossen das sie das erste Mal liegen geblieben ist und hab noch eine ganze Weile mit ihr gekuschelt und jemand aus dem Stall machte davon ein Foto :D
Lustigerweise steht Betty da immer dabei, macht ihre Aufgabe gut als Herdenchefin :3


[​IMG]
Vor ein paar Tagen stand sie dann zum ersten Mal auf dem Gulli! *o* (die mit den Löchern drin leider noch nicht, aber das geht =3)
Occulta, Bracelet, Canyon und 7 anderen gefällt das.
  • Waldvoegelchen
  • Ravenna
  • Ravenna
  • Ravenna
  • Pepe
  • Bracelet
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.