1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[02] Der Umzug

Geschrieben von Ravenna im Blog Caed Crevan. Ansichten: 403

Fast zwei Wochen ist Samira nun bei mir, der Hof den ich mir ausgesucht hatte war toll - für mich. Toller Platz, Licht, ein schöner Schrank.
Pony stand aber buchstäblich im Matsch"paradies".

Donnerstag ging es dann auf den Hof mit Mama zusammen, bin ja krank geschrieben gewesen. Mama also abgestellt mit den gekauften Gummisteifeln auf den Paddock. Keine 10 Meter gelaufen, zack stecken geblieben und immer weiter gesunken. Die Matschesuppe lief mir von oben rein, also blieb nichts als barfuß wieder zurück. Mum und ich waren uns einig - Pony bleibt da nicht!

Also den Hofbesitzer von Lotti angerufen, der hatte noch Platz frei. Freitag hatten wir den Hänger schon organisiert und Pony war innerhalb von 1 Minute auf dem Hänger.
Dann waren wir nach knapp 20 Kilometern im neuen Stall haben sie ausgeladen. Die Gruppe hat sie erstmal in Ruhe gelassen(im anderen Stall wurde sie erstmal über ne Stunde gejagt), sodass sich Pony in Ruhe alles anschauen konnte. Hat sich friedlich wälzen können. Nach zwei Stunden stand sie schon unter den anderen grasend, die auch noch recht neue Tinkerstute scheint ihre Freundin zu werden. Die beiden sind wie Pech und Schwefel bisher :D
Alles in allem hat mir ihr Verhalten jetzt am Hof gezeigt das sie sich dort deutlich wohler fühlt als auf dem anderen. Da schien sie ständig "unter Strom" war beim putzen unruhiger und immer vor mir am Laufen. Gestern haben wir geputzt um ihre Beine mal weiß zu bekommen und vom festen Schlamm zu befreien, da hat sie ganz entspannt gestanden und geschlafen - sonst kratzte sie oft mit dem Vorderhuf.

[​IMG]

Das was an den Beinen weiß ist war alles schwarz vom Matsch, bis dahin stand sie drinen. Der Hofbesitzer von Lotti hat erst nicht geglaubt das sie weiße Beine hat ^^´
Die Decke ist nur drauf, weil ich gucken wollte ob ich bin 125 cm richtig geschätzt habe :D
Bekki, Mockingjay, Snoopy und 4 anderen gefällt das.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.