1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[01 Alaska] Jetzt geht es so richtig los :)

Geschrieben von Pharlap im Blog Joelle Galopp. Ansichten: 167

Hallo

Heute erzähl ich zuert mal von Alaska 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



Momentan ist sie ein richtiger kleiner Schatz. Ich habe angefangen sie öfters zu putzen und mit Sattel und Zaum (ohne Ausbinder zu longieren). Naja sie ist an der Longe wie soo oft wie ne Gejagte durch die Gegend gerannt und hat auch den ein oder anderen Bocksprung gemacht. Aber wenigstens hält sie an und kommt zu mir in die Mitte wenn ich rufe:&quot;Alaski, chumm z'miär!&quot;



Am Samstag hab ich mich dann das erste mal seit November in den Sattel geschwungen. Ich war richtig nervös da ich keine ahnung hatte wie sie sich verhalten würde. Aber sie war richtig brav, braver als die Mami ^^ . Sie hat beim aufsteigen schön still gehalten und ich konnte dann ganz gemütlich am langen Zügel ein paar Runden auf dem Platz drehen. Ich war richtig erstaunt, die wird ja am 10.April erst 4 und ich hätte wirklich erwartet das sie ein wneig buckelt. Das einzige was sie gemacht hat war das sie hin und wieder seitswärts ausgebrochen ist, oder seitwärtsgelaufen ist.



Am Sonntag hatte ich dan mit ihr Reitunttericht. Wir haben Schlangenlinien im Trab geübt und ich fange jetzt an sie allmählich mehr mit dem Äusseren Zügel zu reiten. Die Anlehnung wird dann erst im verlaufe des Jahres kommen. Alaska muss nun lernen auf der ganzen Bahn min. 2 runden zu galoppieren ohne ihn den Trab zu fallen. (Unser Reitplatz ist so 45 m lang, aber auf einer der kurzeren Seite 19 m breit und auf der anderen nur 12. Er ist also nicht ganz rechteckig und an der kürzesten Seite fällt sie gerne in den Trab.



Und das tollste ist das war in nem Monat zu springen anfangen. Natürlich am anfang vorallem Cavalettiarbeit und Freispringen. Aber ich denke sie ist bereit dafür und ich denke auch nicht das es zu für sie ist.



Letztens auf nem Turnier hab ich zahlreiche Pferde mit Jahrgang 09 gesehen die schon RII starten (ich glaube die Hindenrisse sind da so 110 cm hoch, ist auf jedenfall nicht ohne. Ob das jetzt soo toll für die Pferde ist, bezweifle ich jetzt mal)



Und ach ja Alaska hat ziemlich gewachsen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)' Im Frühjahr war sie 146 cm gross und jetzt sind fast 150 cm :DDD



Das wars jetzt erstmal von uns unten sind noch zwei Fotos 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.png' '' ';)'







http://i45.tinypic.com/2a98wsg.jpg



http://i47.tinypic.com/2ivk2dj.jpg
  • Jumpinghigh
  • Pharlap
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.