1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viewing blog entries in category: Lets Play Joelle

  • Jackie
    Hey :)

    Sicherlich fragen sich ein paar User wo der Dressurbericht vom Turnier bleibt. Da es echt viele Teilnahmen gab (Und ich ein wenig übermütig war und gleich mal den halben Stall angemeldet habe *facepalm*) zieht sich das weiterhin in die Länge. Ich habe schon die Motivation komplett verloren, darum habe ich drei fleißige Helferlein gesucht (und gefunden), die den Bericht gegen eine Belohnung für mich, bzw. für euch schreiben. Ich glaube diese User wissen wie anstrengend es ist xD Da der Bericht immer noch nicht fertig ist :D Also ich glaube wenn sich noch 1-2 Leute finden die mit helfen wollen - würden sich die anderen freuen.

    Belohnung wäre einfach alles mögliche, Joellen, Wunschpferde, etc. aber keine 2D Pferde (!) Sonst fängt das Theater wieder von vorne an xD (Denn daran sitze ich einfach zu lange). Reiter auch, allerdings muss ich da noch eine "Grenze" finden. Vilt. einen Reiter mit z.B. 5-6 freien Benutzungen :) (Zasa weiß wovon ich spreche O:)). Kann ich euch aber auch gerne näher erklären wenn ihr wollt.

    Was passiert jedoch mit dem Zuchtverband und den Turnieren? Ich würde sagen die gehen ab morgen weiter. Da morgen der 1. Advent ist, gibt es doch nichts schöneres als 4 Adventsturniere zur Weihnachtszeit :) Und diesmal ganz umständlich ohne Berichte oder übertrieben viel Arbeit O:)

    Besteht Interesse an einer Fohlenschau, Stuten/Hengst-Leistungsschau, einem Halter ? Würde dies ab dem 1. Dezember starten.

    1. Adventsturnier

    So, das Turnier soll ab morgen bis zum 2. Advent stattfinden! Was wünscht ihr euch ? Dressur, Springen oder Vielseitigkeit (Military) ? Gibt es vielleicht Sponsoren die Weihnachtpreise anbieten möchten ? Oder spezielle Wünsche ? Wenn sich keiner meldet lass ich mir bis Morgen einfach etwas einfallen :)
    Zasa gefällt das.
  • Jackie
    Hallo!

    Es geht um die Leistungsprüfungen für eure Pferde. Mir ist beim bewerten aufgefallen, dass 88% aller Pferde eine zu gute Note bekommen haben. Ich mein wären die Noten realistisch, hätte wohl keiner mehr teilgenommen ^^. Aber irgendwo muss der Ehrgeiz ja bleiben. Also habe ich mich mit sadasha unterhalten und eine Lösung zu diesem "Problem" gefunden.​
    1. Fakt ist: Auf einer normalen Leistungsprüfung gäbe es ca. 60% normale Pferde (gekört), ca. 10% die nicht durchkommen, 25% die eine silberne Plakette erhalten (also über den durchschnitt) und 5% die eine goldene erhalten (excellente Zuchtpferde).
    Nun ist es aber so, dass es 0% normale Pferde gibt, 30% Pferde mit silberner Plakette und 70% Pferde mit goldener Plakette​

    Würde ich die Bewertung kritischer machen, würden kaum noch welche teilnehmen wollen. Schließlich würde ich die Story von dem ein oder anderen zerstören ^^ Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, wenn alle Pferde ausgezeichnet sind.

    Also dachte ich an folgender Lösung:
    1. Silberne Plakette ab einer Richtnote von 8.0 - 8.4 ; Gold ab 8.5

    2. Fakt ist: Prämienhengst / Prämienstute wird man ab das erreichen einer gewissen Richtnote (wahrscheinlich 7.9 oder so um den Dreh). Damit würden wiederum 60% aller Teilnehmer ne prämierte Stute haben. Das ist jedoch ziemlich unrealistisch. Also mein Vorschlag:

    - Prämientitel ab das erreichen einer Punktzahl von 8.8 - 9.0 (Eure Meinung ist gefragt)
    - oder ab gewinnen einer Prämienschau
    ________________________________________________________________________________

    Thema Schau/Show

    Leistungsschau / Halter

    - Hier dürfen alle gekörten Hengste und Stuten teilnehmen, Jedes ausgezeichnete Pferd, sowie Pferde ab der Richtnote 8.5 - darf an der Prämienschau teilnehmen
    - Jedes Pferd hat die Möglichkeit erneut an der Leistungsschau teilzunehmen, allerdings erst an der übernächsten!

    Prämienschau
    - Hier dürfen alle Pferde teilnehmen, die die Richtnote 8.5 erreicht haben oder eine Auszeichnung
    - Die Pferde die eine gewisse Note erreicht haben (System noch nicht festgelegt) erhalten den Prämientitel

    Landesschau
    - Hier dürfen alle Pferde mit Prämientitel gegeneinander antreten. Die Landesschau dient dazu sich gegen einander zu messen und mit etwas Glück einen Elitetitel zu erreichen obwohl das Pferd noch keine 100 Punkte erreicht hat. Das beste Pferd der Landesschau darf den Elitetitel tragen.

    Eliteschau
    - Hier dürfen alle Pferde gegeneinander antreten, die den Elitetitel mittels 100 Punkte erreichen wollen.
    - Außerdem treten hier die besten Elitepferde gegeneinander an um sich zu messen. Hohe Preise.
    ________________________________________________________________________________

    Siegerschärpen

    Es wird folgende Schärpen mit Aufschrift geben:
    1. Champion (Beste der Leistungsschau/Prämienschau)
    2. Elite Champion (Beste der Eliteschau)
    2. Premienhengst/Stute (Alle die den Prämientitel erreichen)
    3. Beste Stute
    4. Bester Hengst
    5. Bester Junghengst (2-4 Jahre)
    6. Beste Jungstute (2-4 Jahre)
    7. Bestes Jungpferd (2-4 Jahre)
    8. Bestes Fohlen
    9. Bestes Stutfohlen
    10. Bestes Hengstfohlen
    11. Elitepferd (Pferde die den Elitetitel erreichen)

    Ich sehe gerade eine Umfrage ist gar nicht möglich... bitte schreibt mir im Blog wie ihr das seht. Ist die Idee gut so ? Wie hoch sollen die Richtnoten sein um einen Prämientitel zu erreichen, oder die silberne / goldene Plakette ? Hat jemand Ideen für das System der Landesschau ? Was soll Bewertet werden ?
  • Jackie
    Ich bräuchte mal wieder einen neuen Plan was ich in Joelle anstelle. Die Motivation lässt gerade ziemlich nach, obwohl ich mir immer wieder denke "Oh wie toll! Du könntest etwas in Joelle spielen". Habe das Gefühl, dass es jedem so geht.. die Aufträge werden irgendwie gar nicht mehr gemacht xD Ich gehöre leider auch dazu xD darum mache ich mir einen Plan um wieder dabei zu sein.

    1. Aufträge abarbeiten - Stellt euch darauf ein dass eure Aufträge in den nächsten Tagen abgearbeitet werden. Das ist mir wichtig, dass ich erstmal die Arbeit mache - damit ich das auch schon mal aus meinem Kopf habe :D

    @CatyCat ich weiß du bekommst noch dein TA Bild O:)

    2. Tierklinik überarbeiten - Preise und Angebote werden angepasst. Es wird ein großes und kleines Blutbild mit Grafik geben, für die die es irgendwie in der Story benötigen oder was weiß ich ^^. Manches wird teurer werden, manches günstiger - man kann so gesehen später selbst entscheiden was genau man alles haben möchte. Pakete wird es dennoch geben. Zufallssystem wird auch noch mal überarbeitet

    3. Neue Cavallo-Produkte - Ich weiß nicht ob ich z.B. schon das Dressurset hinzugefügt habe! Wenn nicht wird das noch geschehen. Außerdem erhält der Gewinner von der Cavallo HP ein kostenloses Dressurset. Wer für seine Story abgenutztes Zubehör benötigt, wird dieses ebenfalls kaufen können, bzw. in seiner Bestellung angeben er möchte es abgenutzt haben.

    @Cooper Machst du noch den Tierarztbericht ? Wenn nicht kann ich ihn auch schreiben :) Also wenn dir das zu viel Arbeit ist oder so.

    4. Vorschaubilder für meine Zuchtpferde
    - Wird wohl am längsten dauern, deshalb gibt es erstmal keinen 5. Punkt O:) Damit wären meine Aufgaben erstmal festgelegt.​
    BearBrook und Zion gefällt das.
  • Jackie
    Huhu !

    Vielleicht fragen sich manche warum es so lange dauert bis ich Zubehör und Wunschpferde fertig gemalt habe. Momentan fehlt mir die Zeit, da ich nahezu jeden Tag Fahrstunde nach Schule oder Arbeit habe und auch gerne etwas Freizeit haben möchte. Hab momentan einiges um die Ohren, aber keine Sorge eure Aufträge vergesse ich nicht und ich werde zusehen dass ich diesen Monat noch fertig werde :)

    Bin momentan wieder mal krank :'(

    LG
    DisneyHorse, Snoopy und Sosox3 gefällt das.
  • Jackie
    Hallo :)

    Es gibt ja die Vereinsturniere auf Joelle.de, welche ich möglichst lange am Leben halten möchte. Nun nehmen jedoch weniger Leute teil, als am Verein angemeldet wurden. Wie ihr wisst dürfen auch Mitglieder aus dem selben Verein weitere Mitglieder anmelden, sofern diese z.B. zeitlich verhindert sind. Die Vereinsturniere sollen in erster Linie für Spaß und Teamarbeit sorgen.... für ein Gemeinschaftsgefühl.

    Darum möchte ich eine kleine Umfrage erstellen, um das Turnier für möglichst viele User attraktiv zu gestalten. Wer Interesse hat und mitwirken möchte, füllt diesen kleinen Fragebogen aus *fröhlich*
    1. Verständliche Regeln - findet ihr die Teilnahmeregeln verständlich ? Wünscht ihr euch ein F&A (Fragen und Antworten) Thema/Beitrag?
    2. Komplexiblität - findet ihr die Turniere zu komplex (schwer, kompliziert) ? Ist es leicht verständlich ?
    3. Zufall & Training - findet ihr die Auswertung gerecht ? (Zufall abhängig vom Trainingsstand / Können / Großeltern der Pferde)
    4. Reiterspiele - Teilnahmen und manche Gewinne sollten mitgewertet werden, um RS anzutreiben - würdet ihr es dabei belassen (dass es für Teilnahmen mehr Auswertungspunkte gibt)?
    5. Teilnahmezeit - Findet ihr die Zeit zum teilnehmen zu kurz ? (20-30 Tage)
    6. Extrapunkte - Würdet ihr diese weglassen wollen ? (Keine Punkte für Berichte + Zubehör)
    7. Gruppen - Wollt ihr weiterhin Gruppen haben (geordnet nach Können der Pferde)
    Zudem überlege ich ein Konzept für ein komplexes Joelle.de zu erstellen. Soll heißen für alle die darauf Lust haben, können sogesehen daran teilnehmen. Damit es keine Neulinge verwirrt, soll dieses Konzept auf einem anderen Forum zu sehen sein (wo alles sehr verständlich geordnet und notiert wird, damit bloß keine Fragen aufkommen). Das Forum soll aber explizit auf Joelle hinweisen, damit man auch sofort weiß worum es sich hier handelt. Solch ein Forum gab es vor Ewigkeiten mal, wurde aber glaube ich nicht veröffentlicht?
    Praktisch wie eine freiwillige Erweiterung für alte Hasen :) Damit auch keine Langeweile entsteht *g*
    Wichtig dabei ist - das einige freiwillige User Zugriff für das Forum erhalten, um die Informationen aktuell zu halten. Alleine möchte ich dies nicht machen :)

    Sinn und Zweck: Zum Spaß, wenn man mal Zeit und Lust hat - Aufgebaut wie ein Detailreiches Rollenspiel.

    Geplant sind:
    - Registrierung von Hengsten, Stuten, Fohlen, Wallache nach Nummern (ID:XYZ)
    => Die ID ist ein implantierter Chip, welcher vom Tierarzt eingesetzt wird (per Bericht)
    - Verweisung auf nützliche Seiten
    => z.B. Gewisse Regeln, Zuchtregister Carenté
    - Ausbildungsstand der Pferde
    => z.B. was hat das Pferd alles gelernt ? (Schrecktraining, Hängertraining, Sattelgewöhnung...) - Spaß-Skillsystem für Pferde xD
    - Vereine + Vereinsturniere
    => Noch mal ausführlicher und verständlicher dargestellt als hier...möchte ja nichts voll spamen.
    - Turnierbücher, Zuchtinformationen (Gene...), Prämierungen...
    - Beispielsweise auch detaillreiche Turniere, wie Joelle Galopp (Idee stammt von einem User dessen Namen mir auf der Zunge liegt D:)
    => Eowin ? Du hattest mal sowas tolles gemacht :3
    - Reiterinformationen (angezeigtes Reitabzeichen + Reiterkönnen (wie gesagt, es ist wie ein Rollenspiel aufgebaut)
    - ...

    Praktisch ein großes Register über Joelle Pferde ^^ Alles das, was man im Stecki schreiben möchte, sich aber dagegen entscheidet weil es zu vieles ist was man im Spiel nicht braucht.
    Möchte mich da noch mal schlauer machen. Vielleicht möchtet ihr ein Feedback geben ? Bitte nichts wie "Wer brauch das schon?" oder "Ich sehe jetzt schon dass das nichts wird", oder des gleichen. Es ist nichts anderes als ein privates Spaßkonzept nach dem ich spielen möchte, wer mit machen möchte, darf sich frei fühlen :3

    Zudem können Pferde teurer untereinander verhandelt werden, wenn die betroffenen User nach dem freiwilligen Konzept spielen.

    Liebe Grüße,
    Jackie:3
  • Jackie
    Kennt ihr auch diesen Moment, wenn ihr nicht wirklich wisst wie der Charakter eures Pferdes sein soll ? Findet ihr es auch langweilig, wenn eure Pferde alle perfekt sind ? Wenn nicht, um so besser :p
    Aber ich bin gerade auf die Idee gekommen, für mein Spielsystem 2015. Vielleicht möchte der ein oder andere es ja auch anwenden :). Nur keine Scheu. Um das ganze etwas spannender zu gestalten, werde ich wirklich sehr oft den Zufallsgenerator anwenden.

    Alterungsprinzip
    Meine Pferde werden Pro Bericht 1 Monat älter. So kann ich direkt auf den ersten Blick sehen, wie alt meine Pferde sind. Gezählt werden HS, TA, Trainings und natürlich Pflegeberichte.
    [​IMG]
    Lune wäre z.B. 19 Monate, bzw. 1 Jahr und 8 Monate alt.

    Pflegeberichte
    Ich habe vor, dass nicht alle Pflegeberichte gut ausgehen. Damit ich auch Berufe, wie z.B. die Tierärzte fördern kann. Das jeweilige Schicksal wird nach dem folgenden Zufallsprinzip ausgelost:

    Würfel Nr. 1
    - Positives Erlebnis (Zufallszahl 1)
    - Negatives Erlebnis (Zufallszahl 2)
    - Neutrales Erlebnis (Zufallszahl 3)

    Würfel Nr. 2
    Wenn Positiv:
    - Erfolgreicher Tag / Trainingsfortschritt (Zufallszahl 1)
    - Sehr Erfolgreicher Tag / Großer Trainingsfortschritt (Zufallszahl 2)

    Wenn Negativ:
    - Körperliche Verletzung (Zufallszahl 1)
    - Negatives Erlebnis / Stress / Streit (Zufallszahl 2)
    - Trainingsverlust (Zufallszahl 3)

    Wenn Neutral:
    - Alltagsstress / Normaler Alltag (Zufallszahl 1)
    - Kein Trainingsfortschritt, aber auch kein Verlust (Zufallszahl 2)

    Tierarzt & Hufschmiedberichte
    Glücklicherweise bieten es schon viele User an, die Schicksalsberichte beim TA & HS sind für mich mittlerweile Pflicht. Bei manchen Trainern würde ich mich auch über Schicksalsberichte freuen.

    Zucht & Fohlen
    Um die Zucht ein wenig spannender zu gestalten werde ich auslosen ob meine Zuchtstuten trächtig sind oder nicht. Je nach Alter wird die Zufallsquote beeinflusst. Um mir nicht das Spiel sofort zu vermiesen (kören ist ja nicht gerade einfach), sind die Stuten dennoch in der Lage zu decken. Aber eben erst dann, wenn der Deckvorgang auch positiv war :D.

    Stuten im Alter von 2-3 Jahren
    Zufallsquote: 1-100
    Erfolgloser Decksprung: 41

    Stuten im Alter von 4-7
    Zufallsquote: 1-85
    Erfolgloser Decksprung: 71

    Stuten im Alter von 8-10
    Zufallsquote: 1-70
    Erfolgloser Decksprung: 44

    Stuten im Alter von 11-14
    Zufallsquote: 1-60
    Erfolgloser Deckrpung: 57

    Stuten im Alter von 15-18
    Zufallsquote: 1-50
    Erfolgloser Deckrpung: 6

    Stuten im Alter von 19-23
    Zufallsquote: 1-40
    Erfolgloser Decksprung: 33

    Stuten im Alter von 24-30
    Zufallsquote: 1-20
    Erfolgloser Decksprung: 10

    Zukünftige Charaktere der Pferde werden nach folgenden System ausgelost
    Ausgelost wird 4x (Sollte etwas mehrfach ausgelost werden, z.B. 2x ruhig, so wäre das Pferd sehr ausgelassen)

    - Ruhig (1)
    - Unruhig (2)
    - Ängstlich (3)
    - Störmisch (4)
    - Frech/Zickig (5)
    - Neugierig (6)
    - Lernwillig (7)
    - Penibel (8)
    - Eigensinnig (9)
    - Faul (10)

    Hat das Pferd jedoch Elternteile, werden die Charaktereigenschaften der Eltern noch mal zugezählt. So steigt die Chance, dass das Fohlen den Charakter der Eltern erbt. Würde ich z.B. ein Fohlen aus Sunshine Shadow x Nachtigall züchten wollen, würde die Auslosung folgendermaßen aussehen. (Rote Werte= Eigenschaften der Stute/ Blaue Werte= Eigenschaften des Hengstes):

    - Ruhig (1) (11) (14) (15)
    - Unruhig (2)
    - Ängstlich (3)
    - Störmisch (4)
    - Frech/Zickig (5)
    - Neugierig (6) (12)
    - Lernwillig (7) (13)
    - Penibel (8)
    - Eigensinnig (9)
    - Faul (10) (16)

    Ich habe nun 4x die Eigenschaften des Fohlens ausgelost und dabei folgende Werte gewürfelt:
    14,6,10,4
    D.h. das Fohlen wird Ruhig (Vom Vater geerbt), Neugierig (Von der Mutter geerbt), Faul (Vom Vater geerbt) aber auch störmisch sein. (Da sich Faul und störmisch wiederspricht, heißt es, dass es Tage gibt an denen es Faul, aber auch störmisch sein kann). Das schöne ist: Wir haben endlich mal nen klar festgelegten Charakter :-D.

    Ich freue mich schon richtig die ersten Schicksale zu würfeln >:)
    Dir, Wolfszeit, Auguri und 6 anderen gefällt das.
  • Jackie
    Hallo =)
    Um meine zukünftige Haflingerzucht Up-To-Date zu halten, und euch einen Einblick in meine "virtuelle" Berufswelt zu geben, möchte ich euch meine Pläne für Cavallo und Heartland präsentieren.

    Einfach auf den Spoiler klicken

    Haflingerzucht
    Derzeit muss ich noch einige Haflingerfohlen auf ihren neuen Hintergrund hochladen. Dabei habe ich mir jedoch überlegt diese großmalen zu lassen um dann die Fohlengrafik als Vorschaubild zu verwenden. Würde mich freuen wenn jemand Interesse am großmalen hätte. (Occu du vielleicht :3?) Wenn dann bitte gutes 2D oder 1D (2D= ~500 Joellen / 1D = ~200 Joellen). Und bitte ein Beispielsbild deiner Malart beilegen :). So, dann müssten noch einige Berichte eingefügt werden, dies wollte glaube ich Friese oder Bracelet erledigen ? =). Zudem müssen noch einige Haflinger ausgebildet werden, z.B. Golden Samurai - dieser wird jedoch schon von jemanden betreut. Ansonsten gäbe es nóch Piccola, Mirabella und Lombre de la Lune. L'ombre lässt sich bereits halftern. Pro Ausbildungsbericht würde ich so ~130 Joellen zahlen). Wenn diese Pferde ausgebildet sind (Also Fohlen ABC), bekommt jedes der Pferde ein Hübsches Zubifoto von mir :). Mein nächstes Ziel wäre es sowohl eine Stute, als auch einen Hengst zu kören, bei der Fohlenschau habe ich bereits Schattenfalter angemeldet.
    Sonst müssten noch einige Pferde eingeritten werden, was ein teurer Spaß sein wird. Dies wären, Windsor, Askan, Amsterdam Girl, Suburb Lights, Burberry und Golden Samurai. Sollte ich dafür jemanden suchen.. muss ich mal gucken.. Die eingerittenen Pferde sollten außerdem auch noch ein Zubifoto bekommen.. Windsor und Amsterdam Girl haben jedoch schon eines. Einen privaten weiblichen Reiter habe ich mir auch noch erstellt. Fehlt noch Ty... ansonsten folgt noch Lou, Jack, Peter, Scott, und Melorie, Soraya wäre auch nicht schlecht, vielleicht auch Ashley und deren Freund :S.
    Insgesamt komme ich meinem Ziel langsam näher.
    => Windsor, Nordstern und Amsterdam girl haben in den letzten Monat bereits Schleifen gesammelt ♥

    Cavallo
    Ich wollte sehen, dass ich in den nächsten Tagen etwas mehr Zubehör zum Verkauf anbiete. Vielleicht eine Trense, mit Zügeln, und einen Reiter. Was ich aber auf jeden Fall vorhabe: Pokale und Schleifen verkaufen. Für die jenigen die private Turniere organisieren wollen, aber keine Grafiken besitzen.
    Hach wenn die Grafiken nicht immer so viel Zeit im Anspruch nehmen würden ^^ .

    Trag euch doch auch in das Carente Zuchtregister ein =)
    Ich werde meine Haflinger auch eintragen lassen x)
    LG!
  • Jackie
    Hallo ^^

    Gut, ich geb zu meine Idee "Lets Play Joelle" war miserabel. Keine Lust alles neu aufzubauen, vor allem ist es unlogisch. Ganz so viel Zeit kann und will ich dann doch nicht investieren ^^.
    Dafür mache ich ein ganz anderes "Lets Play Joelle". Nämlich ein Lets Play über meine Anwesenheit :'D wuhuu.

    Es wird um meinem Shop Cavallo - Alles was das Pferd begehrt handeln und natürlich von meiner Haflingerzucht. Viel möchte ich nicht schreiben, es ist eher eine allgemeine Rundfrage. Einfach den Spoiler anklicken zu dem ihr etwas erfahren wollt ;D

    Cavallo - Reitshop
    Wie manche schon gesehen haben, habe ich kein Zubehör mehr. Das liegt daran, dass ich wirklich von Grundauf neue Produkte erstellen möchte. So wird das Zubehör auch etwas besonderes. Derzeit biete ich schon die erste Abschwitzdecke und das erste Halfter an. Wer an Aufträge interessiert ist , kann mir hin und wieder gerne eine Profilnachricht hinterlegen. Vielleicht fluppt es dann etwas schneller.

    Mein nächstes Produkt ist vielleicht ein Longiergurt mit jeweiliger Satteldecke. Vielleicht auch noch ein paar Bandagen. Aber bis dahin wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

    Meine Frage an euch: Was haltet ihr für komfortabler ? Wenn ich meine Produkte in der Aktualisierung hochladen (und im Album), oder zusätzlich eine RPG Homepage (Wie früher) anfertige ?

    Haflingerzucht

    Vielleicht haben es manche mitbekommen, dass ich wieder aktiv Hafis kaufe, oder auch Berichteschreiber suche. Ich habe nämlich relativ großes vor. Von meinen 28 (puh) Hafis, habe ich vor mir erst einmal alles aufzubauen bevor ich wieder zu züchten anfange. Ich weiß es wird etwas lange dauern, aber ich möchte mal was ordentliches produzieren.

    Meine To-Do:
    - Alle Fohlen ausbilden (Fohlen ABC) Ein Ausbildungseinheit würde aus 3 Berichte bestehen
    - Alle Fohlen großgemalt besitzen (wenn sie dann mal wachsen)
    - Alle Pferde auf den neuen Zucht Hintergrund setzen (Danke an BearBrook ♥)
    - Alle Berichte dem Stecki anpassen
    - Alle Pferde einreiten (Die es nicht sind)
    - 1 Stute / 1 Hengst kören / 1 Fohlenschau gewinnen
    - Mit Golden Samurai nach Ausbildung auf einem Reiterspiel teilnehmen
    - Abajo ummalen
    - Endziel wäre natürlich die restlichen 13 Haflinger zu kören .

    Stellt euch darauf ein, demnächst werden Berichteschreiber in Mengen gesucht xD
    (Wer hätte gedacht dass ich schon 14 Zuchthafis besitze Oo)
    Bracelet gefällt das.
  • Jackie
    Hallo liebe Joelle Gemeinschaft :)

    Ich habe vor 5 Stunden den Blog schreiben wollen, da die nächste Schulstunde anfing musste ich es jedoch abbrechen. Nun sehe ich das mein Eintrag, den ich schreiben wollte noch gespeichert wurde... finde ich sehr geil ! xD

    Nun, wie jeder mitbekommen hat, hat sich Joelle.de wieder verändert. Ich möchte dazu einen Blog schreiben... über das neue Joelle ^^. Vielleicht hilft es Anfängern, vielleicht auch nicht. Immerhin sind wir nun alle auf den selben Stand. Nun kann ich mich wieder von vorne hoch ackern... geil. Gott sei Dank bin ich es von meinen PC Spielen gewohnt... wenn mal was daneben läuft.

    Ich habe eine Kategorie namens "Let's Play Joelle" erstellt. Hier können sich auch Anfänger optimal umsehen ohne den Überblick zu verlieren.
    In meinem Blog schreibe ich meine Aufgaben auf ^^ wenn ihr sie ebenfalls machen wollt, nur zu. Möchte nur nicht das es nachher heißt "Ahh Jackie, zwing uns nicht zu sowas" ^^ hierbei handelt es sich übrigens um eine Art Rollenspiel.
    ______________________________________________________________________________

    Heutige Aufgabe:
    Schreibe einen Bericht über dein Unglück. Wer bist du, bzw. wen spielst du ? Wieso hast du plötzlich dein gesamtes Gut verloren (sofern du schon länger auf Joelle.de existierst) ? Beginne mit einem Neuanfang. Kaufe dir in deinem Bericht Land um deine zukünftigen / jetzigen Pferde unterzubringen. Achte darauf das du kein Millionär bist, darum sollte dein Land aus lediglich Wiese / Weide bestehen ;). Der Bericht kann auch zu einem Pflegebericht umgeschrieben werden.


    Personen
    Amy Fleming, gespielt von Jackie
    Ty Borden, gespielt von Tobi :p (natürlich nur mental)
    Marion Fleming
    Val Stanton

    Ich beginne als Amy Fleming.

    Noch vor einer Woche lief mein Geschäft, meine Arbeit als Gestütsbesitzerin (wohl eher Farmbesitzer) perfekt ! Aktien stiegen in die Höhe... das Geschäft boomte. Doch dann begann das große Grauen! Ein Hofbrand...SCHON WIEDER! Himmel sei Dank das meine Pferde auf der Weide standen... hatte den Abend immerhin ein schlechtes Gefühl. Ja hier geht es einfach immer rund. Dafür ist der ganze Hof futsch. Alles abgebrannt. Mir bleiben lediglich meine Pferde und 7.000 Joellen . So schnell konnte es also gehen.
    "Ty, was sollen wir jetzt nur machen?" immer wieder ging ich meinen Freund auf die Nerven. Doch auch Ty wusste nicht weiter. Seltsam, war nicht er, der behaupte er sei erwachsen ? Zur Zeit war ich bei meiner Mutter untergebracht. Marion Fleming. Was natürlich ziemlich doof aussah, da meine Mutter kaum Platz für 47 Pferde aufbringen konnte. Wir benötigten also eine schnelle Lösung...
    "Schau mal Amy, Val Stanton verkauft Land. Sollte für den Anfang reichen", hektisch schob ich meinen Freund beiseite "Lass mal sehen...50 ha für 5.000 Joellen, na das nenne ich mal ein Angebot!"
    Das Land enthielt bloß Weide. Bis wir einen Stall errichtet hatten müssten wir also bei meiner Mutter wohnen und das Grundstück einzäunen. So hatten die Pferde wenigstens Platz genug. Von der Überzeugung war auch Small Joker. Dieser machte nämlich einen Freudenssprung nach dem anderen. Als er sich schließlich zu wälzen begann, schmunzelte ich verärgert. "Na toll, du bist so ein Erdferkel!" , ich meinte es ja nicht übel. Mit einem Striegel und einer Wurzelbürste bearbeitete ich schließlich sein Fell... auf der Weide. Einen Putzplatz gab es immerhin noch nicht.

    (1685 Zeichen | (c) Jackie)
    Dir gefällt das.