1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viewing blog entries in category: Joelle Gallopp Archiv

  • Pharlap
    [color=rgb(0,128,128)''Rennbescheinigungen werden ab 1.Januar 2011 abgeschafft!





    ''Am 1. Januar werden die bekannten, aber nicht sehr beliebten Bescheinigungen abgeschafft, da sie einfach zu zeitaufwendig udn umständlich sind.





    ''Rennpferde müssen zwar immer noch angemeldet werden, jeddoch wird vom Tierarzt keine Bescheinigung mehr ausgestellt werden müssen.



    ''Von nun an wird es eine Auflistung der gemeldeten Renn- ud Zuchtpferde geben. Diese werden nach Geschlecht und Jahrgang sotiert. Ebenfalls wird die Renn- und Zuchtklasse angegeben.



    ''Alle Pferde die schon eine Bescheinigung hatten und neu registriert werden sollen können im entsprechenden Thema angemdeldet werden zudem müssen 100 J überwiesen werden.



    ''Alle noch nicht registrierten Pferde werden ebenfalls im entsprechendem Thema angemeldet und es müssen 250 J überwiesen werden.



    ''Ich hoffe das ich hier mit die Benutzerfreundlichkeit etwas verbessern konnte https://www.joelle.de//public/style_emoticons/default/wink.png



    ''GLG eure Pharlap
  • Pharlap
    Neue Auswertung der Falchrennen Klasse E



    (Galopprennen Ausbildung E und höher, max. 3 Siege, 6 mal Zweiter oder 9 mal Dritter)



    [quote

    Formular

    Name des Users:

    Name des Pferdes:

    Link



    Startbox:



    Verlauf des Rennens:[/quote



    Erklärung und Grund zur neuen Auswertung



    Wenn Rennpferde ihre Karriere starten sind alle mehr oder weniger noch sehr unerfahren. Die Technick, der Start ect. ist noch nicht besonderst gut entwickelt. Am Anfang der Karriere braucht ein Pferd manchmal auch einfach nur ein bischen Glück um nach oben zu kommen.



    Ein schlechter Jockey, ein misslungener Start, schlechtes Wetter, Verletzungen, die Nervösität vor den ersten Rennen all dies kann dazu führen das ein eingtlich gutes Pferd nicht gewinnt.



    Um das ganze realer zu machen, wird die Auswertung von E Rennen dem Zufall überlassen.



    Startbox



    Eine Startbox möglichst an der Innenseite ist von Vorteil und garantiert dass man sich einen Platz am Innenrail reservieren kann. Die Startboxen werden ausgelost, so wird es von nun an auch hier sein.



    Rennverlauf



    Manchmal verliehrt ein Pferd welches eigentlich viel schneller wäre als die anderen, weil es zbs. einen schlechten Start hatte, es stolperte, oder im Feld zwischen zwei Pferden fest sass und nciht nach vorn konnte, weil es vielleicht nicht so gut in Form ist wie sonst, oder vor dem Rennen sehr nervös war. Der rennverlauf wird nun ebenfalls ausgelost https://www.joelle.de//public/style_emoticons/default/wink.png



    GLG eure Pharlap
  • Pharlap


    Was halten Mitglieder eingentlich vom Verein?



    Das haben sich die Redakteure der Zeitung gefragt und starten deshalb eine Umfrage!



    Wir bitten alle mitglieder des Forums daran teil zu nehmen ob Joelle Galopp Mitglied, oder nicht. Wir werden die Ergebnisse danach auswerten und einen Berciht dazu schreiben!



    Euer Joelle galopp News Paper
  • Pharlap




    Schwerer Sturz beim 1. Mini Galopprennen!



    Der Hengst Red Terror stürzte gestern schwer und brach sich das Bein, wie heute bekannt gegeben wurde. Über das Schicksal des erstgeboren Sohns von dem Wunderpferd Pharlap ist noch nicht klar.



    Am Nachmittag des 5. August fand das erste Mini Galopprennen statt. Es waren 10 Pferde verschiedener Rassen und Alters Kategorien am start. Der Hengst Red Terror galt als zweiter Favourit hinter Wunders Stern. Als Red Terror die Startbox 1 zugeordnet bekamm stiegen die erwartungen noch. Da es jeddoch noch am morgen Geregnet hatte war der Rasen sehr rutschig und augeweicht. Die Pferde starteten und es schien als würde der rote Hengst dieses Rennen entscheiden, Kurz vor der Ziellinie stürzte der Hengst und überschlug sich. Seine junge Reiterin blieb zum Glück unverletz, der Hengst jeddoch blieb wie tot liegen. Der Tierarzt war sofort da und Red Terror wurde ohne Umweg in seinen Heimatsstall das Gestüt Victoire transportiert. Dort wurde er , wie zeugen berichteten, noch am selben Tag operiert.

    Die besitzerin und erfolgreiche Rennreiterin gab heute morgen in einem interview bekannt das der Hengst sich das vordere linke Röhrbein gebrochen habe und von ihr persönlcih operiert worden war. Er ist wieder einiger massen bei Bewusst sein und seie ansonsten unverletzt, jeddoch könne man noch lange nicht aufatmen, den über den Berg ist das junge Rennpferd noch lange nicht. Ob er je wieder Rennen laufen wird und was nun mit red Terror passieen wird ist noch unklar.



    [size=1Text by Pharlap

  • Pharlap


    Joelle Galopp News Paper



    Redakteure gesucht!



    Wir suchen Mitglieder die freude am schreiben haben, und ihre Texte gerne veröffentlichen würden.



    Ist etwas spannendes bei einem Rennen passiert? Wurde ein neues Pferd zur Zucht freigegeben? Was ist gerade in den verschiedenen Ställen los? Habt ihr jemand interessantes interviewt? Oder gibt es sonst etwas das ihr den anderen miteilen wollt?

    Dann schreibt uns! Euer Text wird dann sofort veröffentlicht.



    Wenn Ihr irgend welche ideen habt, könnt ihr das unten posten. Wenn ihr sogar nen Text habt schriebt mir ne PN!



    GLG Pharlap
  • Pharlap


    Mini Rennen



    Dies ist ein Rennen für neu Einsteiger, die Anmeldung und Auswertung ist weniger anspruchsvoll und geht schneller.



    - Rennen für alle pferde



    - Rennen für Englische Vollblüter, Vollblutmixe, Achal Tekkiner, alle Araber arten und Halbblüter.



    - Zugelassen für Hengste und Stuten ab 2 Jahren



    - Bescheinigung ist nicht erforderlich.



    - MItgliedschaft im Joelle Galopp ist ebenfalls nicht erforderlich



    - Rennen werden nicht in der Bescheinigung eingetragen



    - Bei Platzierung oder Sieg, bekommt man eine Schleife die man im Stecki einfügen sollte.



    - Jeder Rennbahn besitzer darf Mini - Rennen veranstalten.



    Das Formular für die Mini Rennen:

    Name:

    Name des Pferdes (Link):

    Anzahl Pflegeberichte :

    Zahl:





    ...................



    Zur Auswertung:

    Pro Pflegebericht gibt es einen Punkt!



    Per ZUfallsgenerator wird eine Zahl ausgelost. Je näher man ist desto mehr Punkte bekommt man. D.h. wenn 10 Pferde mitmachen bekommt das welches am nächsten ist 9%, dies steigt immer weiter ab, das am weiten entfernteste bekommt 0 Punkte.
  • Pharlap
    Die Jockeylizens



    Hier kann man sich ab jetzt ganz eifach für die Prüfung anmelden, das einzige was dazu nötig ist, ist die Mitgliedschaft beim Verein.

    Schriebt einfcah in nem Kommentar hin das ihr die gerne machen würdet und dann schick ich euch die 15 Fragen plus Bonsfrage per PN.



    Die Fragen sollten nicht mehr als so schwer sein. Bis jetzt haben auch alle bestanden ;)
  • Pharlap
    Rennen auswerten



    Hier eine Anleitung wie man Rennen auswertet. Damit ihr nun eure eigenen Rennen veranstalten könnt!



    Anmeldeformular:

    Name:

    Pferd:

    Link:



    Alter:



    Abstammung (Link):

    Mutter:

    Vater:



    Ausbildung: (Pro Stufe 12,5%)



    Pflegeberichte beim momentanen Besitzer: (Pro Pflegebericht 5%)

    Hufschmiedberichte: (Pro Bericht 10%)

    Tierarztberichte: (Pro Bericht 10 %)



    Anzahl teilgenommene Rennen (Nur JG): (Pro Rennen 5%)

    Anzahl platzierte (4., 3. oder 2. Platz) Rennen: (Pro Rennen 2,5%)

    Anzahl gewonnene Rennen: (Pro Rennen 5%)



    Flieger/Meiler/Steher/Allrounder:

    (Allrounder 5%)

    (Flieger/Meiler/ Steher Bei der entsprechenden Distanz 10%)



    Jockey: (Wenn der Jockey die Lizens hat 5 % dazu, wenn nciht dann 0%)

    Link zur Lizens:



    Startbox:*

    Bescheinigung:

    Gesamt:



    * Per Turnierloser kann ausgewählt werden welches Pferd welche Startbox bekommt. Die erste Startbox ist am Innenrail. Wenn 10 Pferde beim Rennen starten bekommt das Pferd in der Startbox 1 9% dazugezählt. Startbox 2 bekommt dann 8 % und das geht immmer so weiter. Die äusserste Startbox gibt 0%. Jeddoch muss die Startbox nicht zur Auswertung hinzu genommen werden. Dies ist Sache des Verantsalters!



    Nun können somit Rennen veranstaltet werden!

    GLG Pharlap
  • Pharlap
    Die Auswertung der Abstammung



    Damit die Auswertung der Rennen leichter fällt hier die Liste aller momentan gekrönten Englischen Vollblüter. (Wird laufend erweitert)



    Hengste



    10%

    Affirmed

    Glenkyle Andy xx

    Man O' War

    Mr. Manchester

    Glenkyle Andy xx

    Nite Spot xx

    Phönix

    Black Bloom

    Slater's Coffee

    Vincent xx

    Call him Crack



    20%

    Burning Spring

    Muskat

    Northern Dancer

    Halloween xx

    Atlantic Sky

    Mikke

    El Davino



    30%

    Pharlap

    Cataract

    Ehrengold

    Trader Joe

    Thorros

    Shirocco XX



    40%



    50%







    Stuten



    10%

    Far cry

    Ibiza

    Belinda

    Shew O' Gold

    Mystic Melody

    Black Pearl

    Pirate Island

    Cayenne

    Snow White Queen

    Amanzing

    Golden Dream xx

    Sleep Late xx

    Vanka xx

    Desecration Smile

    Atokirina

    Mikke



    20%

    Delta Queen



    30%

    Saphira

    Valley Victoria

    Flying Princess

    Manchester's Memory xx



    40%



    50%

    Khiara El Assuad



    Liste wird laufend fortgeführt udn verändert. Sobald die Pferde neue Rennen gweinnen ect. oder weiter in der Klasse Galopprennen ausgebildet werden.



    Ihr könnt mir übrigends helfen im der ihr alle ncoh nciht aufgeführten Pferde unten postet sowie die neuen Erfolge.



    Formular:

    Name des Pferdes:

    Link:
  • Pharlap
    Rennbahnen



    *Neue Regelung*



    Bis jetzt fanden alle Rennen auf der Rennbahn des Joelle Galopps statt und wurden auch nur von mir eröffnet. Nun aber möchte ich dies ändern. Darum gibt es eine neue Regel.



    Jeder Hof der eine turniertaugliche Rennbahn besitz und dessen Besitzer eine Rennbahn besitz darf nun Rennen veranstalten. Nachdem die Rennbahn beim Verein eingetragen und zu gelassen wurde.



    Was muss ich tun um Rennen veranstalten zu können?



    - Eine eigene Rennbahn besitzen.

    * Mit Startboxen

    * Stabilen Rails (Zaun)

    * Gutem Boden ohne Löcher ect. (Gras oder Sand)

    * Führring

    * Sattelplatz

    * Zuschauertribüne und/oder Stehplätze

    * Unterkunft für Jockeys

    * alles muss in einwandfreien Zustand sein, um die Unfallgefahr zu verringern.



    - Mitglied bei Joelle Galopp sein



    - Einen Blog eröffnen indem Rennen ausgeschrieben werden und Ergebnisse bekannt gegeben werden



    - 50 J anmelde Gebühr überweisen.



    Danach meldet ihr eure Rennbahn hier an, mit dem unten stehendem Formular.



    Name:

    Name der Rennbahn:

    Boden (Sand oder Grass):

    Länge der Bahn:

    Link zum Blog:



    Wie veranstalte ich Rennen?



    - In Blog Rennen bekannt geben und ausschreiben.

    *Ihr dürft so viele Rennen ausschreiben wie ihr möchtet.



    - Datum des Rennens, Länge, Boden, Anmeldebedingungen angeben.

    - Dabei das übliche Formular verwenden.



    - Startgeld verlangen

    * kleine Rennen 25 - 250 J (Maiden, Sieglose, Verkaufsrennen, Zuchtrennen ect.)

    * mittlere Rennen 250 - 600 J (Altersgewicht, Zuchtrennen, Rennen für Pferde mit hoher Ausbildung M und höher)

    * grosse Rennen 600 - max. 2000 J (Derbys, Cups, Rennen für Pferde mit höchster Klasse (S*** und vielen Siegen)



    - Rennen auswerten

    * sich dabei an das Vorgegebene Formular halten

    * Kein Betrug!

    * Man kann die Leute nummern angeben lassen und dann die Startboxen ziehen, wie näher die Startbox der Innenbahn ist, desto mehr Punkte erhält das Pferd zusätzlich.



    - Ergebnisse ausschreiben

    - Preisgeld überweisen

    - Wer möchte kann für seine Rennbahn eigene Schleifen und Pokale entwerfen.

    - 25% der Einnahmen an Startgeld dürfen behalten werden.

    Noch Fragen?

    Dann gehts los!

    Werdet Rennbahnbetreiber!
  • Pharlap
    Die Jockeylizens



    Ab heute gibt es eine neue Regelung. Diese soll den Rennverein noch realistischer machen und den Jockeys mehr bedeutung geben.



    Ab dem 1. April müssen alle Jockeys eingetragene Mitglieder beim Verein sein.



    Ebenfalls ab dem 1. April muss jeder der Jockey sein will die Jockeylizens erwerben.

    Diese erhaltet ihr wenn ihr bei einem von mir erstllten Fragebogen mit 15 Fragen min. 10 richtig beantwortet. Die Fragen basieren auf den Grundregeln der Pferderegeln und es sollte keine kunst sein diese zu beantworten.



    Ab dem 13. März kann man sich bei mir melden um den Test abzulegen.



    GLG Pharlap



    PS: Fragen bitte ins Thema posten
  • Pharlap
    Joelle Galopp sucht Redakteure (Auch Nicht- Mitglieder können sich melden!)



    Ja, ihr habt richtig gehört ich will die zeitung wieder zum Leben erwecken. Allein schaff ich das ber nicht da ich mein reales Leben nicht vernachlässigen will und mit dem Joelle Galopp sonst schon etwas überfordert bin.

    Ich suche fleissige Schreiberlinge oder Fotografen. Euch würde so zeimlcih alles frei stehn ausser das es ahlt im vollblüter und Rennpferde gehen muss. Ob die Zeitung über die Realität oder Joelle handelt ist egal. Ich würde euch nach Möglichkeiten auch bezahlen.



    So und nun siet ihr an der Reihe. Bringt euere Ideen und Vorschläge und werdet Mitglied in der Joelle Galopp Redaktion!



    LG Pharlap