Zuwenig Futter?

Dieses Thema im Forum "Hunde" wurde erstellt von Lunalina, 31 Juli 2012.

  1. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Hallu,

    es geht um Anny.. Ich habe das Gefühl das wir zu wenig füttern. Wir stellen sie langsam auf ein anderes Futter um. Das sind so Pellets und die muss man 2-3 Stunden in Wasser aufweichen weil 40 g echt wenig ist. Sie wiegt zwischen 5 und 6 Kg also bekommt sie von dem neuen Futter auch 40g. Momentan bin ich bei 30g von dem neuen Futter und 10 vom alten. Anny bekommt 3 Mahlzeiten am Tag und hat hier jede enge Kauknochen rumliegen. Wenn man Anny streichelt kann man die Rippen Wirbelsäule ganz genau spüren nur fällt das unter ihrem Haarpelz nicht auf. Anny hat andauern Hunger und liegt auch in der Küche und wartet. sie wird richtig verrückt wenn ich das Futter mache und sie muss dann ja immer noch ein paar Stunden lang warten..

    Hat jemand von euch einen Border oder Bearded Collie, Bobtail oder sowas in der Art? Wieviel haben sie gewogen mit der 12. Woche?

    Lg Lina

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Fallobst

    Fallobst Bekanntes Mitglied

    Ist das "Schweizer Poulet" von Canis Natural?
    Wenn ja, dann ist für Anny überhaupt nicht geeignet!
    Es ist zwar an sich gutes Futter - aber erst für Hunde ab dem 8. Lebensmonat!
    Fuchur bekommt "Wolfsblut" - und zwar 250g am Tag.
     
  3. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Von Lupo Natural.. die Verkäuferin sagte das es ab der 12. Woche geht.. Sagt meine Mutter..
     
  4. Fallobst

    Fallobst Bekanntes Mitglied

    Ich hatte dieses Futter für Fuchur auch im Blick, weil mir die Zusammensetzung recht gut gefällt, hörte aber von verschiedenen Seiten, dass es nicht für junge Hunde geeignet ist.
    Siehe auch in dieser Beschreibung:
    http://www.amazon.de/gp/product/B006MD0ANG/ref=s9_simh_gw_p325_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0MF13MM1KKPAK601RCS6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
    Richtiges Welpenfutter ist es auf keinen Fall - daher würde ich unbedingt etwas in dieser Richtung anschaffen.
    Das Poulet-Zeug kannst du ja Luna geben und aufheben, bis Anny älter ist.
     
  5. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Ja Anny und Luna bekommen ja grade das Gleiche nur das Luna die 10g von ihrem alten futter und Anny die 10g von dem Welpenfutter bekommt..

    Was mach ich gegen Flöhe bei Anny?
     
  6. Parole

    Parole Aktives Mitglied


    gegen flöhe hilft zeug vom tierarzt xD Geh mit der zum tierarzt da bkommste so ne sprühflasche musste die mit einsprühen. Wenn dein Hund flöhe hat musste auch unbedingt alle teppiche ,betten ,stofftiere,hundespielzeug mit fell, etc. reinigen weil die sonst nich weggehen ;) die gehen zwar nicht auf menschen aber dann gehen sie wieder auf den hund wenn sich im teppich noch einer versteckt hat ;)
     
  7. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Ham ihr jetzt Flohzeugs drauf gemacht. Hatten noch welches da. Luna hat aber grade erst das bekommen, kann es trotzdem sein das sie welche hat?
     
  8. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Also weiß nicht mehr wie lange das bei unserer katze damals gedauert hat, guck doch mal auf die packung ob da was steht?! sonst tierarzt anrufen und nachfragen?
     

Diese Seite empfehlen