1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zumbido [HK 291 holsteiner ]

Dieses Thema im Forum "Gewinner" wurde erstellt von Dali, 3 Aug. 2009.

1. Dali

Dali Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit Zumbido:
    Steckbrief:
    "Zumbido"
    Vater: Zeus
    Mutter: Zarina
    Stckm. 160 cm
    Farbe: Schimmel
    Rasse: Holsteiner
    Besitzer: Dali
    Ersteller/VKR:Dali
    Gesundheit: Sehr gut
    Charakter:
    Zumbido ist ein ausgesprochen Talemntierter Hengst , der für sein alter überdurchschnittlich gut ausbalanziert ist . Er besitzt enorme Bewegung, die sein Hohes Potenzial für die Dressur und die hohe Schule zeigt. Er ist lernwillig und nervenstark. Sobald er das Dressurviereck oder den springplatz betritt ist er voll konzentrioert und lässt sich von keiner Stute mehr ablenken .
    Ausbildungsstand: E
    Porträt:

Aufgaben:
    1. Reitet mit euren Pferd im versammelten Trab in die Halle, bei X Halt Gruß
    2. Reitet in Trab an und geht bei C auf die rechte Hand und zeigt eine einfache Schlangenlinie
    3. Galoppiert bei A an und geht auf den Zirkel bei X aus der Tour wechseln und zeigt gleichzeitig einen fliegenden Galoppwechsel
    4. Bei C reitet ganze Bahn haltet bei B und richtet euer Pferd einige Schritte rückwärts
    5. Trabt an reitet den Hufschlag entlang, wendet bei C auf die Mittellinie und zeigt in eine Beliebige Richtung Schenkelweichen
    6. Haltet bei A und steigt ab, lasst das Pferd an der Hand piaffieren
    7. Präsentiert eine beliebige Gangart eures Pferdes (an der Hand)
    8. Steigt wieder auf und zeigt ein beliebiges Kunststück
    9. reitet bei C auf die Mittellinie, wendet bei X in eine beliebige Richtung ab und geht auf den Zirkel bei A galoppiert euer Pferd an und zeigt eine Runde den gestreckten Galopp
    10. reitet bei Punkt A (im Galopp beliebige Geschindigkeit) auf die Mittellinie, Haltet bei X und verabschiedet euch
    11. verlasst im Schritt am langen Zügel die Halle

Die Körung:
    Im versammelten Trab ritt ich mit Zumbido in die Halle ein. Er war voll klonzentriert, was man an seinen mitschwingenden ohren sah . Auch der Schweif schwang locker mit, was ein Zeichen dafür war, dass er gelassen und entspannt war. Er schwang gut im Trab , war aufgerichtet durchs Genick und kaute konzentriert, so dass weißer Schaum um sein Maul flockte. Er hatte sich nicht aufgeregt, so wie die meisten Pferde es taten und war darm nochnicht nass geschwitzt. Bei X hielt ich ihn an. Er stand wie eine 1 , dann grüßte ich die Richter. Dann ging es wieder im Trab weiter. Ordetlich lief er mit viel Schwung und präsentierte sich von sener besten seite.B ei C ging ich auf die rechte Hand und zeigte dann eine einfache Schlangenlinie. Geschmeidig bog Zumbido sich in den Kurven.Bei A gab ich ihm die Hilfe zum Angalloppieren und sofort sprang er auf der richtigen Hand an. Dann ging es auf dem Zirkel um dann aus der Tour bei X zu wechseln, wobeio ich seinen fliegenden Galloppwechsel präsemntieren konnte. Bei C ritt ich ganze Bahn und hielt dann bei b , dort richtete ich ihn eion paar schritte rückwärts. Hier war unser einziger kleiner patzer, indem er einmal kurz den Kopf aus dem genick nahm;doch das war hoffentlich nicht allzugravierend. Dann trabte ich ihn wieder an , ritt den Hufschlag entlang und wendete bei C auf die Mittellinie, wo ich sein ausgewogenes Schenkelweichen vorführte. Bei A, parierte ich ihn durch, dass er stand und stie dann ab. Nun lie ich ihn an der Hand piaffieren. Er machte seine Sache großartig, ich war sehr stolz auf meinem Schatz. es sah toll aus, wie sein helles Fell in der Bahn in der Sonne glänzte. Ich ließ ihn an der Hand traben . Wie immer lief er stolz und mit enormen Schwung und vel Beinaktion.Dann stieg ich wieder auf und ließ in steigen. Ganz langsam. und dann noch 4 Schritte auf den hinterbeinen laufen. Mehr schaffte er von der Balance leider nochnicht. Bei C ritt ich auf die Mittellienie und wendete bei X ab . Dann ging ch bei A auf den Zirel, wo ich ihn angalloppierte. Dann zeigte ich eine runde senen schnellen gestreckten Gallopp. Er machte riesen Galloppsprüngen nach vore weg. Bei Punkt a galloppierte ich auf die Mittellinie. Ich hatte ihn nun startk versammelt, so dass wir ca. im Schritttempo Galloppierten.Bei X ließ ich ihn halten und verabschiedete mich . Ich ließ ihm die Zügel und er kaute ab, während ich im Schritt die Halle verließ. ich war gespannt auf das Ergebniss. Er hatte seine sache gut gemacht.
    (2481)

Überweisung:
    erledigt

2. Obi-Wan

Obi-Wan Feel the beauty underneath'!

öhm... modi bitte schließen!

(Gewinnerthema muss ich erstellen)

Diese Seite empfehlen