1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuchtpferderegister Carenté

Dieses Thema im Forum "Hofzeitung" wurde erstellt von Eddi, 1 Jan. 2014.

  1. Eddi

    Eddi Modi

    [​IMG]
    Herzlich Willkommen bei Carenté!

    Nachdem die - hoffentlich noch manchen bekannte - Deckstation namens Carenté in den Ruhestand ging, beschlossen wir, sie 2014 wieder aufleben zu lassen und verbrachten den letzten Monat damit, ihr wieder Leben einzuhauchen. Und das mit Erfolg!

    Dank der Hilfe von der lieben Samarti erschufen wir eine nagelneue Homepage für Carenté und wandelten die Idee einer Deckstation in die eines Zuchtpferderegisters um.

    Dennoch blieb Carenté seiner eigentlichen Idee treu und was denn nun eigentlich neu ist, werdet ihr sowohl auf der Homepage als auch im Album von Carenté nachlesen können.
    Album
    Homepage


    Hier nun noch ein Thema zu Carenté, damit es auch später etwas zu archivierendes geben wird und Carenté nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

    Auch hier werdet ihr über besondere Events informiert, also gerne abonnieren und und aufmerksam verfolgen!

    Liebe Grüße,
    Eddi
     
    Bracelet, Kirbeeh, Zaii und 4 anderen gefällt das.
  2. Eddi

    Eddi Modi

    [​IMG] 01.01.2014 - Carenté wieder am Start!

    Mit Freude kann ich verkünden, dass direkt zu Jahresanfang auch Carenté wieder seine Pforten öffnet! Auch dieses Mal erneut ein wenig abgeändert, denn statt einer Deckstation ist es nun mehr ein Zuchtpferderegister, erfüllt aber stets noch seinen Zweck!
    Der Übersichtlichkeit wegen, haben Samarti und ich uns im Dezember auch die Mühe gemacht und eine Homepage für Carenté erstellt! Auf dieser findet ihr alle eingetragenen Zuchtpferde und könnt auch eure eigenen Tiere anmelden. Näheres dazu wie das alles überhaupt funktioniert, werdet ihr unter den Regeln und auf der Homepage finden können. Wie immer werde ich euch per Nachricht bei Fragen Rede und Antwort stehen.
    Dieses Jahr wird Carenté wieder fleißig mit Turnieren und Gewinnspielen dabei sein, damit auch ihr etwas zu tun bekommt. Deshalb euch allen einen guten Rutsch, möge 2014 unsere Erwartungen erfüllen!
     
  3. Eddi

    Eddi Modi

    [​IMG] 01.01.2014 - Welche Rassen gibt es schon?

    Natürlich waren wir bereits fleißig und haben schon einige Pferde eingetragen, damit ihr ein Beispiel habt, wie das Ganze aussehen wird.
    Dadurch kamen auch bereits einige Rassen zusammen, welche ihr auf der folgenden Seite finden werdet, damit ihr euch nicht zu Tode sucht.
    Vorhandene Rassen
     
  4. Eddi

    Eddi Modi

    [​IMG] 01.01.2014 - Logos für Pferde

    Schon damals gab es die Möglichkeit, dass man durch kleine Logos im Steckbrief sein Pferd als Carenté-Pferd oder Carenté-Fohlen kennzeichnen konnte. Natürlich soll auch diesmal wieder dieses kleine Special vorhanden sein, deshalb hier direkt die Logos!
    Carenté-Pferd
    [​IMG]
    Ist dein Pferd bei Carenté registriert, kannst du dieses Logo gerne bei deinem Pferd im Steckbrief einfügen.
    Carenté-Fohlen
    [​IMG]
    Dein Fohlen/Pferd besitzt Eltern, welche ich Carenté stehen oder ist sogar von einem der Carenté Maler gemalt worden? Dann kannst du dieses Logo gerne in den Steckbrief des betreffenden Fohlens eintragen!
     
  5. Eddi

    Eddi Modi

    [​IMG] 06.09.2015 - Wir sind umgezogen!

    Vermutlich werdet ihr das Ganze gar nicht wirklich bemerkt haben, aber Carenté ist umgezogen. Einer der Hauptgründe war die Übersichtlichkeit. Wir waren mit der Seite, so wie sie war, nicht mehr wirklich glücklich und haben uns entschieden, dem ganzen Projekt einen neuen Touch zu verleihen.
    Eine große Rolle spielte dabei auch das Joelle-Update und die damit einhergehende Aktualisierung aller Links und Preise. 90% der auf Carenté eingetragenen Pferde besaßen einen falschen Link und da die Erneuerung der Links durch die Besitzer nicht so funktionierte, wie wir es uns wünschten, können nun hier alle ihre Pferde neu anmelden. Mit korrekten Links und aktualisierten Decktaxen.
    Und zu guter Letzt hatten auch wir ausnahmsweise einmal mit technischen Problemen zu kämpfen und um diese zu umgehen, war es am einfachsten, eine neue Seite zu erstellen und tada: Hier ist sie!

    Der Übersichtlichkeit halber haben wir auch eine kleine Änderung vorgenommen: Wie ihr seht, findet man oben wirklich nur noch die Rassen, die hier auch wirklich schon vertreten sind, ebenso auch nur das Geschlecht, welches bereits von dieser Rasse vorhanden ist.
    Wir fanden diese Lösung wesentlich übersichtlicher, so dass man sich als Besucher nicht gefühlt zu Tode klickt und dann doch nur leere Seiten vorfindet. Sollte nun eine neue Rasse angemeldet werden, wird einfach deren Seite erstellt und alle sind glücklich.

    Das war es auch schon von unserer Seite. Wir wünschen euch viel Spaß auf der neuen Seite und vielleicht folgt ja demnächst das ein oder andere Event!
     
    Zasa, Vhioti, Friese und 5 anderen gefällt das.
  6. Eddi

    Eddi Modi

    [​IMG]08.10.2015 - Turniere

    Demnächst soll es auf Carenté wieder allerhand Turniere und Veranstaltungen geben. Das Besondere an ihnen? Sie werden lediglich für Pferde zugänglich sein, die bereits in Carenté registriert sind, so dass deren Besitzer auch einen kleinen Vorteil aus ihrer Mitgliedschaft bei Carenté ziehen können.
    Natürlich gibt es auch große Preise zu gewinnen, es lohnt sich mitzumachen. Also seid gespannt, was euch alles erwartet! Wer sein Pferd auf Carenté anmelden möchte, muss einfach nur das Formular unter "Anmeldung" ausfüllen und schon seid auch ihr teilnahmeberechtigt!
     
    Zaii, Snoopy und Samanta gefällt das.
  7. Eddi

    Eddi Modi

    [​IMG]25.10.2015 - Carenté-Kalenderpferd

    Weihnachten steht fast vor der Tür und so hat sich auch Carenté ein schönes Event für euch ausgedacht! Aber dafür benötigen wir eure Hilfe, denn wir suchen das Kalenderpferd für Carenté. Nähere Infos hierzu findet ihr im folgenden Thema: Carenté sucht das Kalenderpferd. Die Aktion ist für euch kostenlos und bedarf lediglich des Ausfüllens des Formulars, also keine Scheu, wir freuen uns!
     
    Jackie und Samarti gefällt das.
  8. Eddi

    Eddi Modi

    [​IMG]03.11.2015 - Wir wünschen uns mehr Mitarbeit!

    Carenté ist ein Projekt von Usern für User, dementsprechend sind wir auf die aktive Mitarbeit von euch angewiesen, damit Carenté auch wirklich aktiv und vor allem aktuell bleibt. Wir haben uns heute die Zeit genommen, alle Pferde durchzugehen bezüglich der Informationen und Links. Dabei waren allerhand Links veraltet, da die Pferde neu hochgeladen wurden. Dieses Mal haben wir das noch selbst erneuert, allerdings fallen solche Kleinigkeiten unter die Pflichten des Pferdebesitzers! Wenn ihr euer Pferd neu hochladet, dann seid ihr auch dafür verantwortlich uns den neuen Link zukommen zu lassen (einfach das Formular noch einmal ausfüllen inklusive neuem Link). Desweiteren seid ihr auch dafür zuständig, zu überprüfen, ob das Pferd in Carenté bleiben soll, wenn ein Besitzerwechsel vorliegt. Ansonsten veraltet Carenté sehr schnell betreffend der Informationen.
    Zwei Pferde wurden deshalb herausgenommen:

    Hestia (Stute, Araber) - Besitzerwechsel Sunnyyy-Sweetvelvetrose
    Willow the'Wisp (Hengst, Connemara) - Besitzerwechsel Ofagwa-Veija

    Sollten diese Pferde wieder zu Carenté zurückkehren wollen, einfach per Anmeldeformular neu anmelden. Wenn nicht, dann braucht ihr nichts zu tun.
    Wir würden uns sehr wünschen, dass ab sofort die Besitzer der Pferde auch aktiver an Carenté denken und nicht nur ihre Pferde anmelden und es dann vergessen, denn das ist wirklich schade. Außerdem möchten wir ungern monatlich einen Kontrollgang machen, ob denn alle Pferde noch aktuelle Links und Besitzer haben. Ihr selbst wisst am besten, welches eurer Pferde bei Carenté steht und könnt das selber auch am besten organisieren.
     
    Veija, Zaii, Samarti und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Eddi

    Eddi Modi

    [​IMG]01.12.2015 - Das Kalenderpferd 2015 ist...

    ... BEFORE THE DAWN!
    Herzlichen Glückwunsch an Snoopy und ihre deutsche Reitponystute "Before the Dawn", denn ihr Pferd wurde zum Kalenderpferd 2015 ausgewählt und repräsentiert den gesamten Dezember über Carenté für uns!

    [​IMG]

    Hier gehts zum Carenté-Adventskalender 2015!
     
  10. Eddi

    Eddi Modi

    [​IMG]24.12.2015 - Carenté - Adventskalender

    In Windeseile fliegt die Zeit an uns vorbei und schon steht Weihnachten vor der Tür! 23 User konnten mit unserem Adventskalender einen schönen Gutschein für sich und ihre Vierbeiner gewinnen, doch auch die restlichen Teilnehmer müssen nicht mit traurigen Mienen vor dem Bildschirm sitzen, denn für den 24. Dezember haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht:

    Ein Geschenk für alle!
    Dabei handelt es sich um einen Hintergrund welchen ihr frei nach Belieben nutzen dürft.

    [​IMG]
     
  11. Samarti

    Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

    [​IMG]02.12.2016 - Aktualisierungen der Homepage

    Seit der letzten Aktualisierung ist nun zugegebenermaßen schon etwas Zeit vergangen - dennoch haben wir heute wieder einige neue Pferde eingetragen, zeitgleich allerdings auch wieder einige Einträge (Besitzerwechsel, veralteter Link) entfernen müssen.

    Wie bereits dazu aufgerufen wurde, würden wir euch dementsprechend darum bitten, es uns mitzuteilen, wenn eure Pferde aus Carenté genommen werden sollen, den Besitzer wechseln oder neu hochgeladen werden. Ganz besonders freuen wir uns auch darüber, wenn man uns informiert, dass ein Eintrag nicht mehr aktuell ist, selbst falls man lediglich über den nicht mehr aktuellen Eintrag eines fremden Pferdes stolpert!
    Pferde, deren Einträge nicht mehr aktuell sind, werden vorsorglich aus Carenté entfernt. Solltet ihr eure Pferde dann neu eintragen wollen, ist dies kein Problem - meldet es einfach neu an.

    Bitte schaut also noch einmal durch, ob Pferde von euch (ob wissentlich oder unwissentlich) bei Carenté angemeldet sind und evtl. veraltete Daten aufweisen oder ganz rausgenommen werden sollen! Falls dies der Fall ist, könnt ihr eure Daten ebenfalls bei der Anmeldung nun aktualisieren oder das Pferd aus Carenté entfernen lassen. Wählt hierfür einfach die entsprechende Option (Neuanmeldung, Aktualisierung, Austragung) aus!

    Falls ihr nun außerdem noch eure Pferde bei Carenté anmelden möchtet, würde ich euch bitten, dies zeitnah zu tun. Die letzte Aktualisierung in diesem Monat wird Sonntagabend (04.12.) stattfinden, danach erst wieder im Januar nächsten Jahres! Entscheidet euch also bitte frühzeitig, ob ihr noch Anmeldungen übermitteln wollt oder nicht!
    Die Anmeldung findet ihr wie gewohnt hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dez. 2016
    Gwen, Jackie, Eddi und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Samarti

    Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

    [​IMG] 23.01.2017 - Helfende Hände gesucht

    Falls ihr daran interessiert seid, auch bei Carenté mitzuwirken, könnt ihr gern mal in diesem Thema vorbeischauen. Wir suchen momentan User, die uns bei der regelmäßigen Aktualisierung insbesondere der Homepage unter die Arme greifen wollen und dies auch längerfristig machen möchten!
     

Diese Seite empfehlen