Zu viele Vorlagen?

Dieses Thema im Forum "Forum Fragen" wurde erstellt von Lexx, 23 Juni 2012.

?

Findest du, dass es zu viele Vorlagen auf Joelle.de gibt?

  1. Ja.

    17,4%
  2. Nein.

    82,6%
  1. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Heyho.

    Ich habe joe vor kurzem eine PN gesendet in der ich mich über die mMn deutlich fehlenden RMWs beschwert habe. Daraufhin wurde ich gebeten eine Umfrage zu machen, so wie ich es vorgeschlagen habe.

    Ich bitte euch darum nicht in eine Diskussion auszubrechen, zu welchen Rassen es zu viele Vorlagen gibt, zu welchen Rassen es zu wenig Vorlagen gibt. Auch wenn ihrr der Meinung seid, dass die Vorlagen unsauber sind, es zu wenig Fohlenvorlagen gibt oder es zu viele schräge Köpfe gibt. Letztendlich ist es das wofür IHR abgestimmt habt und mittlerweile gibt es zu jeder neuen Vorlage eine Hengst, eine Stuten und eine Fohlenvorlage. Respektiert bitte auch die Meinungen anderer Leute - Die Abstimmung wird zeigen, was die Mehrheit möchte!

    Ja, ich habe bewusst die Frage hinzugefügt ob ihr aktive Maler seid oder nicht, denn ich denke, dass macht einen wichtigen Teil aus - immerhin ist es grundsätzlich der Maler Problem, wenn sie für ihre Pferde keine passende Vorlage finden oder keine die ihnen gefällt, damit das Ganze aber nicht nur zur Sache der Maler wird, habe ich eine Option hinzugefügt in der ihr sagen könnt: Nein/Manchmal, aber ich besitze viele Pferde. Immerhin spielen die Käufer auch einen Teil. Dieser Teil der Abstimmung dient dazu die User "auszuschließen", die nicht viel mitmischen was das Malen angeht und mit den Vorlagen wenig am Hut haben, sich aber anderweitig im Forum beschäftigen.

    Außerdem bitte ich euch nochmal: Seid ehrlich und stimmt auch so ab!

    Selbstverständlich dürft ihr eure Meinung begründen :)

    Ich begründe meine Meinung auch mal:

    Meiner Meinung nach, kann es nicht zu viele Vorlagen geben. Wir haben hier viele verschiedene Meinungen, Ansichten... jeder findet etwas anderes schön und ich treffe oft darauf, dass selbst wenn für eine Vorlage oft gestimmt wurde sie mir nicht immer "passt". Auch sieht es, wie ich finde, schöner aus, wenn nicht jedes Pferd der gleichen Rasse NUR in der einen Vorlage auftritt.

    lG Gracie.

    PS: Ich hoffe diese Rubrik ist dafür angebracht.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Sevannie

    Sevannie Er & Traumfee. ♥

    Grr. Find's erstmals toll das sowas gemacht wurd' so zum ;Grr; -> Hab bei der letzten Frage manchmal abgestimmt wollte das da drunter eignetlich stimmen. :/
     
  3. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Kein Problem, dann zähl ich dich einfach zur Antwort darunter dazu :)
     
  4. Gwendolen

    Gwendolen Neues Mitglied

    Also ich finde auch nicht, dass es zu viele Vorlagen gibt, wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass jede Vorlage die typischen Rassemerkmale trägt, aber ansonsten ist ja auch nicht jedes Pferd der gleichen Rasse genau gleich! Und außerdem finde ich es toll, so viel Auswahl zu haben, den, wie du schon gesagt hast, gefällt jedem etwas anderes! :)
     
  5. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Zu viele finde Ich persönlich nicht, man hat eine tolle Auswahl.
    Was mich an den Vorlagen sehr oft stört, das viele nicht Rassetypisch sind. Natürlich haben sich die Ersteller Mühe gegeben, das steht außen vor. Aber Ich möchte zu einigen mal ein wenig Kritik äußern was mich persönlich stört.

    - Bei der Arabervorlage ist nur 1 die wirklich nach Araber aussieht. Ich wünsche mir zierliche Arabervorlagen + sportliche. Wenn wir zu jedem Mixtyp des Araber's eine Vorlage bringen können, wieso dann auch keine Reinblütigen?

    - Die Fjordpferdvorlage ist genauso groß wie die Islandpferdvorlage. Meines Wissen's nach sind Fjorde größer als Isländer. Wollen wir keine richtigen Vorlagen haben die wirklich nachvollziehbar sind oder wollen wir wie Schleich arbeiten, wo der Hund so groß ist wie ein Pony?

    - Die Isländervorlagen sind so groß. Das eine sieht langgezogen aus, das andere scheint rießig.

    - Die Haflingervorlagen sind winzig und sehen garnicht Haflingertypisch aus. Und gerade bei Haflinger'n könnte man viel herausholen. Sportlicher Typ, Edeltyp,...

    - Die Ardennervorlage ist fett. Wirklich fett. Die Rasse ist schwerfällig und Kurzbeinig, ja. Aber doch nicht solche Minibeine. Ich hab hier eine schöne Vorlage, die wäre doch perfekt zum abgucken gewesen: *klick*
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    jule ist 1.40 groß da sind mache isi ´s größer ;) und sie ist reinrassig ! ^^
     
  7. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Das stimme ich dir völlig zu.
    Meine Idee wäre die typischen Rassemerkmale der gegebenen Rasse zum RMW dazuzuschreiben, damit die Ersteller der Vorlagen mehr darauf achten, dass die Größe und die Proportionen stimmen. :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Oh echt? Gut dann bin Ich falsch Informiert was den Isi-Fjord angeht. :D Ich ziehe zurück. :D
    Ich kann mich ja mal an einer Schweren Warmblut Vorlage versuchen, hatte ja jetzt Monate einen vor der Nase. :)
    Hatte Ich vergessen zu schreiben. Ich find die SWB Vorlagen nämlich reichlich dünn und schlacksig. Da kann man richtig was rausholen. Ich probier mich mal dran. :) Kann die ja im Hinterhalt aufbewahren für einen Wettbewerb ^-^
     
  9. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Evtl. könnte man da auch mal ein Lineal für die Rassevorlagen hinzufügen wo man dann den genauen Stockmaß abmessen kann.
    Ggf. wäre es auch idealer wenn man die Größe der Vorlagen wenn es denn ein solches Lineal gibt varrieren kann. Man kann ja dann angeben von wo bis wo man Vergrößern/Verkleinern darf damits keine Missverständnisse gibt.

    Außerdem finde ich dass wir extrem viele Vorlgen haben die garnicht richtig genutzt werden. Das wurde ja auch schon oft angesprochen. Ich wäre dafür dass man nicht immer neu neu neu macht sondern dass man erstmal die Vorlagen die wenig genutzt werden erneuert und ausbessert. Dazu kann man ja auch Umfragen machen welche vorlagen da genau verbessert werden sollen.
    Aber immer neu malen wies derzeit der Fall ist find ich eher suboptimal.
     
    5 Person(en) gefällt das.
  10. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    *Kannnichtmehrliken...*
    Die Linealidee fände Ich richtig gut!
     
  11. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Die Linealidee ist genial!

    Ich bin auch auf jeden Fall für das ausbessern alter wenig genutzer Vorlagen, viele Vorlagen wurden auch schon verbessert, wenn man mal in die Kommentare schaut. Trotzdem finde ich, dass wenn man zB alle Vorlagen ausgbessert hat es mehr Vorlagen geben könnte. :)
     
    1 Person gefällt das.
  12. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Ja, wenn wirklich alle Vorlagen die derzeit umherschwirren die aber nicht genutzt werden korrigiert hat, dann hätt ich auch nichts gegen neue Vorlagen. Aber es ist im Moment einfach so dass über die Hälfte der Vorlagen nicht genutzt werden weil sie einfach nicht schön genug sind.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Vielleicht lässt sich ja ne Aktion auftreiben wo evtl. ein paar User dafür spenden, dass ein paar Maler die Vorlagen ausbessern können. Ich zB hab genügend Joellen die ich eig. garnicht richtig brauche, da hätt ich kein Problem damit n paar Leute anzulocken die das gut machen würden. :D
     
    1 Person gefällt das.
  14. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Man könnte auch einfach die Malwettbewerbe dazu missbrauchen, wie es ja für neue Vorlagen auch gemacht wird. Dann kann man in den Regeln auch direkt feststellen was getan werden sollte.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Joyful

    Joyful Bekanntes Mitglied

    Ich finde es gibt zu viele Vorlagen, ja - zu viele alte und Rasseuntypischen Vorlagen!
    Deshalb habe ich auch Ja angekreuzt.

    Ansonsten bin ich ganz Puffi's Meinung :)
     
  16. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    es wurdne ja schon viele vorlagen vin headless überarbeitet auch was die proportionen angeht und co ... find die idee mit dem Lineal auch gut nur müsste man sich dann die Mühem achen alle vorlagen durch zu gehen udn größen teschisch anzupasen ... in dem Zuge könnte man aber auch alle " schlechten " vorlagen sammeln und ausbessern !

    nun meine frage wie sollte so ein Stockmaß aussehen ? und wie anwenden ? ... und werden dann mini shetty fohlen nicht viel zu klein ? also zum ausmalen ?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  17. Moonkid

    Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

    Ich finde nicht, dass wir zu viele Vorlagen haben. Das bringt Rassenvielfalt hoer heriten und macht alles realistischer.
    Aber seinen wir ehrlich:
    Die ganz Alten Vorlagen, werden doch nicht mehr genutzt, oder? Also die, wo es schon 3 oder mehr ausführungen gibt.
    Da kann man doch auch die Alten löschen, dann wird alles übersichtlicher.
     
  18. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    gelöscht wird hier nicht noch nicht mal leere threads ;) ich find die zusätzlichen stall vorlagen auch überflüssig doch sie bleiben egal ^^ also einzige option ist wirklich die alten zu überarben und JUU zuschicken ! udn das dann am bestten mit dem Lineal angepasst ....
     
  19. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Man kann ja bei serh großen oder sehr kleinen Pferden dann Ausnahmen machen, das wären ja wenn dann nur 2-3 Vorlagen wo wir eine Speziallösung bräuchten. Egal was wir machen wir werden immer irgendwas haben wos nicht ganz drauf passt, da muss man halt jetzt gucken wie man das Problem löst. Da das hier alles virtuell ist stehen uns sämtliche Türen offen, daher würde ich sagen dass diese Vorlagen einfach größer gemacht werden oder aber auch kleiner. Ich glaube nämlich nicht dass wir ein Shire Horse von 2m Stockmaß draufbekommen würden ohne dass es sich bücken muss. :D Daher diese Fälle einfach kleiner oder größer machen je nachdem, aber für die Pferde wo es möglich ist die vom Stockmaß her realistisch darzustellen, würde ich auf jeden Fall schauen dass wir sie etwas einheitlicher hinbekommen.

    Evtl. stimmt Joe ja auch zu dass die Vorlagen für Shire Horse etc. ein wenig höher sein dürfen als 400px. Da hätten wir dann allerdings das 'Problem' dass die Hintergründe nicht darauf angepasst sind. Es gibt schon einige Möglichkeiten solche Probeme zu lösen, da müssten wir jetzt einfach mal joe zu fragen was er überhaupt von den Ideen hält und wie er es am ehesten lösen wollen würde. Er hat hier schließlich die Zügel in der Hand.
     
    1 Person gefällt das.
  20. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    magst du vielelicht mal so ein lineal erstellen ? irgendwie weiß ich nicht so genau wie das anstellen soll ... sonst gibt es bald wieder mosnta ponys ^^
     

Diese Seite empfehlen