So ziemlich jeder war wohl schon mal in einem Zoo oder einem Tierpark. Ich fand es als Kind immer sehr beeindruckend, diese ganzen 'gefährlichen' Tiere (Bären, Löwen, Wölfe,...) mal vom Nahem sehen zu können oder auch Tiere wie Rehe füttern zu dürfen. Mittlerweile ist diese Ansicht aber eher flöten gegangen und ich bin eher gegen solche Einrichtungen. Tiere sind keine Ausstellungsobjekte, die zum Beglotzen der Menschen da sind. Sie sollten in der freien Natur leben und nicht durch Zäune oder Glasscheiben beschränkt sein. Genauso schlimm finde ich den ganzen Lärm, den die Tiere aushalten müssen und das dauernde Kamerageknipse von den Besuchern. Im Großen und Ganzen denke ich, dass Zoos keine gerechte Haltung (die es in dieser Art & Weise ohnehin nicht geben kann) für Tiere bieten und es einfach nur pervers ist, wie Tiere dort zu Schau gestellt werden. Wobei Zoos auch ein paar gute Seiten haben. Viele Tiere, die vom Aussterben bedroht sind, können so z.B. gerettet werden und auch zur Fortpflanzung gebracht werden. Was denkt ihr darüber - eine tolle Sache oder Tier"quälerei"?
Beides! Es kommt natürlich darauf an wie die Tiere dort gehalten werden! Einem Zoo der eine artgerechte Haltung und genügend Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere bittet ist allemal gut!
doch! wenn der zoo ,wie schon gesagt, artgerecht ist und den tieren genügend rückzugsmöglichkeiten bietet. ich mein nicht diese häuser wo die reinkönnen sondern richtiger wald etc. wo sich die tiere weit genug von den zoobesuchern zurückziehen können um ihre ruhe zu haben.
Es gibt keine artgerechten zoos. artgerech tist freiheit,keine Zäune ect. die Tiere sind trotz wald und allem Pi pa Po eingesperrt!
Ich finde Zoos nur gut, wenn die Tiere artgerecht gehalten werden! -:1 Bei manchen Tieren finde ich es nicht sooo schlimm, wenn sie in einem Zoo gehalten werden. Z.B. Pferde oder Ponys...diese Tiere sind nicht sehr schwer zu halten, im Gegensatz zu einem Löwen! (Finde ich) -:19 Wie denkt ihr darüber? -:2
Pferde Leopard Cool, der gefällt mir! :top: Hast du doch bestimmt mit Gimp gemacht, oder? Die Auswahl kannst du übrigens bei Gimp mit den Tasten Shift+Str+A wieder aufheben.