1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zirsensik Kurs 2.0

Dieses Thema im Forum "Ausbilder" wurde erstellt von FrauHolle, 27 Feb. 2017.

  1. FrauHolle

    FrauHolle Guest

    Alle Plätze belegt! Bitte keine weiteren Anmeldungen ;)

    Vielen, vielen Dank für eure Teilnahme :D

    Teilnehmer:
    Möhrchen (Jessica mit Samira) - bezahlt
    Samarti (Elisa mit Beverly) - bezahlt
    sweetvelvetrose (Nancy mit Rainy) - bezahlt
    Veija (Bellamy mit Gun and Slide) - bezahlt
    Calypso (Veronika mit Rhoda) - bezahlt
    ____________________________________________________________

    [​IMG]

    Huhu :D

    Da der Kurs beim letzten Mal glaube ich gut ankam und recht schnell alle Plätze weg waren, biete ich einen zweiten Kurs an :)

    Alle Rassen können an meinem Kurs teilnehmen. Egal ob 3 oder 25 Jahre, ob Shetty oder Kaltblut, ob roh oder ein erfahrenes Turnierpferd, wichtig ist nur: Euer Pferd muss in der Zirzensik absoluter Anfänger sein und noch keine Tricks beherrschen!

    Der Kurs findet auf meinem Hof statt und geht von Donnerstag bis Sonntag. Da ihr meistens von weiter weg herkommt, könnt ihr Mittwoch Abend anreisen und Montag Morgen abreisen (An- und Abreise muss von jedem selbst organisiert werden).

    Euer Pferd wird in einer meiner Paddockboxen untergebracht. Die Box wird selbstverständlich vor eurer Anreise vorbereitet und bei der Abreise könnt ihr sie im dreckigen Zustand hinterlassen. Zwischendurch müsst ihr euch allerdings selber um die Sauberkeit der Box kümmern. Natürlich steht euren Pferden ausreichend Heu zur Verfügung.

    Das Training findet zwei Mal am Tag statt (insgesamt 8 Trainingseinheiten). Die Zeit zwischen den Trainingseinheiten könnt ihr mit netten Gesprächen mit mir oder den anderen Teilnehmern oder einem gemütlichen Spaziergang am Strand füllen.

    Auf meinem Hof befindet sich ein großes Agility- und Trailplatz, auf dem das Training häufig stattfinden wird. Zudem gibt es die Möglichkeit, mit den Pferden am Strand zu trainieren.

    Während des Kurses kann euer Pferd verschiedene Tricks erlernen. Die Anzahl der Tricks kann je nach Pferd sehr stark variieren. Natürlich gehe ich auf den Charakter euer Pferde ein und dementsprechend unterschiedlich ist das Lerntempo der Pferde. Aus Erfahrung des letzten Kurses kann ich aber sagen, dass jedes Pferd ungefähr 6-8 Lektionen erlernt.

    Der Bericht wird ein ausführlicher Sammelbericht sein, den ich für alle Teilnehmer zusammen schreibe. Jeder kann diesen Bericht dann unter das jeweilige Pferd einfügen. Ich werde den Bericht voraussichtlich am Freitag (03. März) schreiben.

    Die Teilnahme für den Kurs ist auf 5 Teilnehmer begrenzt. Die Kosten liegen bei 130 Joellen. Bitte überweist das Geld so schnell wie möglich nach der Anmeldung.

    Wenn ihr an dem Kurs teilnehmen wollt, füllt bitte dieses Formular aus (bitte nur mit einem Charakter anmelden, damit möglichst viele Leute die Chance haben):

    Spieler (euer Name):
    Charakter (der mit dem Pferd den Kurs machen wird):
    Pferd + Link:
    Beschreibung des Charakters
    (je ausführlicher, desto besser, denn desto genauer wird der Bericht):
    Beschreibung des Pferdes
    (falls kein Steckbrief in der Beschreibung vorhanden ist):
    Gewünschte Tricks, die ihr gerne beim Kurs lernen wollt (Mögliche Tricks: Klick!):
    Sonstige Anmerkungen:

    Bericht per Nachricht oder direkt unters Pferd?


    Die wichtigsten Sachen zusammengefasst:
    1. nur für Anfänger!
    2. für alle Rassen, Ausbildungsstand egal
    3. Donnerstag - Sonntag (Anreise: Mittwoch, Abreise: Montag)
    4. höchstens 5 Teilnehmer
    5. Kosten: je 130 Joellen
    6. ausführlicher Sammelbericht (voraussichtlich am Freitag)
    7. 6-8 Lektionen
    Bei Fragen könnt ihr mir jederzeit schreiben. Ich freue mich sehr auf zahlreiche Teilnahme :D

    LG FrauHolle

    PS: Ich reserviere diesmal keine Plätze! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 März 2017
  2. Möhrchen

    Möhrchen Bekanntes Mitglied

    Spieler (euer Name): Möhrchen
    Charakter (der mit dem Pferd den Kurs machen wird): Jessica
    Pferd + Link: Samira
    Beschreibung des Charakters
    (je ausführlicher, desto besser, denn desto genauer wird der Bericht): Mich kennst du glaube ich gut genug :p
    Beschreibung des Pferdes
    (falls kein Steckbrief in der Beschreibung vorhanden ist): Samira ist noch ganz neu bei mir und wir haben bisher nur etwas Bodenarbeit zusammen gemacht. Sie hat sich aber sehr schnell eingewöhnt und deshalb nehme ich sie auch schon gleich mit auf einen Kurs. Da sie noch sehr jung ist (gerade erst 3 geworden), hat sie noch vor einigen Dingen Angst, ist aber im Allgemeinen sehr neugierig und möchte lernen.
    Rest steht in der Beschreibung :)
    Gewünschte Tricks, die ihr gerne beim Kurs lernen wollt: Gerne erstmal einfache Sachen zur Gewöhnung (z.B. Flehmen), Dreh dich und Spanischer Gruß. Und sonst mal gucken, was sie so anbietet.
    Sonstige Anmerkungen:
    Ich würde gerne Mittwoch Abend anreisen.
    Bericht per Nachricht oder direkt unters Pferd?
    Kann gerne direkt unters Pferd.
     
    FrauHolle gefällt das.
  3. Samarti

    Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

    Spieler (euer Name): Samarti
    Charakter (der mit dem Pferd den Kurs machen wird): Elisa Cranfield
    Pferd + Link: Beverly
    Beschreibung des Charakters (je ausführlicher, desto besser, denn desto genauer wird der Bericht): s. hier
    Beschreibung des Pferdes (falls kein Steckbrief in der Beschreibung vorhanden ist): Bee wurde bereits viel vom Boden aus gearbeitet; grundsätzlich lernt sie auch sehr schnell und versteht recht zügig, was man von ihr will.
    Gewünschte Tricks, die ihr gerne beim Kurs lernen wollt (Mögliche Tricks: Klick!): Küsschen geben, Ja/Nein sagen, Flehmen/Lachen, Teppich ausrollen - so ein "Quatsch" wär ganz witzig. :D Sonst Spanischer Gruß + Schritt, Plié. :) Darfst da aber auch gern etwas freier sein.
    Sonstige Anmerkungen: --
    Bericht per Nachricht oder direkt unters Pferd? Per PN, bitte. :)
     
    FrauHolle gefällt das.
  4. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    Spieler (euer Name):sweetvelvetrose
    Charakter (der mit dem Pferd den Kurs machen wird): Nancy Wizzard
    Pferd + Link: Rainy
    Beschreibung des Charakters
    (je ausführlicher, desto besser, denn desto genauer wird der Bericht): Nancy Wizzard ist taten kräftig aufgeweckte Rothaarige Power Frau. 26 Jahre Jung .
    Charakter Pferd;
    Rain ist ein Hengst aber das merkt man nicht sein Motto ist vermutlich komm ich heute nicht komm ich morgen .. das macht das arbeiten mit ihm etwas schwierig aber man kommt klar denn er ist ein ehrlicher Kerl der keinem was grumm nimmt.


    Beschreibung des Pferdes
    (falls kein Steckbrief in der Beschreibung vorhanden ist):
    Gewünschte Tricks, die ihr gerne beim Kurs lernen wollt (Mögliche Tricks: Klick!): liegen ; steigen; drehen ... was sonst noch so von ihm angeboten wird ( er hebt gern Sachen auf )
    Sonstige Anmerkungen: /
    Bericht per Nachricht oder direkt unters Pferd? bitte wie die anderen Texte spoilern Logo und Titel und gespoilert
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Feb. 2017
    FrauHolle gefällt das.
  5. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Spieler (euer Name): Veija
    Charakter (der mit dem Pferd den Kurs machen wird): Bellamy Blake
    Pferd + Link: Gun and Slide
    Beschreibung des Charakters
    (je ausführlicher, desto besser, denn desto genauer wird der Bericht): Bellamy ist 23 Jahre jung, großgewachsen, hat grüne Augen und einen braun-schwarzen Wuschelkopf. (Ich setz dir wenn ich am pc bin noch ein Bild rein, wie er aussieht. Am Handy ist das grade leider doch sehr schwer das hier auszufüllen). Bellamy kommt, wie seine Schwester, aus dem Knast. Warum, wieso weshalb ist zweitrangig, er wird auch sehr sauer wenn man ihn drauf anspricht.
    Er wurde von Verena O'Connor auf die ehemalige Gips Reminder Ranch geholt, wo er den Kontakt mit Pferden lernte. Leider ist die Ranch durch eine Explosion zerstört worden, so dass alle Menscichen Charaktere und eine Vielzahl an Pferden gestorben sind. Übrig blieben er und seine Schwester Octavia, die viele Pferde der alten Ranch verkauft haben, und sich nun etwas eigenes aufbauen. Über die Explosion und die vielen Toten "Wesen" redet er zwar, aber man merkt, dass er das Thema meidet.
    Ansonsten ist er recht aufgeschlossen, liebt Pferde mittlerweile und saugt neues Wissen wirklich wissbegierig auf. Er wird leider nur sehr sehr schnell wütend wenn etwas nicht klappt und wird sauer auf sich selbst. Was sein reiterliches können angeht ist er noch nicht sonderlich weit, da er erst seit knapp einem Jahr reitet. Grundgangarten klappen alle, er kann auch schon Trailparcourse reiten, aber ein Pferd mal ordentlich auf dem Zirkel halten klappt noch nicht so gut.
    Beschreibung des Pferdes
    (falls kein Steckbrief in der Beschreibung vorhanden ist): Im stecki:)
    Gewünschte Tricks, die ihr gerne beim Kurs lernen wollt (Mögliche Tricks: Klick!): Flehmen, Küsschen geben, Podest, Slalom, Teppich ausrollen, Plie
    Sonstige Anmerkungen: Vorderbeine überkreuzen und drehen denke ich kann er schon durch das Westerntraining, deshalb hab ich das rausgelassen. Aber explizit als Trick kann er das nicht- eben nur als Element der Reining :)
    Bericht per Nachricht oder direkt unters Pferd? Pn :)



    Edit: Bellamy auf dem Pferd, damit du ein Bild von ihm hast, der hat auch die Narbe im Gesicht, hab ich oben vergessen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Feb. 2017
    FrauHolle gefällt das.
  6. Calypso

    Calypso Shirkan ♥ Ich vermisse dich^^

    Spieler (euer Name): Calypso
    Charakter (der mit dem Pferd den Kurs machen wird): Veronika (Vroni)Steglmeier
    Pferd + Link: Rhoda
    Beschreibung des Charakters
    (je ausführlicher, desto besser, denn desto genauer wird der Bericht): Vroni kommt ursprünglich aus Deutschland, Oberbayern, und hat sich schließlich durchgerungen nach Wales zu ihrer guten Freundin Emilia Newstead auszuwandern. Ihre bisherigen Pferde kamen natürlich mit und so ist sie gerade dabei sich ein neues Leben in Wales aufzubauen. Inklusive der Criollo und Classic Pony Zucht von ihr und ihrer Freundin Emilia. Vroni ist 28 Jahre alt und ein sehr aufgeschlossener und lustiger Mensch. Sie ist sehr interessiert und lernt gern neue Dinge. Genauso wissen aber die Leute in ihrem Umfeld auch ihre ruhige und sensible Seite zu schätzen. Gerade bei der Arbeit mit Pferden ist sie so sanft und doch konsequent und strahlt eine Ruhe aus wie man es selten sieht. Neben den Tätigkeiten auf dem eigenen Hof (Rooks Bay Stable) betreibt sie noch eine mobile Tierarztpraxis.
    Beschreibung des Pferdes
    (falls kein Steckbrief in der Beschreibung vorhanden ist): Rhoda ist leider ziemlich faul und muss erst anständig motiviert werden zum mitarbeiten. Mit Leckerlies klappt das meist ganz gut und schnell :D Dann macht sie auch mit viel Freude mit.
    Gewünschte Tricks, die ihr gerne beim Kurs lernen wollt (Mögliche Tricks: Klick!): Spanischer Gruß, Podest, Plie, Küsschen geben, Drehen, Vorderbeine überkreuzen.
    Sonstige Anmerkungen: /
    Bericht per Nachricht oder direkt unters Pferd?
    Kann gleich beim Pferd eingefügt werden ;) nur bitte den Text spoilern.
     
    FrauHolle gefällt das.

Diese Seite empfehlen