Zirkuslektionen.../Bodenarbeit...

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Sevannie, 8 Mai 2012.

  1. Sevannie

    Sevannie Er & Traumfee. ♥

    Hallu.. ^-^​

    Ich weiß es mag sicherlich einige Themen geben,bla bla... Nur hab ich nichts richtiges gefunden...​
    Ich hatte nun eine kleine Pferde-Pause. Hatte vor dieser mit Traumfee fleißig die verbeugung geübt,klappte auch ganz gut.​
    Nachdem sie dann nun wieder richtig bewegt wird etc. Wollte ich mit anderen Lektionen dies weiter machen,Vertrauen aufbauen etc. Klappt bei der Gondel immer SUUPER! :D
    Naja... Nun meine kleine Frage:
    Kennt wer ein gutes Buch oder sonstiges? Hat wer Tipps zu irgendwelchen Lektionen.
    Wobei mir ein nicht gerade zu teures Buch leib wäre,das gleiche gilt eben auch für die Bodenarbeit generell.
    Gute Buch? :DD Würde mich über zahlreiche antworten freuen,will irgendwann nähmlich auf der Gondel​
    mal ohne alles und nur mit Halsring reiten,dafür braucht man auch gewisses Vertrauen udn ich hab Angst.
    Auch wenn ich sie nun mehr als vier Jahren als Reitbeteiligung hab...​
    Und nun keine dummen Sprüche wie: Naja mit vier Jahren konnte man sich einiges schon ausbauen an Vertrauen bla bla... :/

    Danke,schonmals im vorraus, für eure Hilfe.​
     
  2. parahedi

    parahedi Neues Mitglied

    Meine Freundin hat ihrem Ponyhü spanischen Schritt beigebracht :) Wenn du wissen willst, wie sie das gemacht hat, beschreib ichs dir gerne ;)
     
  3. Sevannie

    Sevannie Er & Traumfee. ♥

    Immer her damit ruhig alles.
     
  4. parahedi

    parahedi Neues Mitglied

    Erst an der Schulter mit der Gerte touchieren [immer gleichmäßig tippen] und jede Reaktion am richtigen Bein belohnen. Wenn das Pferd nicht reagiert, schneller tippen, NICHT fester.
    Wenn das Pferd dann gut reagiert, das Bein mit zwei Gerten strecken. [Eine an der Schulter, die andere am Schienbein] :D

    So ungefähr :D
     
  5. Sevannie

    Sevannie Er & Traumfee. ♥

    Öhm kay danke. Da muss ich viel dran üben,nicht weil sie dumm ist sie hat Angst vor Gerten... Aber in der Sache sind wir auch um einiges weiter gekommen.
    Danke schonmals.
     
  6. parahedi

    parahedi Neues Mitglied

    Angst vor Gerten? Ja nun, das könnte da ein Nachteil sein ;)
     
  7. Sevannie

    Sevannie Er & Traumfee. ♥

    Jap,ist auch schwierig am anfang gewesen nun wird es eben besser.
    War schwer ihr zu zeigen das die Gerte nichts böses ist.. x'DD
     
  8. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Also Ich würde nicht sofort mit Spanischem Schritt anfangen, ehrlich gesagt, sondern Schritt für Schritt vorgehen. So wird es auch sehr oft im Internet beschrieben.

    http://www.das-spanische-pferd.de/Zirkuslektionen/zirkuslektionen.html bei der Seite findet man MMN alles wichtige. Da kann man auch nachlesen in welchen Schritten ein Pferd lernt und hat genug Fotos dabei die alles zeigen, sowie eine Anleitung und Reihe in welchen Schritten das am besten beigebracht wird. Weil bei den Übrungen führt ja eine zum anderen.
     
  9. Sevannie

    Sevannie Er & Traumfee. ♥

    Danke Puffi. :)
    Hatte ja auch nicht vor sofort mit Spanischem Schritt anzufangen ist ja eine doch sehr schiwerige Aufgabe..
     

Diese Seite empfehlen