Zirkulecktionen für alle

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Lancelot275, 25 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Zirkuslektionen für alle

    Ich bringe euren Pferden Zirkuslektionen bei, jede Lektion braucht einen Beitrag jedoch brauchen manche Lektionen Vorarbeit durch eine andere Lektion als Grundschritt.
    Die Zirkuslektionen können mit allen Pferden gemacht werden die sich ohne Probleme im Schritt und Trab führen lassen.

    Diese sind zur Wahl:

    Spanischer schritt:
    http://www.friesen.a...pan_schritt.jpg
    (Braucht Keine forübung)

    Bergziege:
    http://www.der-diekh...uslektionen.JPG
    (Braucht keine Vorübung)

    Kompliment:
    http://www.hartmut-l...shrkurse_b2.jpg
    (BRaucht keine Vorübung)

    Steigen:
    http://www.pferde-zi...n/image_preview
    (Braucht keine vorübung)

    Kien:
    http://www.das-spani...n/DasKnien2.jpg
    (Braucht Bergziege als Vorübung)

    Sitzen:
    http://www.naturalho...Jonny-Sitzt.jpg
    (Braucht Bergziege als Vorübung)

    Liegen:
    http://www.cavallo.d...jpg.2642085.jpg
    (Braucht Knien als vorübung)

    Preise:

    Ohne Vorübung: 45 Joellen
    Mit Vorübung: 65 Joellen
     
  2. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    "Lektion" kommt nicht von "lecken" (;
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber viele der User hier die Trainer und Pfleger suchen, legen wert auf Rechtschreibung. Und wieso brauch die Lektion Liegen, Sitzen und Knien die Bergziege als Vorübung? Ich würde eher das sitzen alleine machen und dem Liegen das Knien als Vorübung geben. Denn bei der Bergziege steigt das Pferd auf ein Podest und steht dort, mehr nicht. Ein Pferd macht ja auch keine Zirkuslektion wenn es sich auf der Weide hinlegt. :)
     
  4. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Die Berg ziege hat nichts mit dem Podest zu dun hier auf diesem Bild wird sie nur auf einem Poddest gezeigt.
    Und bei diesen Übungen braucht man die Bergziege auch im echten leben als Vorübung.

    LG Anna ;)
     
  5. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    mein Pony, kann Knien ohne bergziege zu können ;)
     
  6. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Also wir konnten den Pferden im Stall mit Geduld, Leckerchen, Zeit und als 'Vorübung' Kompliment das Knien beibringen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Pferd in Bergziegenhaltung sich hinlegt, das würde nach vorn wegkippen, wenn es die Beine überhaupt gelegt bekommt o-O Wenn das jetzt anders ist, kläret mich bitte auf.

    Hab eben eine Seite gefunden wo das erklärt wird. http://www.pferd-mensch-ausbildung.ch/33.0.html da steht nirgends dass eine Vorübung zwingend wäre, nur das es dem Pferd mit der vorigen Lektion leichter fällt. Sie hat es ja auch angeordnet. Soviel dazu.
     
  7. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    ich zeig euch mal ein beispiel hie seht ihr das das pferd vor dem hinlegen eine Bergziege macht :)
    http://www.youtube.com/watch?v=3yojISPcziE
     
  8. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    BERGziege wird aber mit Podest gemacht ;)
    SO legt sich jedes Pferd hin ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    nein wird es nur in manchen fällen
     
  10. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    ich hör leiber uf zu diskutieren.. ich mach sowas ja nur mit meinem Pony..
    und sitzen lernt das pferd vom liegen herraus und zwar beim aufstehen ;)
     
  11. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    http://www.helpster.de/einem-pferd-das-liegen-beibringen-so-gelingt-das-kunststueck_33752#zur-anleitung
    lies dir das durch eine anleitung zum beibringen vom liegen
     
  12. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    Tja mein Pony macht es nicht so ;)
    Und Zirkuslektionen haben immer noch nichts mit lecken zu tun ;)
    Und trotzdem erlernt das Pferd aus dem liegen herraus das sitzen ;)
     
  13. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    nja is doch igal es gibt halt verschiedene Arten :)
    das seinem Pferd beizubringen
     
  14. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    *egal

    trotzdem^^ Tips kannst du trotzdem annehmen, oder ist das zu viel verlangt?
     
  15. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

  16. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Gy, Bergziege kann man auch ohne ein Podest machen, da hat Loveley schon recht.

    Jetzt hört doch auf, euch anzuzicken. Ihr müsst ihr Angebot ja nicht in Anspruch nehmen. Wenn andere das okay finden, sollen sie es doch machen.
    Dass man sich hier immer über jeden kleinen Pups aufregen muss :rolleyes:
     
  17. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    bin der gleich meinung :D
     
  18. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    Hi nimmst du noch aufträge an? wenn ja dann bitte:
    Besitzer: Occulta
    Pferd: Dakota
    Gewünschte Übungen: Spanischer Schritt, Bergziege, Steigen.
    Errechneter Preis: 135 J.

    Wenn mir die Berichte gut gefallen, könntest du sie eventuell auch ganz Ausbilden.
    Lg Occulta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen