Zimmereinrichtung

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Dia, 7 Aug. 2012.

  1. Dia

    Dia Aktives Mitglied

    Hallöchen =)

    Ich habe seit Kurzem ein neues Zimmer bekommen und brauche da ein bisschen Hilfe von den Modebewussten und Kreativen unter euch. :)

    Es ist ein Dachstock, alles (ALLES) aus Holz,mittlerweile haben wir aber begonnen, die Wände weiss zu streichen. Das Zimmer hat einen Treppenaufgang und man hat durch eine Türe (die aber nur auf ein kleines Podest führt) Blick ins Wohnzimmer.

    Bis jetzt steht drin ein Doppelbett und eine Kommode (beides helles Holz), eine Sitzhängematte in weiss-türkis und ein Tisch. Ich habe beschlossen bei den Türen einen türkisen Vorhang aufzuhängen.

    Es folgen noch ein Schrank und ein Büchergestell, die ich abschleifen und neu anmalen werde.

    Und nun seid ihr gefragt:

    Wie male ich die beiden Möbel an? (Habe zuerst an die Komplementärfarbe orange gedacht, aber der Holzboden geht schon ziemlich ins orange.. Vielleicht doch ein schlichtes dunkelblau?)

    Ich brauch noch einen Teppich .. Vorschläge?

    Im Zimmer hat's so tolle schräge Balken, irgendeine Idee was man mit denne noch machen könnte?

    Wie habt ihr euer Zimmer so gestaltet? =)

    GlG
     

    Anhänge:

  2. Siena

    Siena Eat.Pray.Love.

    Hallo ^^
    Bei Zimmer gestalten bin ich die Richtige. Mach doch bei den Tueren anstatt einen Vorhand so einen Perlenvorhang in weiss oder
    tuerkis. Was auch ganz toll aussieht ,um Schrank und Buecherregal zu verschoenern ist etwas in dieser Art (ich loesche das bild sobald du es dir angesehn hast. Ich wuerde aber Modezeitschriften nehmen die sind etwas farbenfroher. Die schraegen Balken wuerde ich weiss anmalen . Als teppich wuerde ich entweder einen runden in weiss oder zwei in weiss und tuerkis nehmen.
     
  3. Dia

    Dia Aktives Mitglied

    Das Problem bei den Vorhängen ist eben, dass ich mir keine neuen kaufen möchte und dass die türkisen bei uns im Keller liegen und eigtl.ganz gut passen. :D

    Das mit der Zeitung ist eine ganz nette Idee.. muss ich mir mal überlegen. :)

    Und die schrägen Balken möchte ich nicht anmalen, da sie einen schönen Kontrast zum weiss geben ..
     
  4. Siena

    Siena Eat.Pray.Love.

    Achso, na dann :D Was auch immer super aussieht ist ein Wandtattoo. Ich ahbe mein selber gemalt anstatt 20 Euro fuer si
    ein Dingen auszugeben. Es ist eine Art Baum mit exotischen Blumen , es sieht so aus als wuerde er aus meinem Bett 'wachsen' *o*
     
  5. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Ein Wandtattoo auf Holz? Na dann mal viel Spaß xD
     
  6. Siena

    Siena Eat.Pray.Love.

    Ach, das ist komplett mit Holz bekleidet ? Ich dachte da gaebe es auch ganz normale Waende x'D
     
  7. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Ich habe zwar keine kreativen Ideen aber: Geiles Zimmer oOgeile balken
     
  8. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    Ich kann dir da gar nicht helfen, aber daüfr kannst du mal hier und dort stöbern, da findet man immer sehr interessante Ideen :) Mit ein bisschen Kreativität bekommt man das auch schön hin :)

    http://www.wandtattoos.de/
    http://de.dawanda.com/
     
  9. Dia

    Dia Aktives Mitglied

     

Diese Seite empfehlen