Soo ich bescheuertes etwas hab mir jetzt was in den kopf gesezt a la wie wäre es mit zeitspringen. Da unsere pferde ja nichtmal auf E ausgebildet sind die ich Reite und irgendwo mal irgendwer gesagt hat das es da nur um die zeit geht wollt ich mal wissen wie das denn jetzt genau ist. Muss ein pferd dafür groß was können ausser springen und das man es "gelenkt" bekommt?! xD wie wird das alles gewertet ,braucht man abzeichen etc. Freu mich über antworten. Lg
Nö, is nix wichtig. Hauptsache das Pferd kommt irgendwie übern Sprung. Und das möglichst schnell. Also optimal wenn man eh nix kann. 'Tschuldige, aber manchmal frage ich mich echt, was eure Synpasen im Kopf so bewirken ;D Also.. gnah. Das Pferd kann nichts, aber man muss unbedingt aufs Turnier! Zum Glück gibt es genau aus diesem Grund kaum Zeit-E-Springen. Ein zeitspringen ist genau so eine Prüfung wie alle anderen und somit gelten dort alle gängigen Vorgaben. Die wurden hier schon zu genüge diskutiert. Suchen hilft da. Und dann ist es in der Tat so, dass es dabei darum geht möglichst schnell ins Ziel zu kommen. Pro Abwurf gibt es 5 Strafsekunden oben drauf. Aber wer einfach nur losgallert wird keinen Blumentopf gewinnen, denn der wird am schnellsten sein, der am besten Abkürzen kann.. und das kann in der Regel nur derjenige der sein Pferd rittig und gut an den Hilfen hat.
ne deswegen nicht.. er hat spaß am springen, ist abern tinker (deswegen vllt auch nur 1 oder 2) und nur von der besi ausgebildet er ist aber schon 8 , in beritt kommt er nichtmehr und er ist zeimlich fett und da das einzigste was er richtig gut kann springen ist lassich ihn halt aum platz manchmal frei springen da wirder dann auch locker von. ja bisl habich ihm schon beigebracht aber bis L bekomm ich ihn nicht xDD
Ist das der, von dem du geschrieben hast, dass der so viele "probleme2 hat? erinner mich da an so einen gewissen blog. da hab ich so halb in erinnerung, dass du den nichtmal gescheit im guten Tempo durchgaloppiert kriegst und nu soll der auf'n Springturnier? hab ich das richtig verstanden? also nur, damit ich nichts verwechsel =)
ne hab ja 4 pflegis xD 2tinker nen paint und n shetty xD also die können eig alle wenig aber der andee tinker jetzt kann mehr xD
aaach so. ich war auch schon verwirrt. "Alles klar, das vieh galoppiert nicht gescheit - egal, gehen wir aufs turnier!" xD wär leicht komisch gekommen^^
Lass es einfach, Parole. Glaub mir, dass da nix draus wird. Dein Pferd muss super an den Hilfen stehen, dein Kram mit dem du reitest muss zugelassen sein, alle Impfungen müssen stimmen usw. Talentiert freispringen reicht nicht, mein Hafi springt 1,40 frei. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, ein E-Zeitspringen zu reiten. Du wirst da nix reißen außer Stress fürs Pferd.