1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her eure Sattelschränke!

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von RoBabeRo, 5 Feb. 2014.

  1. RoBabeRo

    RoBabeRo Mama we all go to hell.

    Hallihallo ihr Lieben,

    erstmal vorweg, sorry für Rechtschreibfehler und einfach ein unschön gestaltenes Thema, bin am iPad und ändere es nachher am PC!

    Ich möchte eure Sattelschränke sehen! FOOOTOOOTIMMEEE!
    Ich bin nämlich auf Dauersuche mein Schrank schön zu sortieren und habe einfach keine Ideen wie ich mein Zeugs vorallem Bandagen, Decken, schön sortieren kann, mein Schrank platzt für ein Pferd sowieso aus allen Nähten..
    Ein Foto von meinem Sattelschrank kommt nach! Auf jeden Fall ist es ein breiter, großer, zwei Tür Bundeswehrschrank, mit insgesamt einem großem offenen Fach oben, zwei kleineren geschlossenen Fächer links, darunter zwei offene Fächer und darunter noch zwei Schubladen, der Rest ist unbebaut (also Sattelhalter und die ganzen Trensen/Halfterhalter nicht mitgezählt).

    Am liebsten sehe ich die ganzen DIY Ideen, wie ihr euren Sattelschrank ordentlich gestaltet habt oder desweiteren einfach Ideen habt :)

    Eure Roxeey
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Rajandra

    Rajandra Old-Juelie New-Rajandra

    Ich mache nachher mal eins und füge es hier ein, kann aber vorab schon sagen, dass es nicht super ordentlich ist :D Haben nämlich 4 Schränke und auch viel zuhause :p

    Im 1 Schrank ist alles was man so braucht. [Putzzeug, Handschuhe, Bandagen,Gamaschen,Waschzeug/Medizin, Gerten, Ausbinder und unten Abschitzdecken]

    Im 2. Schrank sind Schabracken, 2 Sättel, 2 Trensen, Ausbinder und Gebisse + Schabracken und unser Wäschekorb. :D

    Im 3. Schrank ist das Geschirr und die Kopfstücke und ganz viel anderer Kram.

    Und im 4. Schrank sind 2 Sättel, Schabracken und Bandagen und ich glaube noch Jacken. :lol:

    Das könnte man zwar auch alles in 3 Schränke stopfen aber 4 sind irgendwie komfortabler und Sachen wie Turniersachen, das zweite Geschirr und andere Decken und ganz viel Kram ist auch zuhause. -_-
     
  3. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Aaaalso.. :D
    Ich hab auch mehrere. :D

    In meinem Spind im Stall sind 2 Trensen, Gamaschen, Glocken, Steigbügel, Helm, Gerten und so ein Zeugs drin.
    Meine Sättel hängen allerdings in der Sattelkammer. :) Genau wie meine Bandagen die ich im Stall habe, die hängen unter meinem Longiergurt :D
    Meine Abschwitzdecken im Stall hängen an einem Haken in der anderen Sattelkammer.

    Zuhause lagert allerhand. Gefühlte 100e Schabracken, Bandagen, Decken.. joa. :)
     
  4. RoBabeRo

    RoBabeRo Mama we all go to hell.

    Whoa vier Schränke, ich verlier mich schon in meinem einen(der istaber auch groooss :p) :D :D

    Ich hab mir auch schon überlegt einen weiteren Schrank anzuschaffen, ziemlich lustig aber dass Pferdebesitzer die zwei gerittene Pferde haben auch nur einen Schrank haben :D
    Ich glaube würde ich mein Schrank ordnen würde es auch passen, aber ich würde ihn gerne chic ordnen :D Manche haben irgendwelche Bandagenkästchen aus Gewürzehältern, wie habt ihr eure Bandagen geordnet?

    Zuhause habe ich auch viel Zeugs :D Also mein Westernsattel hängt in der Sattelkammer, da wir aber chronischen Sattelplatzmangel haben in unseren drei Sattelkammern hängt mein englischer im Schrank, mein zweiter VS-Sattel liegt zuhause und ein dritter alter VS liegt auch irgendwo im Keller :D
     
  5. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Ich mach morgen mal n Bild von unserm Spind und fotografier auch mal unseren Pferdekeller ;)
     
  6. Svartur

    Svartur Flying without wings ♥

    Also ich habe für mein Zeug zwei Spinde, in dem einen sind alle Sachen wie Sättel, Trensen, Halfter.. Die Schabracken hab ich ins obere Fach gestopft, Trensen&Halfter hänge ich an den Haken auf und der Sattel wird am Sattelhalter aufgehängt^^ Am Sattelhalter darunter habe ich meinen Longiergurt sowie beide Halsringe hängen. Im 2. Spind habe ich dann auch noch ein paar Halfter, meine Westerntrense, Putzkasten und ganz viele Leckerlis sowie lauter Shampoos,... also mehr Zeug, was man (bis auf den Putzkasten) nicht so oft braucht ;)
    Ansonsten fliegt mein Zeug halt noch verteilt auf dem Hof rum xD Also auch Halfter und Glocken vor Svarti's Paddock, Sattelunterlagen im Reiterstübchen und meine zwei Decken habe ich bei einer Freundin (die hat auch einen alten Bundeswehrschrank), weil ich für die keinen Platz mehr habe xD
     
    1 Person gefällt das.
  7. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    Ich hab für jedes Pferd einen Spind(und für mich selber auch nochmal ähm.. 4 :D), wobei Engelchens bisschen anders eingeräumt ist als die der anderen.

    Hab grundsätzlich oben in dem Fach die Schabracken, die aktuell häufiger benutzt werden. Oben rechts im Fach sind Glocken und Stirnriemen, darunter sind Gamaschen+Streichkappen, darunter Bandagen. Leider ist es ab und zu bisschen varriert, weil die Einlegebretter teilweise nicht mehr vorhanden sind :D
    Abschwitzdecken sind auf dem eingelegten Gitter(damit keine Ratten/Mäuse ran kommen) und die Sättel hängen halt drin aufm Sattelhalter.
    Selten genutzte Trensen habe ich auf der Eisenstange(Kleiderbügelstange..) reingehängt, die oft benutzen Kopfstücke sind auf dem Krawatten/Gürtelhaken.

    Halfter, Gerten etc. hab ich allerdings nicht dort untergebracht.

    Beim Engelchen sieht das ganze anders aus, ist alles gequetschter weil dort alles rein muss.
    Sättel natürlich wieder am Sattelhalter, darüber die Schabracken gelegt(sehr nervig.. jemand ne bessere Idee?), oben im Fach liegen die Abschwitzdecken und die Gerten, Trense hängt ebenfalls wieder am Langbinderhaken. Zusätzliche Halfter sowie Cavecon am Haken an der Innenseite. Auf dem Gitter stehen Stiefel/Stiefelletten und mein Putzzeug.
    Rechtsoben ist Mash und Zusatzfutter drin, darunter weiß ich grad gar nicht mehr :D darunter ist auf jedenfall Kappe+Handschuhe und dann ist noch die Futterschale in einem Fach.

    Die Schubladen habe ich überall kaum genutzt. Dort bringe ich Ersatzteile unter, die ich eher nicht mehr brauche ;)

    Ich mach mal Fotos wenn ich da bin...
     
  8. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Ich versuche morgen mal Fotos zu machen. Habe einen Schrank für Iwi, einen für Flo. Sättel sind in der Sattelkammer. Sachen zum wechseln habe ich zuhause liegen. Dreckiges wird zum waschen mitgenommen, dafür sauberes mitgenommen. Ich habe also grundsätzlich nur jeweils die Schabracke da die unter den Sätteln ist (also logischerweise eine pro Sattel nää? :D) , jeder hat eine Abschwitzdecke da etc....soviel Platz hätte ich garnicht, und ich habe den sauberen Kram auch lieber zuhause
     
  9. Alyssa

    Alyssa Springreiter

    Im Stall habe ich leider nur einen sehr kleinen Spind. Aber ich hole all meine Schabracken und Bandagen immer wieder mit Heim. Wenn der neue Sattel da ist werde ich den auch immer wieder mit Heim holen. Allein schon weil manche Schabracken Raritätsstatus haben und mich ne Stange Geld gekostet haben und vor Einbrüchen ist kein Stall sicher, da wäre mir der Sattel zu schade.

    Zuhause lagern meine Sachen so:
    (Nicht optimal, sind noch am überlegen wie wir das Problem lösen)
    [​IMG]

    Vom Spind kann ich nachher ein Foto machen.
     
  10. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    So, zuhause-Fotos grade gemacht, wenn ich nachher in den Stall fahre mache ich da auch gleich noch welche xD
     
  11. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    So, habe jetzt erstmal den Krams von zuhause
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Trensen hängen im Flur, nachdem da im Keller Schimmel drankam oO
    [​IMG]

    Lieblingsstiefel habe ich in der Wohnung, wegen der Trensen oben xD die linken gehören natürlich nicht dazu :D
    [​IMG]

    Reithosen sind ebenfalls oben
    [​IMG]

    Winterstiefel heute ganz optimistisch saubergemacht zum einmotten xD
    [​IMG]

    Ponys Schrank
    [​IMG]

    Habe oben Körbe drin mit Gamschen, Handschuhen etc
    [​IMG]

    Iwis Schrank
    [​IMG]

    Flos Sattel
    [​IMG]

    Iwis Sattel
    [​IMG]
     
  12. Steffi

    Steffi Time to make a Move!

    So hier mal meinör:
    [​IMG]

    Wobei ich immer noch rum experimentier, wie ich mein Zeug ordentlicher Lagern kann.

    Kurzer Spint - info:
    Ganz oben lager ich ab sofort: Schabracken zum wechseln, Abschwitzdecke und mein Lammfellüberzug
    Erstes rechtes Türchen: Bandagen und Unterlagen
    Zweites Türchen: Medikamente und Hufpflege-Artikel
    Darunter: Gamaschen und Hufglocken
    Da darunter: Bananenchips
    Und da darunter: Leckerlies
    Erste Schublade: Ersatz-Putzzeug
    Zweite Schublade: Öhrlies und Tüten
    Links: hängt der Helm ab, Sattel, links hängt die Trense, Longe, Putzkiste, Stiefel, Mash, 2 Eimer und nie benutzte Martingal
    Linke Tür: Maulkorb, Handtuch, Ersatzstrick und Ersatzhalfter (weil Madam gerne Halfter kaputt macht ♥ -.-)

    Ich find es sieht einfach viel zu vollgestopft aus...deswegen muss eine Lösung her :/

    Zu Hause werde ich mir jetzt auch ein Schabracken Lager bauen, weil die hier nicht mehr alle reinpassen höhö
    Plan war so eine Kleiderstange mit Rockbügel ODER einen passenden IKEA Schrank :D dazu brauche ich aber noch mehr Inspiration
     
  13. Res

    Res Aktives Mitglied

    Das ist wohl kaum dein Gartenhäuschen sondern kackdreist geklaut
     
    9 Person(en) gefällt das.

Diese Seite empfehlen