1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zecken

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von Trixi, 9 Juni 2006.

1. Trixi

Trixi Neues Mitglied

Hallo!

Wie findet ihr Zecken?
    Ich hasse Zecken! Gestern hatte ich eine! :mad: :(
    Hattet ihr schonmal eine Zecke?

LG Jasi

2. Andrena

Andrena Guest

Hy,
    ich hatte schonmal ne Zecke und hasse die Viechher auch wie Pest. Aber man kann ja leider nichts gegen machen. Man kriegt ja auch oft gar nicht mit das man eine hat.

3. Trixi

Trixi Neues Mitglied

4. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Ich mags zwar auch nicht wenn ich eine hab, oder mein Kater mit einer nach Hause kommt, aber ansonsten hab ich nichts gegen Zecken

5. Clara

Clara Neues Mitglied

Meine Tante ist leider an einer Schlimmen Krankheit, die von Zecken übertragen wird, erkrankt. Die Wirkung des Giftes setzte aber erst nach 10 Jahren ein!!! sie hatte sie nicht bemerkt, jetzt hat sie Borreliose.
    MEine Mutter meinte auch dazu, dass es erst gar keine Zecken geben sollte. Aber ändern kann man nichts daran.
    In Australien gibt es auch Zecken, die bei Kindern schlimme Lähmungen für kurzweilige Dauer hervorrufen.
    Die Kinder fühlen sich Müde und schwer krank, irgentwann können sie garnicht mehr gehen und liegen nur im Bett und das nur wegen einer Zecke.
    Ich selber hatte noch nie eine. Aber meine Schwester und meine Katze. Meine Katze hatte eine fette im Gesicht und keinem ist es auf gefallen. Ich rate euch, zerquetscht die Dinger, verbennen oder draufrumtreten nutzt nichts, sie lassen sich nicht so leicht kapuutmachen, oder schere nehmen und zerschneiden, am besten auf dem klo, kann eklig werden,

6. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Clara, nicht so brutal;)
    Ich hatte selbst eine Krankheit, die von einer Zecke übertragen wurde, auch irgendwas mit B

Ich konnte tagelang meinen Hals nicht bewegen, hatte richtige Nackenstarre, dann lief meine Nase wie verrückt und ich konnte nichts essen, weil mein hals so weh tat

Trotzdem hab ich nichts gegen Zecken!

7. Trixi

Trixi Neues Mitglied

Die armen Menschen die sowas haben! :(

Jetzt ist aber wieder alles OK, Yashafreak?

DIE SINNESORGANE DER ZECKE
    Haben Zecken eine Nase?
    Zecken können ihre Opfer riechen, obwohl sie keine richtigen Nasen haben. Aber sie haben an den Vorderbeinen ein besonderes Organ, mit dem sie bestimmte Stoffe "riechen" können. Die Zeckennase nennen die Fachleuten "Hallersches Organ", weil der Mann, der es entdeckt hat mit Nachnamen Haller hieß.
    Damit riechen sie z.B. Buttersäure oder Ammoniak, die im Schweiß enthalten sind. Und Kohlendioxid, das beim Ausatmen entsteht. So können sie ihre Opfer erkennen.
    Aber nicht die Menge eines bestimmten Stoffes macht ein Tier oder den Menschen für eine Zecke interessant, sondern die Mischung aus diesen Stoffen. Nur wenn z.B. der Schweiß die richtige Mischung aufweist, bekommt eine Zecke Appetit auf einen Menschen. Deshalb werden manche Menschen öfter von Zecken gestochen, andere gar nicht.

8. Pferde-Fan

Pferde-Fan Neues Mitglied

Ich wurde auch schon mal von einer Zecke gebissen am Auge dierekt und da war meine linke Gesichtshälfte gelehmt seid dem ist mein linkes auge größe als mein rechtes aber das ist nicht sooo schlimm man sieht es kaum. ;)

9. Cocana

Cocana Neues Mitglied

Früher hatte ich immer zecken,da ich in süd-deutschland gewohnt habe und da bekommt man die ganz schnell aber sonst habe ich fast nie welche ;)(zum glück) :D

10. Lilly112

Lilly112 Guest

brrrr ich mag Zecken nicht. auch wenn ich erst eine hatte

11. Clara

Clara Neues Mitglied

Zecken sind schlimm, (Ameisen auch!!*magdienet*)
    besonders wenn man selbst mal welche hatte. Zecken können natürlich viele andere Krankheiten übertragen, aber man kennt nicht alle, weil alle verschiedene Wirkung haben und so.. ich bin froh das ich noch nie eine hatte. Aber meine Tante ist Frührenterin, weil man gegen Borreliose.

12. Stefnir

Stefnir Neues Mitglied

Ich mag Zecken überhaupt nicht!!

13. Sadmoon

Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

Ich hatte schon 2 mal einen Zecken gehabt.

14. Cocana

Cocana Neues Mitglied

Ich hasse Zecken Ich hatte schon zwei oder drei

lg Vanessa ;)

15. Nala_06

Nala_06 Neues Mitglied

AW: Zecken

Ich hatte mal eine, mit 5. Hab sie entdeckt als ich duschen wollte. Bei meinem Hund sehe ich die einfach, oder fühle sie, wenn ich sie streichle.
    ICH HASSE ZECKEN!!! :(

16. Clara

Clara Neues Mitglied

Ich hasse sie auch, besonders nachdem, mein Hund eine hatte. Bei ihm ist nämlich der Kopf der Zecke stecken geblieben. Leider konnten wir nichts weiteres tun, bisher hatte er zum glück keine Entzündung. Der Kopf allein kann eh nicht viel anrichten.

17. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Ich hasse Zecken wie die Pest! (Punks) :D
    Aber jetzt mal zu den Tierchen ^^
    Ich mag die auch nicht....meiner besten Freundin ging es letztens in der Herberge so...die hatte die schons eit 3 jahren wusste aber nichts davon...
    Da sind ihr gehirnzellen abgestorben und sie musste ins krankenhaus eingeliefert werden..
    Die konnte nicht mal mehr aufstehen

18. Sofa96

Sofa96 Neues Mitglied

Ich net abba meine freundin hatte mal eine am anfang war sie winzig und die ersten tage hat sie auch nichts gemerkt abba als ich mit ihr draussen ein eins essen war,da saß sie Richtig fett unter dem linkem t-shirt ärmel Dass war ja sooo eklich da freu ich mich dass ich keine zecken habe....

19. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Ich hatte eine Zecke im Schullandheim...unterhalb von der Bikinizone.^^ Da hat mein Lehrer die dann wegmachen wollen xD
    Naja...er hats nicht geschafft. Dann bin ich zum Arzt *lool*
    Echt ekelig die Viecher....:(

20. Kenia

Kenia Neues Mitglied

Ich hasse Zecken!!!!!!!!!!!! Hatte zwar noch keine, aber mag die trotzdem nicht:p^^

Diese Seite empfehlen