Zähne

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Sunrise37, 7 Nov. 2012.

1. Sunrise37

Sunrise37 Guest

Hey :)

Mein Pferd zeigt beim reiten immer die Zähne. Mal hat er das Maul zu, und dann zieht er die Lippen auseinander und zeigt die zähne. Ist das ne Macke?

Lg

2. Eowin

Eowin Hufschmied =)

in 9 von 10 fällen reitfehler oder unpassendes gebiss ;)

EDIT übrigens auch wie das herausstrecken der zunge.
    so kenn ichs zumindest xD

1 Person gefällt das.
  3. Sunrise37

Sunrise37 Guest

Gebiss hat er grad ein neues bekommen.
    Was könnte da denn der Fehler sein? Er macht es haubtsächlich im Gelände...

4. Eowin

Eowin Hufschmied =)

reitfehler.
    oder es passt einfach net. da kommste auch durch neu nicht drum zu.

5. Sunrise37

Sunrise37 Guest

Das Gebiss ist jetzt perfekt :) ich muss ihn im Gelände sehr zurückhalten, weil er mal dieses Military gemacht hat und immer denkt, das er rennen muss, sobald wir den Hof verlassen...

6. Eowin

Eowin Hufschmied =)

dann reitfehler. also an die eigene nase packen.

7. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Erziehung. Dann kanns sein dass er deswegen die Zähne zeigt weil du Ihn ja zurückhalten musst. Heißt, du musst Ihn enger fassen. Oder? Macht er das auch an der Hand? Das Pferd muss ja merken dass es auch gemütliches reiten gibt und nicht nur rumpreschen. :)

8. Sunrise37

Sunrise37 Guest

Nur beim reiten. Wir sind noch am üben. Ja, ich muss ihn enger fassen. Und selbst dann rennt er noch...

9. Eowin

Eowin Hufschmied =)

probier mal mehr mit dem sitz zu bremsen statt mit der hand.

10. Sunrise37

Sunrise37 Guest

Ja, genau das muss ich üben. Er lässt sich in der Bahn auch kaum Bremsen ...

11. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Wie alt ist das Pferd? Klingt wie ein 5 jähriger. xD

12. Sunrise37

Sunrise37 Guest

18... :D benimmt sich aber sonst auch wie 5...

1 Person gefällt das.
  13. Eowin

Eowin Hufschmied =)

dann üb das mal und guckt wie sich der fehler entwickelt! und berichte dann :p

14. Sunrise37

Sunrise37 Guest

Hehe okay :)

15. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Welches Gebiss hast du denn jetzt? Und welches Reithalfer? Schon das Mexikanische oder noch ein anderes?

16. Sunrise37

Sunrise37 Guest

Gebiss hab ich ein 14,5 , ja das mexikanische. Ich nehm Freitag mal die andere Trense, und bitte mein Vater das er mal drauf guckt ;)

17. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Du sagst ja, du hast Ihn noch nicht lange. War er bei der Vorbesitzerin auch schon so dabei mit seinen... Macken? :D Bzw. macht er das Nur beim reiten oder auch sonst wenn er traben soll? Zum Beispiel beim longieren ^^

18. Sunrise37

Sunrise37 Guest

Ich weiß garnichts von dem Vorbesitzer. Nur das er ein ganz unsypascher Typ ist. Ich hab ihn auch nur 1 mal gesehen, weil Sunny zu dem Stall wo ich reite gekommen ist um eingeritten zu werden. (keine Ahnung wieso erst mit 18... Er war schon eingeritten, nur halt falsch...) ich hab ihn dann über die stallbesitzerin gekauft...

Er macht es haubtsächlich im Gelände. (ich hätte auch Bilder) beim longieren garnicht. Und sonst auch nur kaum. Aber andauernd im Gelände... :/

19. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Und dann auch ständig oder nur ab und an, zu bestimmten Geschwindigkeiten?

20. Sunrise37

Sunrise37 Guest

Trab und gallop. Ich sehe es von oben nicht, aber auf Bildern sieht man es...

Diese Seite empfehlen