Tierfotografie Seit einigen Jahren habe ich mich der Tierfotografie verschrieben und wo immer ich hingehe, meine Kamera reist mit mir. Tiere sind etwas ganz besonderes, sie kann man nur sehr schwer beeinflussen und man braucht um gute Fotos zu machen viel Geduld. Ausrüstung Ich fotografiere mit einer Canon Eos 400D. Hauptsächlich im Einsatz ist da ein Teleobjektiv von Sigma, welches leider nur bei strahlendem Sonnenschein eine Möglichkeiten voll ausschöpfen lässt. Kein Anfängerobjektiv für dunkle Umgebungen. Außerdem eine 8GB Speicherkarte damit ich endlich im best möglichen Fotoformat fotorafieren kann, dem .raw. Ausführung Es wird ausschließlich im manuellen Modus fotografiert um die Kamera für jedes Foto optimal einstellen zu können. Unschärfe und Rauschen bleiben bei meinem Tele-Objektiv leider nicht aus, aber bis ich Geld für ein besseres habe versuche ich das best Mögliche rauszuholen. Die Fotos 08.04.2010 - Hamburger Tierpark Hagenbeck Die meisten Fotos sind leicht unscharf, da die Belichtungszeit einen tick zu langsam eingestellt war. Leider konnte man das im Vorschaubildschirm der Kamera nicht erkennen. Aquarium und Tropenhaus Quallen. Fisch - rauschig und etwas unscharf -> dunkle Umgebung Schwarmleben Fische u. riesiges Krokodil Echse Mit einem ordentlichen Objektiv wäre das sicher ein super Foto geworden ._.
Die Schreihälse? Ich guck mal ob es da welche gibt die man als Fotos bezeichnen kann und nicht als Schnappschüsse. XD
boa das erste bild is zuu geil Oo dann warst du ja ganz bei mir in der nähe Oo Hagenbeck is gar nicht weit von mir entfernt ^^ wo wohnst du?? lg
Die Perspektive der Echse und der Papageien mag ich sehr. Rest ist so von vorn fotografiert, was bei den... Viechern xD Vorletztes Bild Passt das aber irgendwie so... von vorne. Naja, durch eine Scheibe kann man mit Perspektiven ja eigentlich nicht viel spielen. Aber ich liebe einfach interessante Perspektiven x3 Ich mag die Foto's, weiter so :]
Ich finde mit Perspektiven kann man auch viel kaputt machen. Ich finde es wichtig das man den Kopf des Tieres sieht. Es stört mich an einigen meiner Fotos auch sehr das die Augen keine Zeichnugn haben. Aber ich fotografiere generell ohne Blitz bei Tieren da bleibt das dann manchmal leider nicht aus. :/ Ich wohne in nrw.
Superbilder ^-^ Die Quallen sind superschön geworden, total intensiv die Farben, der Hintergrund .. x)