1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wozu Rauchen?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von tropical, 20 Apr. 2007.

  1. tropical

    tropical Admin

    heute hatte ich einen Traum der mich verwirrrte.
    ich saß im Wohnzimmer und juli kam locker beswingt mit qualmender Zigarette im Mund herein spaziert. Man kann sagen sie ist noch sehr jung, gerade 11 geworden. Bisher hat Sie immer die Einstellung gehabt das Rauchen absolut Uncool und Schlecht ist. Ich machte sie sofort an und patzte laut:
    Was soll das denn jetzt sein - was machst`n DU da? fragte ich Sie ganz entsetzt.
    Wieso was ist los? sagte Sie ganz gelassen.- Ich paff doch nur `ne Zigarette! und lächelte vergnügt.
    Ich war total von der Rolle und schaute zu Edi hinüber, er sah mich an und sagte nur: Ach, Lass sie doch iss schon gut.
    Ihr müßt wissen, Edi ist ein Nichtraucher der noch nie geraucht hat und auch nie Rauchen wird. Er verurteilt das Rauchen im höchsten Maße und dann sagt er sowas zu mir,... ich war total verwirrt und bin in einem Wechselbad der Gefühle erwacht.

    Ich bin selber Nichtraucherin und deshalb habe ich jetzt mal ein paar Fragen an euch:

    Raucht ihr? Und wenn ja WOZU / WESHALB?
    Wie reagieren Eure Eltern auf das Rauchen?
    Und raucht ihr in der Schule?

    [​IMG][​IMG]
     
  2. joe

    joe smile

    AW: Wozu Rauchen?

    Stinkt wirklich unangenehm und ist sowas von einem uncoolen Gehabe. Würde ich für die Zigarettenindustrie arbeiten, würde ich sagen dass Raucher gesünder leben weil der Rauch alle Giftstoffe des Körpers bindet und mit dem Rauch zusammen ausgeatmet werden kann. :D ^^
     
  3. tropical

    tropical Admin

    AW: Wozu Rauchen?

    coole´r Werbeslogan! Echt mal Genial!
    bestimmt kannst du dich vor Angeboten bald nicht mehr retten, die Zigaretten industrie immer nach TOP Verkäufern auf der Suche iss!

    :D

    Stark wär auch ein gläserner Brustkorb, vielleicht gibts ja bald mal ein Plexiglas IMplantat zur besseren Durchsicht?
    Mir gefällt diese Anschauung:
    [​IMG]
     
  4. Nicolas

    Nicolas Tell me, prince now when did you last let your hea

    AW: Wozu Rauchen?

    Ich rauch momentan mal wieder. Angefangen hab ich mit 15, weil meine anderen Freunde auch geraucht haben. Gruppenzwang halt oder besser gesagt, weil ich zu der Zeit einfach dazu gehören wollte.
    Mit knapp 17 Jahren hab ich dann wieder aufgehört, weil es mir zu der Zeit gesundheitlich auch nicht gut ging und das rauchen hat mir nicht gefehlt. Aber dann, leztes Jahr, kam ne ganze Menge an Problemen zusammen und ich hab sofort wieder zur Zigarette gegriffen und bin davon leider immer noch nicht wieder los gekommen, weil ich es einfach nicht schaffe, obwohl ich mir das fest vorgenommen hab. Aber alles leichter gesagt als getan.
    Mein Vater findet es gar nicht gut, das ich rauche, da er selber auch ne Abneigung gegen Zigaretten hat. Er macht mir aber keinen Stress, das ich jetzt sofort aufhören soll, aber er würde es schon gut finden, wenn ich es endlich schaffen würde.
    In der Schule hab ich meistens auch geraucht. Wir hatten da unsere "Raucherecken" in denen die Raucher dann zusammen standen und geraucht haben. Im Winter haben wir auch manchmal auf den Toiletten geraucht, weil es da wärmer war als draußen. Da wurden wir allerdings auch öfter erwischt.
     
  5. joe

    joe smile

    AW: Wozu Rauchen?

    Der linke sieht aus wie ein gebrauchter Katalysator. :D
     
  6. joe

    joe smile

    AW: Wozu Rauchen?

    Ist bei fast allen Jugendlichen der Raucher Einstieg. Nur ist der Austieg nicht halb so einfach. Mein Vater war ein starker Raucher und konnte trotz ärztlicher Anweisung nicht aufhören. Das verhängnisvolle daran ist dass Rauchen nicht nur eine negative Gewohnheit in bestimmten Lebenslagen ist, sondern den Körper auch abhängig macht. Selbst wenn du gerne aufhören möchtest wird dein Körper dir was anderes sagen.
     
  7. Nicolas

    Nicolas Tell me, prince now when did you last let your hea

    AW: Wozu Rauchen?

    Jep.. Ich kenn das.. Deshalb regen mich auch die Leute auf, die immer behaupten, sie könnten jederzeit aufhören.. Denn wenn man erstmal richtig im Rauchen drin ist, dann ist nichts damit, von einem Tag zum anderen aufzuhören... Ich habs mal versucht... War ein schrecklicher Tag.
     
  8. tropical

    tropical Admin

    AW: Wozu Rauchen?

    Auf der Seite von Alan Carr gibts ein paar lustige Videos, da bekommt man einen Einblick in seine Nichtraucher Seminare.
    Da bekommt man als Raucher eine richtige Gehirnwäsche verpasst.
    Müßt ihr Euch mal ansehen, wenn ihr noch nach Gründen sucht, m das Rauchen mal sein zu lassen...

    Rauchen Aufhören - Tipps
    und dann ganz rechts in der Leiste auf :
    Liveausschnitt Allan Carr
    Seminar bei N-TV


    Eine alte Bekannte hat mit einem Buch nach 30 Jahren starkem Rauchen das Rauchen aufgeben können, seit drei Jahren ist sie stolz das geschafft zu haben. Das Buch heißt "Endlich Nichtraucher" und ist von Allan Carr durch Sie bin ich auf das Seminar Video gekommen.

    :D

     
  9. morning

    morning Neues Mitglied

    AW: Wozu Rauchen?

    ich mach sowas nicht das is total doof und kostet viel zu viel halloo jemand hat mal 40.000 € gespart (in einem jahr) als er mit dem rauchen aufgehört hat.bestimmt hat er auch anders noch mahr geld bekommen aber der meiste teil war wegen dam nicht rauchen is doch krass oder??
     
  10. Ashley

    Ashley Guest

    AW: Wozu Rauchen?

    in unserer ganzen familie ist nur ein einziger der raucht, und ich finde das gut, ok wenn iemand raucht sei noch besser, aber einer in der ganzen familie geht. mein kousin ist das. ich selber rauche nciht und habe es nie nie vor
     
  11. nowelligirl

    nowelligirl ●иσωєℓℓ●

    AW: Wozu Rauchen?

    NAJA ICH RAUCHE ..................
    weshalb naja hat angefangen mehr oder weniger mit dem gruppenzwang
    naja jeute sind wa alle etwas älter können halt nicht mehr aufhören suchtig man verlangt nach der zigarette und und ihr kennt das gefasel alle bestimmt.........XD
    naja in der schule rauche ich auch
    meine eltern sagen zwar das isr ******e und soo aber vrbieten können sie es net den sie rauchen selber !!!!
    naja vor ihren augen darf ich es auch net aber wen ich frage ob sie mir wohl rest lassen dan machen sie es ab und an XD
    WOZU ICHR RAUCHE GUTE FRAGE FRÜHER UM COOL ZU SEIN HEUTE ????
    NAJA MANN KANN HALT NICHT MEHR AUFHÖREN
    ES IST EINFACH EIN SEHR GRO?EES LOCH HEHEH
     
  12. Jacky

    Jacky Aktives Mitglied

    AW: Wozu Rauchen?

    nee ich rauch nich, aba ich bin passivraucher, weil meine mum raucht^^

    aba daran kann ich ja nix machen...aba ich bekomm den qualm selten ab, das ist gut ;)
     
  13. Black_Dream

    Black_Dream Neues Mitglied

    AW: Wozu Rauchen?

    ich hasse Ziggareten und rauchen allgemein! ich hab noch nicht geraucht obwohl viele von meinen freundinnen rauchen ( und das nicht gerade wenig) die kommen sich dann voll cool vor und versuchen mich auch dazu zu bringen aber ich hab immer nein gesagt und das hat dann gereicht!
    Ich hab raucherlungen und so was gesehn und dan kommts mir echt hoch! auserdem stinken sie voll! aber das blödeste ist das wenn man anfängt oft nicht mehr aufhören kann! und das ist voll sch****! Manchmal reicht es mir mit meinen freundinne und dan rede ich mit ihnen und sag dass sie aufhören sollen doch kurz danach sieht man sie schon wieder eine Rauchen und deswegen hatte ich schon oft stress mit ihnen oder sie mit mir!
     
  14. joe

    joe smile

    AW: Wozu Rauchen?

    War bei mir ziemlich ähnlich, bis ich angefangen habe mich über die "coolen" Raucher lustig zu machen. Erzähl denen bei jeder Gelegenheit ein Raucherwitz. :D ...die Jungs fragen dich nie mehr ob du eine rauchen willst. ^^
     
  15. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    AW: Wozu Rauchen?

    ich rauch nich....langeweile?^^das is ungesund und teuer...neben mir sitzt n raucher in der klasse^^auf der anderen seite meine freundin...wir reden immer drüber, dass es nach rauch stinkt obwohl er daneben sitzt^^der jkriegt die krise mit uns :D
     
  16. Nicolas

    Nicolas Tell me, prince now when did you last let your hea

    AW: Wozu Rauchen?

    Black Dream, du hast oben selbst geschrieben, das man oft nicht wieder aufhören kann..
    Versetz dich in die Lage deiner Freunde.. Da kann dir noch so oft einer sagen das du aufhören sollst.. Das ist nicht so einfach wie viele immer denken. Ich hab es mal versucht von einem Tag zum anderen.. Ich war ein Wrack an dem Tag!! Mir war speiübel, ich hab gezittert wie sau, hatte schweißausbrüche.. Da hab ich lieber wieder ne Zigarette genommen. klar sollte man nicht von einem Tag zum anderen aufhören sondern stück für stück, aber auch das kann die Hölle sein!!
     
  17. risc

    risc Aktives Mitglied

    AW: Wozu Rauchen?

    soo jetz kommt meine rauchermeinung*ins chiule schonm einung gesagt hab *
    also
    ich kann nicht versprechen das ichnie rauchen werde warum nicht??alle sagen gut es ist schlecht aber ich werde vll rauchen ich lkann nicht sagen warum das ***** mitohren meint immer ich brauch enen grund nein
    irgentwann wird man sterben ich kann zwar kein raucherbein oder so sehen aber warum nicht
    gut auh ist es teuer aber wenn man es macht ist es einem das geld werd

    jetz mal wiederz u mir

    ich finde es vll ein wenig cool zu rauchen doch nicht desshalb werde ich rauchen nein weil ich finde jeder sollte für sich entscheiden können ob er rauch toder nicht

    bei uns,als wir diese thema durchgenommen haben,hat die halbe klasse geheult von wegen ohh meine eltern rauchen oder meine oma ist dadran estorben

    das ***** hat und auch mal gesat das ein junge aus einer klasse sich zu weihnachten nur gewünscht hat das seine eltern aufhören solen ztu rauchen

    ich würde mir es ,wunschen wäre jetz vll übertrieben, aber wenn einer meiner eltern (oder beide) rauchen würden könnte ich agen ihr macht es doch auch

    also müsste ich nicht 1000 erklärungwen finden warum ich es mache


    so das ist meine meinung
     
  18. Julchen

    Julchen Guest

    AW: Wozu Rauchen?

    ich rauche nicht. ich ersticke ja schließlich schon halb wenn mir an raucher in de nähe kommt! :) ich hatte raucher in meiner clige bin jetzt aber weg von den die warn mir nämlich zu blöd. außerdem ist rauchen schädlich und ich hab noch einiges vor in meinem leben!

    hdggggggggggggdl Anne
     
  19. Easy Jet

    Easy Jet Neues Mitglied

    AW: Wozu Rauchen?

    ich find raucher net grad lecker, erstens stinkt es und ungesung ist es auch noch
     
  20. Ivi.Kiwi

    Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

    AW: Wozu Rauchen?

    Ich rauche nicht. Zumindest nicht selber. Aber ich bin starke passivraucherin, weil alle meine Freunde, meine Eltern und meine Verwandten rauchen. Da bleibt mir nichts anderes übrig.
     

Diese Seite empfehlen