1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wofür schlägt euer herz???

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von TopDubidu, 10 Dez. 2008.

  1. TopDubidu

    TopDubidu Neues Mitglied

    Also ich muss sagen ich bin begeisterte Dressurreiterin und die Dressur hat einfach einen der Plätze in meinem Herzen erobert, damit natürlich auch die Dressurpferde. Zu denen bei mir die Deutschen Reitponys, Holsteiner, Oldenburger, Westfalen und Rheinländer, holländische reitponys, welsh B gehören. Es begeitert mich die disziplin und die harmonische zusammenarbeit zwischen pferd und reiter.
    Einen anderer Platz gehört ganz sicher dem klassischen Barock, wobei mich vorallem die kostüme, die lektionen der hohen schule und die wunderschönen pferde begeistern. Besonders begeistern mich auch einige der Barockpferderassen wie Andalusier, Lusitanos, Lipizaner, Knapstrupper, barockpintos, hispano araber und auch viele Kaltblutrassen, wie die Bulounais oder Percheron.
    Meine große Liebe sind die Welsh A Ponys, Hackneyponys, minishettys. vollblutaraber und Traber, sowie Achal Tekkiner. Mit denen ich meine Liebe zum Sulkifahren teile wobei Welsh A ponys und vollblutaraber mehr als eine große Liebe sind, sie sind mein halbes Leben und mein Herz hängt soi stark an ihnen dass ich nicht mehr weiß wie ich ohne sie auskommen soll.
    Ihr denkt jetzt ein Vollblutaraber und Sulkifahren, die spinnt doch, aber es ist wunderschön.
    An den Vollblutarabern hängt allerdings auch noch eine andere liebe und zwar die zum springsport den ich aber seit den tod meines Ponys nur noch freizeitmäßig betreibe.
    Das sind die sachen an deren mein herz hängt und die sachen ohne die ich nicht wüsste wie ich leben soll...
     
  2. Bekki

    Bekki Aktives Mitglied

    Also meine Vollblutaraberstute und ich lieben die Dressur. Nächstes Jahr wollen wir dann auch auf Turnieren starten^^
     
  3. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    ich steh auch vol auf dressur, aber ich liebe auch reiterspile und so xD aber von den rassen her mag ich am liebsten iberische Pferde, vor allem andalusier, wildpferde wie mustangs und so richtig geile treudoofe tomaten wie fjordis^^
     
  4. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Von den Pferdies her...Arabische Vollblüter und Welsh stehen an erster Stelle :D
     
  5. Bekki

    Bekki Aktives Mitglied

    *aiii*
    Reiterspiele find ich auch supi^^
    Ich liebe es, die ganze Zeit rumzublödeln aufm Pferd mit ner Freundin von mir, die natürlich auf ihrer RB^^
     
  6. lissy9906

    lissy9906 Guest

    Bei mir sind und bleiben Traber an erster Stelle, ihr Charakter und ihre Bewegungen faszinieren mich...
    Am liebsten mag ich es, einfach am Strand von Frankreich entlangzureiten, direkt am Meer, durch die Flamingos und einfachunbeschwert sein...
     
  7. FallenLeave

    FallenLeave Guest

    Ich reit Western und was besseres gibt es für mich einfach nicht!
    Ich liebe Haflinger (meine Nummer 1) dann natürlich Quaters, Paints, Quarabs, Shettys, Lewitzer, Isis und, und, und....
     
  8. Stevie

    Stevie Neues Mitglied

    Ich tu auch Westernreiten x3

    Meine Lieblingsrassen sind die Amerikanischen Rassen.Besonders die Reininggezogenen Quarter *träum*
    Aber was ich auch toll find sind Schwarzwälder mit ner langen,dicken,blonden Mähne.Aber kaufen würd ich mir trozdem keinen xD
     
  9. Pferdefanchen

    Pferdefanchen Neues Mitglied

    Ich liebe Freiberger, das ist so'n mix aus leichtem Kaltblut und einfach nur ♥
    Springen können sie bis A oder höher, Dressur teilweise sogar M. Und sie sind die liebsten Pferdchen, die es gibt♥♥♥
     
  10. Gaska

    Gaska Azubi Pferdewirt Spezialreitweisen

    mein Herz Schlägt für Pferde vorallem Islandpferde und Tuniere
     
  11. Chelsy96

    Chelsy96 Neues Mitglied

    Für mich sind eigentlich alle Pferde was
    besonderes.Ich liebe die Bodenarbeit oder
    Join up und so.... :)
     
  12. Nina2205

    Nina2205 Neues Mitglied

    Mein herz schlägt für Willy!Der Fliegenschimmel Wallach auf unsrem hof!Ich durft ihn erst 2mal reiten.Er hat nen wundervollen galopp!
     
  13. samy35

    samy35 Guest

    das tut mir leid für dich das dein pny gestoben ist war betimmt ein schönes pony.
     
  14. Stoepselchen

    Stoepselchen Möchtegern-Sylar

    Mein Herz schlägt nur für Pferde :D
    Aber mal ehrlich - wer hier liebt die denn nicht?? xD

    Besonders verliere ich mein Herz immer an die alten Pferdeopas, die haben schon so viel erlebt und so 'nen weisen Blick :p
     
  15. Alice

    Alice Kann uns mal bitte jemand das Wasser reichen?

    Mein Herz schlägt für mein Drp
     
  16. Samanta

    Samanta Leseratte

    Mein Herz schlägt für Araber,Andalusier und alle Ponys !!
    ich liebe Ponys und Andalusier und Araber...
    Mein eigenes Pferd ist eine PRE-Stute ... ♥♥
    Und beim Reitstil schlägt mein Herz für Springen und Ausreiten ^^
    ich brauche immer Action und viel Spaß beim reiten ...
    Dressur mag ich nicht so,obwohl es auch ganz ok ist ^^
     
  17. Caballo

    Caballo Muii, ich bin ein Monster ^^

    Mein Herz schlägt für mein Leben, den ohne Herz könnte man schlecht Leben oder?

    Nein, nein ähmm für meine Familie und die geliebeten vierbeiner PFERDE!
     
  18. Inii

    Inii Neues Mitglied

    also ich reite lieber wetsern aber eig. liebe ich alle pferde auf eine andere art
     

Diese Seite empfehlen