1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wisst ihr welche impfungen ratsam sind??

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von PikBube, 4 Aug. 2007.

1. PikBube

PikBube Neues Mitglied

das würd i echt gerne wissn

2. julia95

julia95 Neues Mitglied

myxomatose und RHD sind wichtig!!an myxo sind 2 von meinen gestorben...

3. Tabea14

Tabea14 Neues Mitglied

^^
    Kann Julia da auch nur zustimmen die sind auf jedenfall wichtig

4. Arifa

Arifa Neues Mitglied

RHD und Myxo

5. kleine

kleine Neues Mitglied

kommt drauf an wo du wohnst ob in deiner region myxo schon mal vorgekommen ist bzw. wann der letzte fall war
    wir (in unserer praxis) impfen myxo aber kein rhd
    am besten beim tierarzt informieren

6. Sasii

Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

aufjedenfall myxo und rhd da beides sehr schlimme fälle sind!

7. Leeena

Leeena Neues Mitglied

Gebährmutterhalskrebs...kA wie mans schreibt bin auch dagegen geimpft

8. Sasii

wir reden von kaninchen xDDD

da gibts keine impfung für xDDDD

9. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

also meienr ist sieben udn hat noch nie eine Impfung gesehen aber ansonsten myxo und RDH derrest ist rausgeschmissenens geld

10. Sasii

impfungen sind lebenswichtig,vorallem dingen Myxomatose und Rabbit Haemorrhagic Disease!

Wer dabei zusehen will wie ein kaninchen an myxo oder rhd leidend und krampfhaft stribt....nunja,das kann er gerne haben ....

Wenn du irgedendwas hättest und geimpft werden müsstest,ist das also "rausgeschmissenes geld?" wenn man sich tiere anschafft muss man mit viel geld rechnen,und kaninchen sind nicht grade die harmlosesten tiere die man innen käfig mit trofu stopfen kann,decken für ach so süße kaninchenbabys und ab und zu mal ne myxo und rhd impfung brauchen...

11. Snoopy

Snoopy Guest

Ich hab meine nur gegen Chinaseuche impfen lassen, da sie draußen leben und den ganzen Tag im Garten frei rumhoppeln

12. Hasi4

Hasi4 Neues Mitglied

Naja,weiß ich jetzt nicht. Einer von unseren Ninis wurde noch nie geimpft, bei den anderen 3 weiß ichs nicht. Ich wurde übrigens auch noch nie geimpft, lebe aber trotzdem noch. xD
    lg hasi

13. Sasii

Achso,und zu erwähnen gilt nur,dass Myxo auch auf Menschen übergehen kann,was nicht angenehm ist,ganz im Gegenteil.

Wer die dagegen nicht impft,ist unverantwortlich.

14. Mischi007

Mischi007 Neues Mitglied

*sfz* Ich werde mich jetzt mal wieder ganz unbeliebt machen...:
    Ich habe auch zwei Hasen. Wenn im Fernsehen gesagt wird, dass ein Kaninchem mit 8 Jahren schon ein alter Opa ist, muss ich jedes mal lachen: Meine zwei sind 12 und 13... :)
    Und sie wurden im Alter von 4 Jahren das letzte Mal geimpft... Sie sind das ganze Jahr über draußen, egal wie kalt oder warm es ist... Sie haben einen großen Auslauf und bekommen ausschließlich Frischfutter. Und nein: Sie waren nie krank, zumindest habe ich das nie gemerkt, und ich achte da schon drauf ;)
    Klar, man kann es unverantwortlich nenne, aber als wir das letzte mal beim Tierarzt waren, (wegen Impfung) diagnostizierte der bei meinem Kaninchen irgendwas (Weiß gar nicht mehr, was es war. War mein eigentlich 3. Kaninchen, aber Lucky ist im Alter von 4 Jahren gestorben.) und daraufhin wurden ihr dann die Backenzähne geschliffen, bis sie aus dem ganzen Maul geblutet hat, sie bekam was-weiß-ich wie viele Spritzen. Und, hat es Lucky was geholfen? Nein! 3 Tage nach dem Besuch, wo ich ihr noch jeden Tag Paste reinstopfen musste, ist sie trotz allem gestorben, und hat davor noch Qualen ausgestanden.
    Seitdem bin ich dem Tierarzt sehr abgeneigt, und meine Kaninchen waren ja auch nicht krank, also wieso die dahin schleppen? Die sind jetzt fast 10 Jahre ohne Impfung geblieben, haben jetzt halt ein stolzes Alter erreicht, und wenn einer von den Kleinen jetzt krank werden würde, würde ich da nur noch zur Einschläferung hingehen. Selbst wenn der Tierarzt meint, er kann dem Kaninchen helfen, würde ich die nicht noch einmal solche Qualen durchstehen lassen.

15. Binchen93

Binchen93 Neues Mitglied

bei mir ist es genauso und meine beiden sind auch nicht geimpft ;)

16. elnino

elnino Neues Mitglied

ich stimme auch zu, RHD und myxo, lass ich bei meinen auch machen.

17. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Ich muss zugeben dass meine Kaninchen draußen gelebt haben und nie geimpft worden sind, und die sind alle alt geworden.
    Ich denke aber Myxomatose wäre wichtig.

Diese Seite empfehlen