1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Winterfell ja oder nein oder als Zubehörbild?

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von joe, 3 Nov. 2016.

?

Winterfell Umfrage

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 Feb. 2017
  1. Winterfell + Bärte nur als Zubehör (keine Regeländerung)

    13,3%
  2. Winterfell + Bärte offiziell erlauben

    80,0%
  3. Winterfell + Bärte nur bei Kaltblütern und Ponys offiziell erlauben (und Friesen/Mixe)

    3,3%
  4. nur Bärte offiziell erlauben

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. nur Bärte bei Kaltblütern und Ponys offiziell erlauben (und Friesen/Mixe)

    3,3%
  1. joe

    joe smile

    Kürzlich bin ich gefragt worden ob Winterfell offiziell erlaubt ist oder nicht. Um dies zu klären möchte ich Eure Meinung zu dem Thema hören um eine Regelung festlegen zu können.

    Bislang war es so dass Winterfell als Zubehör Bild erlaubt war solange ein Originalbild ohne Winterfell vorhanden war.

    Nun die Frage an Euch, möchtet Ihr Winterfell Bilder als offizielles Bild ohne Originalbild verwenden können?

    Jetzt könnt Ihr abstimmen so dass wir eine entsprechende Regel hierzu veranlassen können.

    Wahlberechtigungen haben nur User die:
    1. Mindestens 3 Monate Mitglied sind.
    2. Mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    3. Keine mehrere Accounts haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Feb. 2017
    Jackie, Ofagwa, Auguri und 4 anderen gefällt das.
  2. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Das sind ja teilweise nicht nur Winterfellbilder...Fellbilder dürften allgemein erlaubt werden - wer nen Tinker mit Bart gemalt bekommt, hat auf SW und Co. die Arschkarte, weil das Fell über die Außenlinie geht. Ziemlich doof.
    Also ja erlaubt! :)
     
    Jackie, kira, Snoopy und 5 anderen gefällt das.
  3. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    Ich muss da zu stimmen den habe ich auch Problem bestimmt mit paar tinker.

    Ich sage auch ja :)
     
    Snoopy gefällt das.
  4. Zasa

    Zasa Bekanntes Mitglied

    Ja! Es ist für einige Rassen sogar typisch, wie zB Ravi schon mit den Tinkern erwähnte..gibt ja nicht nur "kurhaarige" Pferde.
    Zudem ist das Winterfell meist eine Ebene darüber, sodass die Außenlinien dadurch gar nicht verändert werden.

    Definitiv ja!
     
    Snoopy gefällt das.
  5. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Aus den schon genannten Gründen der Rassetypischkeit bin ich auch für "Ja", auch wenn ich mich mit dem Problem noch nie konfrontiert gesehen habe :)
     
    Snoopy und Ofagwa gefällt das.
  6. MeisterYoda

    MeisterYoda Jedi-Meister

    Ich hab zwar damit keine Probleme, aber bin dennoch für "Ja", da es einfach nicht nur kurzfellige Tinker, Shire oder auch Shettys geben soll :D
     
    Ofagwa gefällt das.
  7. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Ich bin auch für offiziell
     
  8. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Ich fände es echt cool wenn man das zukünftig machen dürfte :) Bin generell ja nicht unbedingt der größte (Fell)maler aber es gibt hier User bei denen das ja absolut traumhaft wird :D Fand es da immer schade wenn es dann eine Kurzhaarvariante geben musste und nur die offiziell sein konnte :)
     
  9. AliciaFarina

    AliciaFarina #Tinkertier

    Ich bin auch dafür! Ich fand es immer schade dass Plüsch-Pferde nicht zugelassen waren.. gerade weil es Rassetypisch ist..
     
  10. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Ja - offiziell. Mit dem Zusatz dass auch die Bärte erlaubt sind, nicht nur Winterfell.
     
  11. Zion

    Zion spricht chinesisch rückwärts

    Ich schließe mich meinen Vorrednern mit ja-offiziell an, da zum Beispiel auch Shettys immer irgendwo "Fell" haben (ihr wisst was ich meine Glatthaarige Shettys gibt es doch gar nicht :D) oder wie bereitsgesagt bei den Tinkern mit dem Fellbart :)
     
    Snoopy gefällt das.
  12. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    Uh schließe mich auch allen an. Weil eben wie die anderen schon sagten eben die Bärte. Und manche Pferde wirken so obwohl sie einfach normales detailliertes Plüschfell haben :)
     
  13. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Jajajaja! :eek: Auch ich habe da mehrere Pferde, die das betrifft. Ich fände solche Einschränkungen einfach völlig sinnlos, vor allem jetzt, wo Plüschis so in Mode gekommen sind ;)
     
    Zion gefällt das.
  14. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Ja zum Winterfell und Ja zu Bärten etc.
     
  15. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Ich finde auch, Pferde mit Plüsch (also Behang, Bärte etc) sollten auf jeden Fall erlaubt sein.
    Ich finde halt nur, wenn ich mir z.B. einen Araber kaufen würde, fände ich es irgendwie blöd wenn der nur im Winterfell gemalt ist. Weil dann hat er ja immer Winterfell, wenn das eben das Originalbild ist und das nicht als Zubehörbild geführt wird. Versteht ihr was ich meine? Mal angenommen mein virtueller Hof wäre irgendwo wos immer warm ist, wäre das ja doof ^^ Ein Pferd hat ja eigentlich immer nur ein "richtiges" Bild, das sollte man bedenken. Sonst müsste man ja sagen, man macht 2 Originalbilder und kann zwischen Sommer- und Winterfell wechseln. Zumal viele ihre Pferde im Winter ja scheren, sind dann auch geschorene Winterfellbilder als Originalbild erlaubt?
     
    Arktiswolf, Zion, Jackie und 2 anderen gefällt das.
  16. Zasa

    Zasa Bekanntes Mitglied

    Geschorene Bilder waren bis jetzt auch nicht erlaubt :) Nur als Zubibild^^ @deivi
     
    deivi gefällt das.
  17. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Ja schon, aber wenn wir jetzt Winterfellbilder als Originalbild erlauben müssten man ja auch sagen ob geschoren auch geht ^^ Kann mir nämlich gut vorstellen, dass die Frage irgendwann auftaucht.
     
  18. Zasa

    Zasa Bekanntes Mitglied

    Das wäre dann allerdings schon ein Punkt, den man ja über die Vorschau etc decken könnte. Aber ich weiß was du meinst :D
    Allerdings wäre ich nur für Winterfell ja, aber geschoren, das wär mir nicht so wichtig
     
    Snoopy und deivi gefällt das.
  19. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Ich bin auch für ja, bin aber gegen halbjährliches Wechseln des Bildes.
    Ich finde, man sollte den Usern freistellen, wie "plüschig" sie das jeweilige Pferd darstellen wollen. es sollte dann aber das eine dauerhafte Bild geben und der Rest (z.B. geschoren) als Zubehör angehägt werden. Sonst erkennt man die Pferde irgendwann voll nicht wieder.
    Neben den Bärten möchte ich noch Kötenbehang ergänzen. Der ist bei den felligen Rassen auch ohne Puschelfüße durchaus Thema.
     
    Zion, Jackie, Sosox3 und 4 anderen gefällt das.
  20. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Also wenn ich ehrlich bin, wäre ich nur bei Rassetypischen Pferden dafür. Sprich Kaltblüter, Shettys (die haben ja auch oftmals richtiges Plüschfell, oder Bärte), oder eben etwas Fesselbehang bei Sportpferden. (Schwere Warmblüter), aber das war doch immer erlaubt oder ? Finde Pferde, mit glatten Fell.. sehen gemalt mit Plüschfell auch etwas krank aus (xD) (Crushing oder Chips ? Wie heißt das noch mal :D) Ich hätte es jetzt so gemacht, dass man Winterfell bei allen Pferden erlaubt, sofern davon auch die normale Version vorhanden ist (Ausnahme Rassetypische Pferde wie Kaltblüter, die sehen ja manchmal permanent so aus)

    Geschorene Pferde würde ich auf keinen Fall durchgehen lassen, als Zubehör ok, aber ich will ja nicht ein Pferd kaufen was sein Leben lang ein Herzchen auf den Popo geschoren bekommen hat ^^" Man muss ja auch bedenken, dass man als Maler nicht fremde Pferde anpassen darf (ohne Erlaubnis). Wenn man z.B nicht mit Winterfell an Trakehnern oder Herzchenschur an Araber-Popos zufrieden ist.
     

Diese Seite empfehlen