Windspiel fällt aus!

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Windspiel, 10 Jan. 2006.

  1. Windspiel

    Windspiel Guest

    Hallo liebe Joelle-Benutzer,

    Ich bin Windspiels Freund.
    Leider hatte sie gestern bei ihrer Springstunde einen
    Reitunfall.Dabei hat sie sich am Linken Fuß einen
    Oberschenkel Bruch zugezogen.
    Noch am gleichen Tag wurde sie operiert,und hat eine Platte rein gekriegt.
    Heute als ich sie anrief hat sie mir ihr Passwort und die Addrese gegeben und bat mich es auch zu sagen,damit ihr nicht glaubt das sie nicht mehr in das Forum kommt.
    Im Krankenhaus wird so um die 10-14 Tage bleiben das Reiten wird für sie so um die 8 Wochen ausfallen.


    Wenn ihr irgend welche fragen habt könnt ihr hier in diesen Thema stellen
    ich werde mir Mühe geben um sie zu beatnworten

    MFG Hans
     
  2. juli

    juli BE HAPPY!

    Oh,
    das sind ja nicht gerade gute Neuigkeiten!
    Ich wünsche ihr aufjedenfall allerbeste Genesung und das sie bald wieder auf den Beinen steht!

    Liebe Grüße

    juli
     
  3. Karo

    Karo Neues Mitglied

    Ich wünsche ihr auch einen gute Besserun!! Kaum reden wir von reitunfällen.....
     
  4. joe

    joe Admin Staff

    Liebe Grüße an Windspiel

    Wirklich schlechte Nachrichten! :eek:
    Hoffentlich kommt sie bald wieder auf die Beine. Richte ihr einen lieben Gruß vom Admin Team aus, und wir hoffen daß sie diesen Reitunfall gut überstehen wird.
    Ich hoffe nur daß der Oberschenkelbruch kein komplizierter Bruch ist, und daß du sie auch wirklich jeden Tag besuchst, und sie in dieser schlechten Lage voll unterstützt. Ist sie denn auch in einem guten Krankenhaus mit guten Ärtzen?

    Hoffentlich erholt sie sich möglichst schnell!
    Nochmals, liebe Grüße & sag' ihr daß wir ihr eine schnelle Gesundung wünschen & daß wir auf sie warten.

    joe
     
  5. Windspiel

    Windspiel Guest

    Ja so ist halt das Springen.
    Sie hat mir erzählt das sie das Hindernis falsch angeritten hat
    und dan ist halt schon passiert sie konnte von Glück reden das sie ihren
    Reithelm anhatte.

    Ja das Krankenhaus ist wirklich gut als ich mir einen Bänderriss holte
    War ich auch da.Nette Krankenschwestern.Die Ärzte sind auch ganz gut
     
  6. joe

    joe Admin Staff

    Schutzhelm beim reiten

    Die richtige Schutzkleidung ist wirklich wichtig! Deshalb an alle anderen, immer den Reithelm aufziehen, er kann Leben retten!

    Heute habe ich mir einen Helm für's Snowboarden im Shop angesehen, aber nicht gekauft. Ich denke, jetzt werde ich mir doch ein Helm für's Snowboarden kaufen. Sieht zwar ein wenig albern aus, aber Sicherheit geht vor.

    Sport ist leider nicht immer ungefährlich.
     
  7. Karo

    Karo Neues Mitglied

    Ich hab auch einen Helm fürs Snowboarden....aber ich will acuh ein bischen springen und da is sowas nich schlecht....
     
  8. Kadi2001

    Kadi2001 Aktives Mitglied

    die arme das tut besstimmt schrecklich weh ich hoffe das sie bald wieder gesund wird so schnell es geht

    Ein gaaanz lieben gruß von Kadi2001
     
  9. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    Dann bestell ihr von mir auch einen schönen Gruß und gute Besserung!
     
  10. Stella

    Stella Neues Mitglied

    Ja, von mir auch!!!!!!! Und natürlich gute Besserung !
     
  11. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    Von mir auch!!!!!Gute Besserung [​IMG]
     
  12. Windspiel

    Windspiel Guest

    So Leute da bin ich wieder also ich war heute bei ihr.
    Und ihr geht`s ganz gut.Aber sie kriegt ja Schmerzmittel und
    so zeug.
    Amliebsten würde sie so schnell wie möglich wieder nach Hause
    aber das geht ja nicht ihre OP ist ja noch nicht mal 24 Stunden hehr.

    Auf jeden Fall soll ich euch ganz lieb grüßen

    PS: Das Snowboarden fällt für sie dieses Jahr auch Flach
     
  13. Franziska

    Franziska Guest

    Schön, dass du wieder da bist...wünsche dir weiterhin gute BesserunG!
     
  14. joe

    joe Admin Staff

    Snowboarden

    Du kannst ihr sagen, daß es nicht so schlimm ist. Hauptsache der Oberschenkelknochen heilt wieder!
    Schnee wird es auch nächste Saison noch geben. ;)
     
  15. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Gute Besserung auch von mir!

    Ich weiß, die Frage ist was blöd, aber ist dem Pferd nichts passiert? (unpassende Frage, ich weiß, aber ich hoffe dem Pferd gehts gut!)
     
  16. Kadi2001

    Kadi2001 Aktives Mitglied

    stimmt windspiel ist mir zwar in diesem fall wichtiger aber was ist denn mit dem pferd los geht es dem gut?
     
  17. Windspiel

    Windspiel Guest

    Ja der Stute geht`s gut sie lahmt nur ein bisschen, sonst is mit dem Pferd nicht`s.
    Und was der bewegung anggeht das Pferd hat ne Reitbeteiligung und Windspiel`s Cousine reitet das Pferd auch noch.
    @Joe Ja nächstes Jahr gibt`s auch noch Schnee aber da wird sie
    nicht mit mir fahren können da ich lernen muss weil ich nächstes Jahr also 07 mein Abi mach
     
  18. tropical

    tropical Admin

    gut, das Windspiel nach dem Unfall so gut versorgt wurde und jetzt alles gut überstanden hat!
    Jetzt muß nur noch die OP Wunde gut verheilen! Und dann gehts sicherlich schon bald los mit Reha Training? Die Muskeln am Bein bauen ja so schnell ab, wenn sie nicht täglich bewegt werden.
    Bleibt die Platte denn im Oberschenkel oder kommt die dann wieder raus?

    Auch von tropical die besten Wünsche zur Genesung!
     
  19. Windspiel

    Windspiel Guest

    Also auf die Reha kommt sie nicht aber sie muss sich halt einer Krankengymnastik unter ziehen.
    Also die Platte wird nicht im Oberschenkel drin bleiben sie ist ja noch so jung bei den Älteren Leuten also bei 60 Jährige bleibt die Platte wenn man sie nicht raus haben will dan schon drinnen.
    Aber sie will ja auch sehen was sie für ein Teil in ihren Fuß drinnen war
     
  20. tropical

    tropical Admin

    dann kommt ja noch eine weitere Op auf sie zu.
    Ich drück ihr alle meine Daumen (hab ja gleich mehrere...)
    und hoffe sie kommt schon bald wieder topfit zurück zu uns.

    Wieviel Tage muß sie noch im Krankenhaus verbringen?
    Darf sie schon wieder aufstehen?
    Und nochmal die allerbesten Genesungswünsche an Winspiel vom Joelle.de Team!
     

Diese Seite empfehlen