1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder da..

Dieses Thema im Forum "Über Mich" wurde erstellt von Nox, 31 Jan. 2025.

1. Nox

Nox Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich kann noch nicht ersehen, ob oder wie viel hier noch (?) los ist.. mein letzter Besuch ist schon …öhm…6? 7? 10 Jahre (?) her… Zumindest habe ich mich 2015 erstmals hier registriert und „meinen Hof“ echt gerne gespielt. Vermutlich sind alle meine Pferde auf dem Gnadenhof… ach je… ich muss mich jetzt erst mal in Ruhe umschauen.
    Ich freu mich, euch wiedergefunden zu haben und auf den Neuaufbau meines Hofes. :) Und natürlich auf ein tolles Miteinander.

In diesem Sinne,

Nox :)

Maleen und Sosox3 gefällt das.
  2. Sosox3

Sosox3 Bekanntes Mitglied

Hello Hello Nox :D

Ich glaub ich kenn dich auch noch. Falls du mit irgendwas Hilfe brauchst oder ein Pferd oder oder oder helf ich dir gerne. Dazu kommt, dass die meisten auf Discord zum Chatten umgezogen sind, dafür kann ich dir den Link auch schicken :)

Liebe Grüße Soso :)

3. Nox

Nox Neues Mitglied

Ja Hallo Soso ,
    Wie cool… ja, ich „kenn“ dich auch noch. *hehe, ja, gerne. Glaube ich kann eine Starthilfe gut gebrauchen. Ist doch alles etwas eingerostet. Es fängt schon mit der Suche nach dem Reitstall an.. gestern habe ich den Reiter noch irgendwo gesehen.. nu find ich ihn schon wieder nicht. Unfassbar, zudem ich alte Beiträge fand, in denen ich genau an diesem Punkt war. Ich treibe mich also noch ne Weile im Forum rum, um wieder rein zu kommen.
    Bei den Berufen habe ich den „Pfleger“ gar nicht mehr finden können. Gibt es den nicht mehr?
    Klar, den Link zum Chat nehme ich gerne. :)

Danke für den Empfang und liebe Grüße
    Nox

4. Nox

Nox Neues Mitglied

Ok, ich.. brauche doch einen Tipp. Habe ich es falsch in Erinnerung, oder gab es einen Login-Bildschirm?

Zu Hülf… zu Hülf und danke vorab.

Und noch eine Frage: Wie viele sind hier denn noch aktiv? Wenn ich mir all die Foren-Einträge anschaue, gibt es ein paar von 2024, aber dann sind große Zeitsprünge.. 2022, 2021 usw.

Also: Wen gibt es noch? :)

5. Sosox3

Mhh Ich glaube, du meinst die 'Pferdehöfe', da ist das in Pferdezuchten und Pferdehöfe unterteilt. Ist allerdings in den Quellen :)

Den Beruf 'Pfleger' an sich gibt es so glaube ich nicht mehr, den könnte man in den Suche und Biete eröffnen :) Allerdings weiß ich nicht in wieweit der gut laufen würde, weil die 6-Monate-Pflegi Regel nicht mehr gültig ist. So ist der Anreiz zum Pflegen natürlich weniger geworden. Als Hufschmied würde aber denke ich gut was gehen, so zum Joelleverhältnis, da man bei der Körung mit nem HS-Bericht 2 Punkte einheimsen kann.

Puuh einen Loginbildschirm... das muss ewigkeiten her sein :eek:

Leider ist es immer inaktiver geworden, wir sind jetzt glaube ich eine handvoll User. Mohikanerin ehemals Flyka(?), Wolfszeit, Maleen, Rinnaja und Sunyyy schaut ab und zu mal rein. :)

Nox gefällt das.
  6. Nox

Nox Neues Mitglied

Oha.. keinen Login-Bildschirm mehr. Jap, Ewigkeiten - das haut hin.

Wie gelange ich denn sonst zu meinem Hof? *kopfkratz

Dann lese ich mich mal weiter in die (für mich) Neuigkeiten rein. Danke für den Hinweis mit dem HS. Bislang habe ich da noch wenig Ahnung, aber gut. Das lässt sich ändern.

Ui.. das ist schade, dass es so viele weniger geworden sind. Woran kann`s liegen? Altersgruppe? Damit verbundene neue Aufgaben im Leben?… hm. Ich war ja auch lange weg.

7. Sosox3

Öhm, du meinst zu deinen Alben wahrscheinlich oder? Oben in der blauen Leiste gibt's nen Reiter mit Medien, da ist ein Unterpunkt 'Meine Alben', da findest du deine Bilder:)

Mhh ich denke ein Mix aus alldem. Vielleicht auch weil es hier öfter Mal Streit eine Zeitlang gab und auch sonst könnte es vielen auch zu anstrengend geworden sein :/

8. Wolfszeit

Wolfszeit Wolfi❤️

Hallo,

wir kennen uns zwar noch nicht. Aber schön, dass du den Weg zurückgefunden hast :)

9. Nox

Nox Neues Mitglied

Hallo Wolfszeit :) Vielen Dank und schön, dich kennenzulernen.

10. Wolfszeit

Wolfszeit Wolfi❤️

Seit du das letzte mal hier warst, hat sich eine Menge geändert. Einen Hof kannst du einfach erstellen indem du unter Medien -> meine Alben ein Album erstellt. Darin kannst du Informationen über deinen Hof hochladen oder einfach nur deine Pferde. Ansonsten haben viele noch zusätzlich hier eine Quelle über ihren Hof.

11. Nox

Nox Neues Mitglied

NAbend :)

Nu habe ich mir gefühlt nen Dekubitus gesessen, dafür aber auch echt viel gelesen.

Verstehe ich richtig, dass sich eigentlich alles auf „schriftlichem“ basiert?
    Mein Album würde ich also nutzen, um dort per Text und ggf. Nem Bild „meinen Hof“ zu beschreiben und vorzustellen?
    Soll jedes Pferd ein eigenes Album erhalten, oder eher „ein Stall“ und darin Unterordner zu jedem Pferd?

Alle Berufe werden schriftlich ausgeübt?

Genauso jedes Vorgehen mit / an dem Pferd?

Wenn ich ein Pferd kaufen möchte.. da blicke ich gar nicht durch. Den Pferdemarkt (wie früher) gibt es nicht mehr, oder?

Auch das Hin und her in Sachen Kauf / Verkauf bzgl. Hochladen, bearbeiten und was da alles mit drin hängt.. verstehe ich (noch) nicht. Wie fange ich denn jetzt an? Ich stehe komplett auf dem Schlauch.

Sorry, falls ich euch nerve.

Liebe Grüße und gute Nacht :)

12. Wolfszeit

Wolfszeit Wolfi❤️

Ja, genau, grundlegend basiert hier alles auf dem Schriftlichen. Du kannst deinen Hof beschreiben, aber wenn du magst, kannst du z. B. Einen Hofplan erstellen. Hier ein paar Beispiele 1,2,3,4,5. Manche haben dann auch noch eigene Hintergründe, die zu ihrem Hof passen, aber nur wenige, weil es wirklich schwer ist. Malen ist aber keine Pflicht. Wer möchte, kann auch mehr als einen Hof haben. Die Regeln sind hier.

Nein, du brauchst nicht für jedes Pferd ein Album zu haben. Die meisten haben Alben für verschiedene Stalltrakte, z. B. Hengst, Stuten, Fohlen, aber das muss man nicht machen.

Genau, Berufe werden schriftlich ausgeübt (mit Ausnahme vom Sattler) in dem ein „Bericht“ über Training, TA-Besuch oder HS-Besuch. Nach aktuellen Regeln darf jeder User bis zu zwei Berufe ausüben. Annehmen kannst du einen Beruf, indem du hier in der entsprechenden Kategorie ein Thema erstellst. Die Regeln dazu findest du hier.

Genau, auch der Umgang mit den Pferden wird schriftlich in einem Pflegebericht beschrieben. Früher waren diese nötig, damit ein Pferd nicht verwahrlost und in den Himmel kam, mittlerweile haben Pflegeberichte keine richtige Funktion mehr, außer dem Spaß beim Schreiben, und sie sind notwendig, damit Fohlen erwachsen werden dürfen. Regeln hier. Zusätzlich zu den Pflegerichten können auch Bewegungen und Zubehörbilder erstellt werden (oder auch unabhängig von einem Bericht)

Pferde können gekauft oder erstellt werden. Erstellt werden dürfen sie ab 50 Beiträgen in Form und einem gekauften Pferd. Was genau dabei erlaubt ist und was nicht, findest du hier und hier. Die Vorlagen dafür hier. Züchten darfst du ab 500 Beiträgen und je 1 gekörten Pferd jedes Geschlechts. Jedes Pferd, egal ob selbsterstellt oder gekauft, braucht einen Steckbrief. Kaufen kannst du ein Pferd ab sofort. Bezahlt werden kann diese eigentlich mit allem, Joellen, Berichte, Bewegungen, worauf auch immer Käufer und Verkäufer sich einigen. Für den Anfang kannst du entweder hier oder auf Discord fragen, ob jemand aktuell Pferde verkauf oder möglicherweise findet sich auch jemand, der dir ein Wunschpferd malen würde. Einfach mal fragen :)

Ich denke, das war erst einmal das Wichtigste. Die Regeln findest du hier. Bei weiteren Fragen gerne wieder melden.

Nox gefällt das.
  13. Nox

Nox Neues Mitglied

Hey :) guten Morgen Wolfszeit,
    Vielen Dank, dass du dir nachts um Zwo die Mühe machst und mir all das so ausführlich erklärst.

Einige der verlinkten Inhalte habe ich mir letzte Nacht schon reingepfiffen, aber es ist gut, noch mal so eine gestaffelte „Sammlung“ zu haben. So kann ich mich vermutlich besser Schritt für Schritt wieder reinfinden.

Eine Frage fällt mir direkt noch ein:
    Ich habe mir ein paar der Vorlagen heruntergeladen und möchte mich mal dran versuchen. Ich hocke hier an einem iOS Tablet und überlege dazu „Sketchbook“, „MediBang Paint“ oder „Adobe Fresco“ zu nutzen. Habt ihr Erfahrung damit? Könnt ihr dazu was empfehlen? Und in welchem Format müssen die Bilder gespeichert sein? (In all dem habe ich absolut keine Ahnung, da geht es schon mit den Pixelangaben los.. )

Schönes WE euch allen! :)

14. Maleen

Maleen Unicorn Tech Support

Willkommen zurück :)

Die Vorlagen zum Runterladen sind im psd Format, ob und wie du die auf deinem Tablet öffnen kannst kann ich dir leider nicht sagen, weil ich selbst keine Apple Geräte nutze. Hier hochladen kannst du wiederum nur png, jpg, jpeg, jpe und gif Dateien, beim speichern müsstest du die Datei dann also umwandeln in eins der Formate.
    Und bei der Größe brauchst du dir eigentlich gar keine Gedanken machen, die Vorlagen sind schon alle in der richtigen Größe (960x640px)

Nox gefällt das.
  15. Wolfszeit

Wolfszeit Wolfi❤️

Uff, beim Ipad bin ich auf überfragt. Ich selbst arbeite mit Photoshop, inwiefern das mit Apple kompatibel ist, weiß ich leider nicht.

Nox gefällt das.
  16. Nox

Nox Neues Mitglied

Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich glaube, das wird mir zu zeitaufwendig. Leider. Ich habe heute Nacht zwar mal mit dem Malen angefangen (mit der App Sketchblock klappt das ganz gut.. nur ich bin halt noch ziemlich schlecht. Sicher werde ich Spaß dran haben, daran hin und wieder dran rum zu doktorn..) aber für das viele Schreiben werde ich nicht die Zeit finden.
    (Obwohl ich Schreiben an sich ja schön finde.. aber es ist die Zeit. Neben meinem Job mache ich aktuell ein Fernstudium zum Tierheilpraktiker und dann bleibt da noch der übliche Alltag mit Familie, Pferd, Hund, Garten.. )
    Aber ich schaue gerne immer mal wieder rein.
    Ich hau also nicht wieder ab, halte mich aber im Hintergrund. (Wenn das ok ist?)

*drück euch

Diese Seite empfehlen