Wie wechselt man die Stiftspitze?

Dieses Thema im Forum "Malen & Zeichnen" wurde erstellt von FreakyFriend, 9 Okt. 2012.

  1. FreakyFriend

    FreakyFriend Fluchtfahrzeug, bitte nicht Zuparken!

    Hallo liebe Joellis,

    Ich habe ja seit letztem Jahr mein Trust Slimline Widescreen Grafiktablet bekommen und die Spitze sieht zum gruseln aus. In dem Lieferumfang waren auch Ersatzspitzen mit bei und eine kleine Anleitung wie man das Batteriefach aufbekommt. Dummerweise keine Anleitung dafür, wie man die Spitzen auswechselt. Hat jmd. da vllt. Ahnung?

    Ich habe schon versucht: das Fach nach dem Batteriefach zu öffnen - komme aber an die kleine Schraube nicht ran, die winzige Kappe vorne an der Stiftspitze zu öffnen, die Spitze mit einer Pinzette raus zuziehen....
    nix hat funktioniert...ich werde versuchen weiterhin die kleine Schraube aufzudrehen...aber ich wäre euch für Hilfe unendlich dankbar!

    Liebe Grüße
    FreakyFriend
     
  2. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    also meine spitze kann man einfach vorn rausziehen
     
  3. FreakyFriend

    FreakyFriend Fluchtfahrzeug, bitte nicht Zuparken!

    Hast du zufällig auch das Grafiktablet wie ich? :D
     
  4. Loulou

    Loulou Gesperrte Benutzer

    Huhu,
    ich habe zwar nicht das gleiche gt, aber meine Stiftspitze sieht deiner doch sehr ähnlich. Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, kann man den vorderen Tel auch gar nicht öffnen. Bei meinem Stift war ein kleiner Metallring bei, mit einer halbkreisförmigen Öffnung, womit du die Spitze einfach packen kannst und raus ziehen, vielleicht ist es bei dir ja ähnlich?
    Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.
    lg
     
  5. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    also das selbe hab ich nicht ich hab eins von bamboo
    aber die spitzen sind meistens alle gleich
    und wie bei Armogohma ist bei mir auch son kleiner metallring dabei gewesen zum rausziehen aber ich machs meist mit den zähnen weil die zwei ringe die ich hab immer verschwinden ^^
     
  6. FreakyFriend

    FreakyFriend Fluchtfahrzeug, bitte nicht Zuparken!

    Das ziehen mit den Zähnen hab ich gerade auch gemacht...hat Flopp gemacht und die Spitze war draußen :D
    Hab die neue Reingesteckt und jetzt ist alles wieder supi :3
    Danke :D
     
  7. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    xD na dann ist ja gut
     
  8. Tassila

    Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

    Da sollte normal aber auch so ein kleines Blechteil dabeisein, mit dem man die Spitze festhalten und rausziehen kann. Haben zumindest Aiptek und Wacom, ich denke dass das überall so ist, die Zahnmethode hab ich zwar auch schon angewendet aber eigentlich sollte das ja nicht sein :D
     
  9. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    ich habe genau dieses GT und den Stift. Einfach die Spitze packen (wenn nötig mit ner kleinen Zange wenn dus nicht erwischt :D) und dran ziehn. Geht dann ganz leicht raus. Wenn sie dir keine ersatzspitzen mitgeliefert haben ich habe einfach beim verkäufer nachgefragt und der hat dann gratis ein paar spitzen nachgeschickt :D
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen