1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viel wiegt ein Shetty?

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von **Alexa**, 17 Aug. 2006.

  1. **Alexa**

    **Alexa** Guest

    Weiß jemand von euch wie viel ein Shetty wiegt? Man sagt ja immer, sie könnten ihr eigenes Gewicht tragen. Da wollte ich mal wissen, wie viel das ist.
     
  2. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    AW: Wie viel wiegt ein Shetty?

    uff...is von shetty zu shetty unterschiedlich^^ der Bimbam hat garantiert bald des gewicht von nem großpferd *muhaha* (naja...noch nich ganz^^) ich weiß es wirklich nicht...^^
     
  3. Andrena

    Andrena Guest

    AW: Wie viel wiegt ein Shetty?

    Also ich hab auf einer Seite im Internet gelesen das Shetlandponys 200 Kg wieger. Kann mir das nicht so wirklich vorstellen. Naja, mal sehen ob ich noch was anderes im Internet finde.
     
  4. **Alexa**

    **Alexa** Guest

    AW: Wie viel wiegt ein Shetty?

    Danke erst mal. Also ich kenn ein Shetty, das sieht von weitem ehr aus wie ein Großpferdehengst. Dabei ist er 1,15 m groß und schon ein Wallach. Der ist so schmal und zierlich. Dann kenn ich noch zwei, kurze Beine, kurzer Hals, dicker Bauch, aber kleiner als das zierliche Shety. Da würde ich ehr sagen, dass die zwei kleinen mehr wiegen als der größere.
     
  5. Rainy

    Rainy Guest

    AW: Wie viel wiegt ein Shetty?

    Original-Shetlands wiegen meistens so zwischen 180 und 250 kg, schlanke Shettys manchmal nur 150 kg... ist halt unterschiedlich ;)
     
  6. Unicorn

    Unicorn Guest

    AW: Wie viel wiegt ein Shetty?

    Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie es ziehen könnten.. aber tragen?! eher weniger, denk ich mal.
    Jaja, die Rainy hat gesprochen *g* Hast du den Massai mal auf die Waage gestellt?
     
  7. Rainy

    Rainy Guest

    AW: Wie viel wiegt ein Shetty?

    nö, aber muss ich mal, ich glaub da reicht ne Personenwaage :D Der wiegt schätzungsweise (laut TA) etwa 80 kg... ist aber auch ne Nummer kleiner als so ein Original-Shetty mit Heubauch ^^
     
  8. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    AW: Wie viel wiegt ein Shetty?

    hehe^^ naja...wenn ich Bimbam uffe waage stelle *hust* xD nenene...die arme waage^^ aba American shetlandponys wiegen denk ich ma auch weniger als die originalen...
     
  9. Lotti1

    Lotti1 Neues Mitglied

    AW: Wie viel wiegt ein Shetty?

    Also ich würd sagen ein Shetty wiegt um die 350kg bis 450kg,Naja...Würden sie ein fliegengewicht sein würden sie bestimmt nicht mehr so süß aussehen!
    =)!Bis dann

    Deine Lotti1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!=)
     
  10. Ásti

    Ásti Neues Mitglied

    AW: Wie viel wiegt ein Shetty?

    Naja ich würd sagen, wenn ein schlankes Großpferd schon 400kilo wiegt, sage ich ein shetty wiegt 200kg
     
  11. Ásti

    Ásti Neues Mitglied

    AW: Wie viel wiegt ein Shetty?

    außerdem, man sagt das sie ihr eigenes Körpergewicht ZIEHEN können, tragen können sie glaub ich net sooooo viel
     

Diese Seite empfehlen