Wie viel verdiene ich wenn ich... bin?

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von Soo, 11 Aug. 2006.

1. Soo

Soo Guest

Hallo Leute,
    ich würde gerne wissen was man bekommt wenn man Grundschullehrerin ist und wenn man Gymnasiumlehrerin ist!
    Denn ich will Lehrerin werden, dass steht schon 99,9% fest! Aber ob Gymy oder Grundschlue weiß ich noch net!
    Klar verdient man als Gymyleherin mehr als als Grundschul so dumm bin ich net, aber ich würde gerne wissen ob jemand weiß wie viel geld man da und da verdient!
    Vielleicht gibt es auch ne www-adresse aber ich weiß sie net!
    Schreibt mal rein...

2. Nisi

Nisi Neues Mitglied

AW: Wie viel verdiene ich wenn ich... bin?

welche fächer willste denn unterrichten?

3. Soo

Soo Guest

Grundschule: Da muss man ja fast alles
    Gymnasium: wahrscheinlich Erdkunde, Bio und Geschichte (oder Latein kA oder nur 2 Fächer)

4. Nisi

Nisi Neues Mitglied

erdkunde und geschichte??kann ich beides nicht gut*lol*ich würde latein und englisch nehmen^^
    naja....zum thema..ich hab noch nix gefunden...

5. Soo

Soo Guest

nicht so schlimm mal sehen vielleicht finden wir ja noch was oder jemand anderes!

englisch naja ich habe net mitgelernt oder net viel und jetzt kann ich die gramatik net so gut!

@nisi : Danke fürs daumen drücken 1.FCK - RW Essen 1 - 0
    Naja aber 0-4 für Kalsruhe und gegen die spielt lautern als nächstes!

aber trotzdem weiterhin daumen drücken für den [​IMG]

6. Milka001

Milka001 Neues Mitglied

Das weiss ich leider auch nicht.Aber ich kann mal ein bisschen im Internet surfen vielleicht finde ich ja wass.

7. Ricky

Ricky Neues Mitglied

kommt drauf an...Gymi verdienste mehr...grundschullehrerin weiß ich jetzt nicht so genau, aber als grundschulschulleiter *lölz* verdienste um die 3.000 ;)

8. Lillian

Lillian Guest

Hähä, vieleicht kann ich ja isländische Kurse geben? (ich meine Isländisch als Fremdsprache)

Also ich weis das nicht. Frag doch mal deine/n Lehrer/in...

9. Soo

Soo Guest

isländisch?:confused:

10. pilly

pilly Neues Mitglied

so weit ich weis, gibt es keine direkten Unterschiede zwischen den Studienfächern bei Gym,Real und Haupt. Bei Grundschule weis ich es nicht, denn als Lehrer kann man sich leider nicht aussuchen wo man hinkommt! Ich würde auch gerne Lehrerin werden, aber wenn aufm Dorf, und nicht in einer Stadt, außerdem schrecke ich noch vor den Eltern zurück die irgendwann mit einem Anwalt antanzen vonwegen mein Kind hat keine drei sondern ne zwei in dem und dem Fach verdient!

11. Lillian

Lillian Guest

@soo: was ist daran komisch?

12. Milka001

Milka001 Neues Mitglied

Sorry ich hab bisher noch nichts gefunden.Aber ich guck weiter

13. sunshine1212

sunshine1212 Neues Mitglied

tut mir leid aber ich weiss auch nicht wieviel du bekommst

14. Ricky

Ricky Neues Mitglied

wieso kann man sichs nich aussuchen wo man hinkommt? Du suchst dir schon aus ob du gymi, real, haupt oder grundschule bist^^ und wo dan, in welchem ort, kann man mehr oder weniger auch bestimmen, weil man sich da ja denn bewirbt,,,

15. Lillian

Lillian Guest

@Ricky: bei uns ist es so, das die eine Lehrerin sich irgendwo bewirbt und dort kriegt sie dann vielelicth die stelle. und dann bleibt die dort ein bisschen und sucht sich die nächste schule. (so hat das auf jedenfall eine Lehrerin gemacht)

16. Ricky

Ricky Neues Mitglied

na, also es is ebn so, das man sich auf ne stelle bewirbt...wenn man glück hat kriegt man die, wenn nich bewirbt man sich auf die nächste....so kann mans eigentlich steuern wo man hingeht ;) wenn man irgndwo definitiv nich sin will bewirbt man sich dort einfach nich...feddig aus :D und wenn man totales pech hat, hat die schule irgndwann zu viel lehrer so das man versetzt wird! Wenn sich ein lehrer dauernt neue schulen sucht, hat das höchstw*****einlich den grund, das der das ziel hat irgndwo nochmal schulleiter zu werden ;)

17. Lillian

Lillian Guest

Ja. genau so ist es!

18. Greta

Greta Neues Mitglied

ich weiß es leider auch nicht, meine eltern sind zwar beide lehrer, aber auf einer Förderschule

Diese Seite empfehlen