1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viel habt ihr von was?

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Stelli, 16 Okt. 2013.

  1. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Hallöchen :)

    Zugegeben: Ich könnte mit meinem Zubehör 3 Pferde eindecken. :D
    Aber wenn man mal im Kaufrausch ist.. :p

    Wie viel habt ihr denn von Halftern, Schabracken, Abschwitzdecken, Bandgen etc.. ?
    Würde mich mal interessieren ob ich mit meiner Sammelwut alleine dastehe :D


    Liebe Grüße!
     
  2. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Von Halftern hab ich 9 Stück^^
    dann gute 6 Stricke, und vom Ganzn Rest hab ich noch nichts, Betonung auf Noch nichts^^
     
  3. Ofagwa

    Ofagwa Shorty

    Ich hab nicht grade wenig und beseitzte 1 Pferd xD
    2 Winterdecken a 250 gramm Fülling
    2 Abschwitzdecken
    2 Paar Gummi Glocken
    1 Gamaschen vorne und Hinten
    3 Trense // davon eine Gebiss los und eine Baraock .. die hat meine Mum aber als Decko im Gäste WC hängen -_-
    8 Schabracken .... und es werden immer mehr xD
    1 Longiergurt + Kapzaum
    6 Halfter + Strick , davon 1 Knoti und 1 Westernhalfter ^^
    und eins mit Plüüüsch
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Res

    Res Aktives Mitglied

    Von allem zu viel :D

    2 Regendecken
    1x 100g
    1x 150g
    2x 200g
    1x 250g
    1x 300g
    1x 350g
    (= 8 Outdoordecken, 1 Unterdecke ^^)
    4 Abschwitzdecken
    1 Fliegendecke

    Macht insgesamt 14 Decken für ein Pferd :lol:

    13 Schabracken ^_^
    Etliches an Hufglocken, weil er die auch auf der Weide trägt
    6x 4 Gamaschen in unterschiedlichen Ausführungen (Hartschalen, Fesselkopf, Geländegamaschen)

    Alles andere befindet sich in normalen Ausmaßen. 2 Halfter, 1 Trense, 1 Sattel, 1 Geschirr etc. pp. Aber ich denke, das ist alles noch im Rahmen. Ich habe ja nicht 14 mal eine Decke mit 100g Fütterung. Ich kann im Winter das Pony immer rausstellen, weil ich noch jeweils eine Decke zum wechseln habe. Und ich kann eben in kleinen Schritten die grammzahl erhöhen.
    Okay, Schabracken habe ich wirklich mehr als genug. Mehr passen jetzt auch nicht mehr in den Schrank, bevor also etwas neues kommt wird etwas altes gehen. Aber das handhabe ich bisher sowieso so und von daher ist das schon okay :thumbsup:
     
    1 Person gefällt das.
  5. Floooh

    Floooh Bekanntes Mitglied

    Passendes Thema :lol: jedesmal wenn ich in unseren Spind schaue, frage ich mich ob wir ein Pferd haben oder doch 4 :D
    Wir haben 4 Trensen, 2 Sättel, dutzende Halfter in allen Farbkominationen, mit fell, ohne, leder, stoff... alles :D
    decken auch unendlich viele ... Und unser Putzkasten platzt, der Rest hält sich glaub in Grnezen :D
     
    1 Person gefällt das.
  6. Svartur

    Svartur Flying without wings ♥

    Ich hab ein Pferd und ich hab 11 Halfter mit 5 Stricken, (wovon zwei aber nicht ganz passen), nur (!) 3 Schabracken, da ich mom. anderes dringender brauche, außerdem werden die meisten Isis eh nur mit Pad geritten, da wirste aufm Turnier nur komisch angeguckt xD einen Sattel, Longiergurt, Asubinder, eine normale Trense, eine mit Swarovskisteinchen (es folgt bald noch eine mit einer roten Linie), und halt verschiedenfarbige Glocken und Gewichte ;) Joaa, das wars so grob xD
     
  7. Alyssa

    Alyssa Springreiter

    Hihi oh ja.. Lass mich mal überlegen.

    10 x 4 Bandagen
    6 x Bandagierunterlagen
    25 x Schabracken
    7 x Fliegenhäubchen
    6 x Abschwitzdecke
    4 x 4 Gamaschen
    3 x 2 Hufglocken
    1 x Regendecke
    2 x 200g Stalldecke
    2 x 300g Outdoordecke
    3 x Trensen
    5 x Sattelgurte
    1 x Dressursattel
    1 x Springsattel
    2 x Vorderzeug
    1 x Lammfellpad
    1 x Gelpad
    2 x Pelham
    3 x Wassertrense
    2 x Gerte
    3 x Reithelm
    5 x Halfter

    Das ist alles für 1 Pferd. Der Opi braucht ja so gut wie nix mehr. Und wöchentlich kommen neue Pakete :D
     
  8. Eselchen

    Eselchen Aktives Mitglied

    Also :D Ich zähl jetzt mal nur für meine Stute auf. :p

    - 6 Halfter (darunter zwei Knotenhalfter)
    - 6 Stricke (darunter ein Bodenarbeitsstrick, 2,5m)
    - 2 Fleece-Abschwitzdecken (und eine alte, nicht mehr ganz heile, die von Mäusen angefressen wurde ...)
    - 4 Paare Bandagen
    - 4 Unterlegkissen
    - 1 Paar Gamaschen (nur vorne)
    - 1 Paar Streichkappen
    - 2,5 Trensen (1 Engl.-Kombi. neu und eine hannoveranische Trense umfuntionierbar zur Gebisslosen)
    - 3 Gebisse (1 doppelgebrochene Wassertrense, 1 einfachgebrochene Wassertrense und ein einfachgebrochenes Westernbit)
    - 1 Sattel (Dressur)
    - 2 Sattelgurte (einen Elastischen und einen alten Nylon)
    - 8 Satteldecken
    - 1 Dreiecker
    - 1 400g Winterdecke
    - 1 Sattelpad (Schaumstoff)
    - 1 Longe
    - 1 Longierpeitsche
    - 1 Fahrpeitsche
     
  9. Eselchen

    Eselchen Aktives Mitglied

    O_____________________o' Bist du reich, oder so?

    Gib mal was ab mann! :p
     
  10. CatyCat

    CatyCat Bekanntes Mitglied

    Mein Kram für Lines.

    1 x Dressursattel
    1 x VS Sattel
    1 x Springsattel
    2 x 4 Bandagen
    1 x Bandagierunterlagen
    2 x Nylonhalfter
    1 x Lederhalfter
    3 x Sattelgurte
    1 x Unterdecke 100g
    1 x Unterdecke 200g
    4 x Abschwitzdecke
    6 x Regendecke
    1 x Fesselkopfgamaschen
    1 x Streichkappen
    1 x Hartschalengamaschen
    1 x Longe
    1 x Doppellonge
    2 x Pat Parelli Halfter
    5 x Schabracken
    1 x Lammfellgelpad
    1 x Pad
    1 x Vorderzeug
    2 x Eimer für Zubehör
    1 x Longierbrille
    2 x Gerte
    2 x Trensen
    3 x Gebisse
    2 x Glocken
    2 x Fliegenschutzhaube
    1 x Dreieckszügel
    1 x Halsverlängerer
    1 x Longiergurt
    ca 6 Stricke
     
  11. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Ich besitze KEIN Pferd. Habe trd:
    - 1 Halfter + Strick
    - 3 Knotenhalfter
    - Bodenarbeitsseil
    - 1 paar Bandagen die ich aber verliehen hab. Wies aussieht auf Lebenszeit, grr -.-'
    - 1 paar Gamaschen
    - 1 Bare-Back-Pad
    - Gerten, Helm, Weste, Chaps und Chapsletten und natürlich Reithosen und Handschuhe.

    Mehr kommt auf jedenfall. :D
     
  12. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Muffins Sachen (im Moment noch etwas bescheiden, weil sie ja noch klein ist :p)

    - 1 Fohlenhalfter (was ihr schon fast zu klein ist)
    - 2 Stricke
    ...

    Joa, das war's schon xD
     
    1 Person gefällt das.
  13. Alyssa

    Alyssa Springreiter

    Nönö ich gib nix ab :p .. Ist halt alles so schön :(
     
    1 Person gefällt das.
  14. Eselchen

    Eselchen Aktives Mitglied

    Hach jaaa ... Ich spare im Moment auf nen ordentlichen Longiergurt und einen Besuch vom Osteopathen und vom Bereiter ...
    :)

    Da kann ich noch länger auf die erwünschten Sets warten ... :(
     
  15. Alyssa

    Alyssa Springreiter

    Achso Bei mir steht jetzt auch der Osteo an und der Bereiter reitet sowieso immer meine nebenbei mit.
    Meine Mama meckert zwar immer dass ich so viel Bestelle aber es ist ja eh mein Taschengeld. Solange ich Zubehör wie Schabracken und so zahle und die den Rest geht es ja.. Zum Glück.
    Die Pakete Schmuggel ich immer in mein Zimmer dass die nicht alles mitbekommt :D
     
    1 Person gefällt das.
  16. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Bin ich froh, dass ich nur eine RB habe, die alles besitzt, was nötig ist :D Sonst wären mein Portemonnaie, die Spardose und mein Konto wohl ziemlich leer.... ;D Hab bis jetzt für meine Pflegepferde nur Halfter und Stricke und eventuell Putzzeug gekauft. Würde meiner RB zwar auch liebend gerne irgendwelchen unnötigen Schnickschnack kaufen, aber ich kann mich noch beherrschen.

    EDIT: Achja, eine Gerte und eine Longe habe ich auch mal gekauft. :D
     
  17. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Muss auch mal scharf überlegen was ich hab.. :D

    - 1x VSS Sattel
    - 1x Dressursattel
    - 2x Westernsättel (davon wird einer Verkauft)
    - 2x Verkaufs VS-Sättel (nicht im gebrauch)
    - 4x Abschwitzdecken (kommen noch 2 dazu, also bald 6)
    - ca. 20x Schabracken
    - 3x Trense (komm ne 4. dazu)
    - 1x Regendecke zum Übergang
    - 1x Regendecke mit Fleece
    - 1x 100g Decke
    - 1x 200g (glaube ich?)
    - 2x Verkaufsdecken (nicht im gebrauch)
    - 1x Putzkasten aus Alu
    - viele diverste Gebisse
    - 2x 2 Hufglocken
    - 2x 4 Gamaschen
    - ca. 8x 4 Bandagen
    - 1x Longe
    - 1x Dreickszügel
    - 1x normale Ausbinder
    - 1x Longierpeitsche
    - 2x Dressurgerte
    - 2x Springgerte
    - 1x Longiergurt
    - 1x Mattes Lammfellpad
    - ca. 10x Halfter mit Strick

    hab ich was vergessen? :D Achja, alles für ein Pferd. :D
     
  18. Dali

    Dali Bekanntes Mitglied

    -41 Schabracken o.o
    -1 Springsattel
    -3 Dressursättel
    -2 VS-Sättel
    -ca. 12 Trensen (müsste ich mal zählen)
    -9 Halfter
    -4 Stricke ( Ich verbummel die immer xD)
    -7 Abschwitzdecken
    -12x gamaschen für Vorne (z.T. mit Streichkappen)
    - 5 x 4 Bandagen
    - 3 Winterdecken
    - 1 Übergangsdecke
    - 2 Vorderzeuge
    - Putzbeutel und Putzkasten mit versch. Bürsten, und ca. 5 hufauskratzern xDD :/
    - Hufzange
    -Hufraspel
    - Ausschneidemesser
    -Ausreitmesser
    -Schlaufzügel
    -Gomas
    -2x Longen
    -2 Dressurgerten
    -1 Springgerte
    - Anti-Rutsch-Pad
    -Lammfellkissen
    - Keilkissen
    - 2x Longiergurt
    -2 Knotenhalfter
    -2 Bodenarbeitsseile
    -3x Hufglocken
    -5 Fliegenhauben
    -Reflektionszubehör (decke, weste, Beindinger)
    -Hackamore
    - zubi wie gebisse, andere Steigbügel, Stirnriemen usw.

    für 2 Ponys und ein Pferd :) ( 2 werden geritten, einer ist beisteller)
     
  19. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Kein eigenes Pferd.
    Habe aber:
    2x trense
    1x zuegel
    1x (halb-) schenkeltrense
    2x helm
    1x handschuhe
    1x westernkandare(verkaufe,da zu klein)
    1x fliegendecke
    1x Vosal
    2x 4 bandagen
    1x gerte
    1x lammfell fuer sattelgurt
    1x halfter
    1x Strick
    2x gerte
    1x rope
    4x reitstiefel
    2x chapsletten
    1x putzkasten
    1x schabracke
    2x longe
    1x Stick fuer bodenarbeit
    2x sporen
    1x westernchaps
    2x lasso
    1x wachsmantel
    3x fliegenhaube
    1x winterdecke
    Reithosen, reitjacken, reitsocken usw. Natürlich auch noch ^^

    Mehr faellt mir immoment nicht ein :D
     
  20. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    Ich hab

    1xPlüschhalfter

    RB's haben eben auch ihre Vorteile :DD
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen