Hallo ihr da draußen, hier gibt es ja jetzt schon Themen was ihr euch zu Weihnachten wünscht oder Was ihr eurer Famile/Freunden zu Weihnachten schenkt. Warum auch nicht jetzt ein Thema wie ihr die Weihnachtstage verbringt? Also: Wie verbringt ihr eure Weihnachtstage? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung oder kommt diese erst, wenn es morgen soweit ist? Also ich verbringe Weihnachten so: Morgen feiern wir im kleinen Kreis, das heißt meine Mum, mein Dad, meine Schwester und Ich. Mein Dad und meine Schwester wollen morgen unbedingt in die Kirche gehen. Danach gibt es lecker essen *.* Seitenwürstle mit Kartoffelsalat. Und danach gibt es die Bescherung, den restlichen Abend lassen wir gemütlich ausklingen. Am Dienstag kommen Tante, Onkel und Chousin. Und mittwoch ist schon wieder alles vorbei.
Ich werde morgen in zwei Messen Singen ( *-*) Danach mit papa zuhause sein und irgendwas total unfestliches machen mit Essen aus der Dose oder so -.- am ersten W- feiertag geht's dann zu Mama und da bekomme ich noch ein paa rGeschenke und verschenke selber noch ein bisschen und das wars auch schon
Bei uns läuft der 24. eigentlich immer gleich ab Morgens kommt mein Vater zum Frühstück, danach wird der Baum aufgebaut und geschmückt. Anschließend hat eben jeder bis ca. 15 Uhr bisschen Zeit für sich(bzw. ich werde die für die Pferde verwenden..) und dann wird gemeinsam Tee getrunken, bevor es dann in die Kirche geht. Dort trifft dann mein Opa zu uns und wir fahren gemeinsam wieder nach Hause zur Bescherung(nachdem vorm Baum gesungen wurde, natürlich) Anschließend gibts lecker Lachs und fertig. Am 1. Weihnachtstag gehts dann zum Familientreffen. Am 2. werde ich kurz ne Freundin besuchen und den restlichen Tag lernen .__.
24. - Mittags bei meinem Opa Forellen essen. Den Nachmittag hat dann jeder frei, um in meinem Fall wohl die neuen CD's rauf und runter zu spielen und 'nen Musik-Krieg mit meinem Bruder anzetteln. Halb 4 geht's dann in die Kirche (normalerweise um 6 Uhr aber meine kleine Cousine spielt beim Krippenspiel mit, das darf man sich nicht entgehen lassen xD). Dieses Jahr geht's zu meiner Oma, Fondue essen. Danach Bescherung und hoffentlich ein bisschen Kalender lieb haben. Meine Brüder gehen dann nochmal nachts in die Kirche und schlafen beide wieder ein wie letztes Jahr. 25. - Von Mittags bis Abends bei meinem Paten, lecker Ente essen, Bescherung, Spaziergang, vollgefressen Mensch ärgere dich nicht spielen und von meiner Patin mit Rumtrüffeln abgefüllt werden. 26.- ist heuer frei, normalerweise treffen wir uns da mit guten Freunden und wichteln, aber die eine ist heuer bei den Schwiegereltern in spe und deswegen wird das verschoben. ziemlich voll aber es ist immer wunderschön ♥
Morgen früh zum Pony, dann denn mit Leckerlis bescheren Dann Nachmittag den Baum aufbauen & Schmücken , und auf der Couch chilln xD Mit meiner Schwester , meinem Vater & meiner Stiefmutter. Dann kommen noch ein paar enge Freunde mit ihren Kids und dann gehen wir hoch , lesen denen was vor ( sind ja erst 2&5) bist das Glöckchen läutet und wir Geschenke abholen können xP Dann essen wir Raklet ( oder wie auch immer man das schreibt ) und joa das wars
Ich feiere gerne im kleinen Kreis, da ich an Weihnachten genug Trubel habe... Am 24. Morgens gehts zu Oma und Opa, Brunchen (da kommt leider die ganze Verwandtschaft -.-). Danach geht es zu den Eltern meines Stiefvaters zum Kaffeetrinken. Und dann gehen meine Mutter, mein Stiefvater und meine 2 kleinen Geschwister in die Kirche. Mein Bruder und ich machen währenddessen das Essen fertig und legen die Geschenke unter den Baum. Dann gibt es Bescherung, und dann Essen. Und dann geht es noch mit den Freunden weg Am 25. hat meine kleine Schwester Geburtstag. Dh wieder einmal volle Dröhnung Verwandtschaft -.-' Und am 26. geht es dann zum Ente essen wieder zu den Eltern meines Stiefvaters. Und dann ist alles geschafft!!!
Um 15 Uhr gehe ich mit meiner Freundin in die Kirche, das machen wir seit 2 Jahren so. Wenn ich wieder zuhause bin, ist irgendwann Bescherung mit meinen Eltern und meinem Bruder. Danach essen wir, spielen vielleicht was, gucken "Schöne Bescherung" und das wars. Morgen kommen Oma, Opa und mein Onkel. Wird denk ich mal ein ganz normales Kaffeetrinken mit Geschenken ;D In Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht so richtig.
Also bei mir läuft das dieses Jahr folgender maßen ab: Mittags (so gegen halb eins/eins) kommt Nanashi zu mir und wir machen schonmal unsere kleine "Bescherung", anschließend gehts gemeinsam in den Stall (reiten und ein paar selbst gebackene Pferdeleckerlies verfüttern ). So gegen drei muss Nanashi dann leuedr wieder Heim, ich dann natürlich auch^^ und "entpferden". So gegen fünf kommen dann meine Oma und meine Tante. Außerdem sind immer noch meine andere Tante da und meine andere Oma und mein Opa (die beide auch bei uns im Haus wohnen. gemeinsam mit meinen Eltern und meinen beiden Geschwistern sind wir komplett. Dann gibts erstmal was zu essen (verschiedene Salate und Goulaschsuppe). Nachdem alle gesättigt sind kommt die Bescherung *____* An den Weihnachtsfeiertagen machen wir meisten: NICHTS :'D morgens auf die Couch setzen, Tee trinken, Plätzchen essen und geschenke ausprobieren. Ab und zu mal ne DVD oder wir spielen Wii (was dieses Jahr auch sehr gut sein kann weil meine kleine sis ein neues Spiel bekommt XD ) Ansonsten haben wir nie was großes vor ach ja und natürlich täglich in den Stall uun wahrscheinlich mit Nanashi reitön ♥
bei uns läuft Weihnachten auch jedes Jahr gleich ab. Heute gehts um 17h zum Krippenspiel (meine Schwester spielt mit. ^-^), danach gibts (wie jedes Jahr, Tradition!) Würstchen mit Kartoffelsalat und danach ist Bescherung. Den Abend verbringen wir dann meistens mit SingStar oder sonst irgendwie gemütlich. Weggehen find ich irgendwie unpassend, Weihnachten ist für mich so n Familiending.. Am 25. gehts nach einem leckeren Weihnachtsessen zur väterlichen Verwandtschaft. Da ist dann nochmal Bescherung mit Oma und Opa, Tante und so und dann sitzt man den ganzen Mittag rum, isst, langweilt sich. Dieses Jahr machen wir noch "Gruschdwichteln", weil meine Oma das so toll findet.
Heute geht es erstmal zur Oma ins Krankenhaus, mit ihr schonmal ein bisschen feiern. Am abend essen wir im kleinem Kreis (mit meinen anderen Großeltern zusammen) nichts besonderes. Dann werden die "nicht Geschenke" verteilt (Nicht Geschenke weil wir uns eigentlich ja nichts Schenken wollten, aber naja, das klappt eh nie) und Plätzen genascht und auch noch gesungen (lässt sich Oma nicht nehmen ^^). Viel Geplant ist eigentlich nicht, das ist bei uns eher locker. Am zweiten Weihnachtsfeiertag fahre ich dann mit meiner Freundin weg
Heute...öhm. Papa und ich haben eben die Enten fertig gemacht und in den Backofen geschoben (die braaauchen...), wir werden gleich noch Knödel machen. Dann gegen Abend kommt noch mein Onkel (sonst feiern immer nur meine Eltern und ich an Heiligabend, allerdings haben wir uns gedacht, mit dem verstehen wir uns sehr gut und der müsste sonst allein feiern weil Doris vorletztes Jahr an Ostern gestorben ist ), dann werden wir essen und n bisschen was trinken und ja. Und dann gehts morgen oder übermorgen (bin ich dumm, ich hab das vergessen!) zu Oma, wo die komplette Familie ist, da gibts dann Kaffee, Kuchen und Traditionsweihnachtsessen (Kartoffelsalat mit Bockwürstchen natürlich. xD) und gegen Abend werden wir uns mit einigen anderen Verwandten, wenn auch nicht allen, in die Gartenhütte meines Onkels verziehen und dafür bereitet jeder kleinere Snacks vor. Naja und Bier gibts da dann auch genug. Ich werd dann vermutlich wieder nur n paar Snacks und Bier schnorren weil ich so viel jünger bin als die meisten und ich bei den Gesprächen nicht mitreden kann und dann nach Hause laufen und meine Eltern dann halt später Ach, vermutlich nimmt sich Mama noch vor, früh abzuhauen und kommt dann erst nach Mitternacht zurück.
Bei uns gibts abends auch Würstchen mit Kartoffelsalat Bei mir wird Weihnachten nicht besonders spannend ablaufen, Mama + Papa & ich. Opa ist dieses Jahr gestorben und meine Oma ist dieses Jahr bei meiner Cousine. Von daher... Morgen gehts dann zu meinem Freund und am 26. zu meiner Oma, essen gehen
bei uns gibts... keine Ahnung, was es heut gab, aber heut oder übermorgen gibts gefüllten Putenbraten *_* heut kommt dann mein Bruder, morgen sind wir allein und übermorgen kommt er dann nochmal mit seiner Freundin zum Essen^^
Weil alle in Meiner Familie sich bei mir mit den Pferden angesteckt haben, werden wir erstmal zu den Pferden gehen, danach gibt es essen und dann ist auch schon Beschehrung. *-* Morgen gehts dann zu meiner tante und wir werden alle zusammen also die ganzen Verwanten (Oma, Tanten ect) nochmal Weihnachten feiern.
Wir haben Weihnachten schon gestern am 23. gefeiert =D Da meine Schwester mit Mann und Baby gekommen sind und meine Mama auch. Meine Mama muss heute wieder arbeiten und meine Schwester wollte auch den Heiligen Abend mit ihrer neuen, kleinen Familie feiern. Außerdem wären da zu viele Leute auch zu stressig für Baby Paula. Also haben wir gestern schon gefeiert. Schön mit Kaffee trinken am Nachmittag, dann Bescherung und nett beisammen sitzen. Dann Abendessen und noch bissl ratschen =) Heute am 24. werden mein Papa, mein Bruder und ich Abends in die Kirche gehen und einfach den Abend genießen. Geschenke gibts keine mehr Morgen am 25. gehts dann evtl. zu unserer Tante wo auch Oma und Opa auf uns warten.
Bei mir fings schon gestern an Gestern war Vor-Weihanchtsessen bei den Eltern von meinem Freund, da kam auch die ganze Verwandschaft. (Das erste mal, dass ich die alle sah xD) 24. also heute kommen Oma und Opa zu uns rüber. Dann gibt es die Beschwerung und danach Essen. 25. gehe wir Essen mit meiner Familie, meinem Freund und Freunden Außerdem hat da ein Kumpel von mir B-day 26. Wird der B-day gefeiert
24. Zuhause, mit Mam, Dad und Bruder , Essen , dann Bescherung 25. Bei meinem richtigen Vater und meinen Halbgeschistern , Bescherung für mich, dann Mittag 26. Bei Oma und Onkel, Ausritt mit allen, Essen, Bescherung
24.12 = 16:30 dienst beginn heute nichts gemacht kurz beim Pony gewesen 25.12 = 16:30 dienst beginn , haben wir vor Chilli zu machen und entlich mal plätzchen zu backen und zum pony muss ich auch wieder rest der woche sieht gleich aus kurz um Weihnachten feiern wir nicht ...