Wie kreiert ihr eure lockigen Pferdemähnen?

Dieses Thema im Forum "Malen & Zeichnen" wurde erstellt von Snoopy, 23 Okt. 2019.

  1. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    Ich frage mal einfach mal hier, wie bekommt ihr das hin oder malt es?:)
    Ich würde ja zu gerne mal lange lockige Mähnen malen aber so richtig hinbekommen tue ich das nie wirklich, vor allem nicht mit Locken/Wellen!

    Also was habt ihr da für Tipps? Oder welche Brushes kennt ihr da, die man auch in gimp benutzen kann?
     
  2. Flair

    Flair Wunschimaler und Züchter

    Wenn ich Pirate Island ummale, dann kann ich dir einzelne Zwischenschritte für einen leicht gewellten Schweif screenshotten und hier reinstellen :)

    So richtig lockig wirds bei mir erst bei den Andalusiern wieder. Wenn ich da dran bin, dann kann ich das gerne wieder screenshotten und reinstellen.

    ich male allerdings mit photoshop und nicht mit gimp >_>
     
    Sevannie und Snoopy gefällt das.
  3. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    Das wäre ja kein problem manchmal gibt es ja auch brushes die auch für PS sind aber bei gimp auch gehen :D
    Weil mir geht es darum das ich demnächst einen Andalusier malen möchte und da gerne lockige Mähne hätte :3
     
    Flair gefällt das.
  4. Flair

    Flair Wunschimaler und Züchter

    Sobald ich meinen weitermache, sage ich bescheid! aktuell ist der nur vorgezeichnet, aber da bekommt man schonmal einen ersten Eindruck, wie die Mähne so wird :)

    [​IMG]
     
    Bracelet und Snoopy gefällt das.
  5. Laraya13

    Laraya13 Aktives Mitglied

    Ich hab da für PS schöne, dynamische Brushes.. direkt für Haare/Mähne. die gehen mit der Bewegung mit, ich hab's jedoch noch nicht für Locken genutzt :D
     
    Snoopy gefällt das.
  6. Waldvoegelchen

    Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

    Bei Chap und bei dem Hafi hab ich tatsächlich einfach nur den Schopf detailliert mit Locken gezeichnet. Den habe ich dann genommen und so oft dupliziert und zurechtgeschoben (mal größer, mal kleiner, schräger, verzerrt etc) bis mir das halbwegs gefallen hat. Dann bin ich über das Ergebnis nochmal drüber mit dem normalen runden Pinsel für ein paar Details und Anpassungen, damit nicht alles so ähnlich aussieht.

    Ich hatte da auch keine Lust, mich totzumalen. Man muss sich nur u helfen wissen. :D
     
    Snoopy gefällt das.

Diese Seite empfehlen