Wie kann ich ihn überreden?!?

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Julia12, 12 Juni 2012.

1. Julia12

Julia12 Neues Mitglied

Hi libe Jölis!
    Miene bf möhte gehrne 'n eignes Pohnie habm apa zie weiz nich wih sih ihrn Papa ühberrehden sol!
    Had jehmant vllt ene Ideh wih si ez machn sol!?!
    GLG Julia12
    :(Ps:Ich hape Lekahstene

2. Lady43

Lady43 Mitglied

Lass das mal das Problem deiner Freundin sein ;) Dir bringt das doch gar nichts und vllt. gibt es ja auch Gründe,dass er ihr keins kauft^^

3. Friese

Friese And now it must go high, because it can´t get lowe

Sorry aber mein Freund hat auch Legasthenie und dem seine Rechtschreibung sieht nicht so aus. Er sagt selber dazu immer nur üben üben üben.

Dann zum Pony warum musst du ihn überreden wenn sie ein Pony will?

4. Chequille

Chequille Sandy Erdbeerkäse!

Selbst wenn du Legasthenie hast, solltest du dir ein bisschen Mühe geben. Und wenn man möchte ohne c schreibt, hat das auch irgendwo nix mehr mit einer Rechtschreibschwäche zu tun. Zumal es bei der Überschrift ja auch fehlerfrei ging!
    Versuch doch, dir mit einem Wörterbuch auszuhelfen, wenn du wirklich Probleme hast. Es ist wirklich sehr schwer, das oben Geschriebene zu verstehen. Und das ist nicht böse gemeint.

Zu der Frage schreibe ich nichts; die hängt mir mittlerweile so zum Hals raus, dass ich wahrscheinlich nicht mehr sachlich bleiben kann, wenn ich mich dazu äußere.. Hier sind sowieso mittlerweile genügend Themen, in denen du das nachlesen kannst. Damit du nicht suchen musst:
    http://www.joelle.de...icht-mehr-viel/
    http://www.joelle.de...en-fur-eine-rb/
    http://www.joelle.de...will-ein-pferd/
    Gleiche Grundproblematik. Lies dir das durch, da ist alles niedergeschrieben, denke ich ;)

2 Person(en) gefällt das.
  5. Friese

Wenn du doch angeblich Legasthenie hast was is dann das?!

1 Person gefällt das.
  6. Julia12

Julia12 Neues Mitglied

Ich lahs mahnchma miene bf schreihben

7. Friese

Ich sah dazu nichts mehr.

8. Moonkid

Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

Ehemm, also auf deiner Seite steht auch höchstens 1 (oder 2) Rechtschreibfehler, wenn sogar gar keiner. Nur mal so am Rande...

Zu deinem 'Problemchen':
    Sie kann sich doch eine RB suchen, oder?

1 Person gefällt das.
  9. Hedone

Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

Angeblich schreibt ja soo viel deine BF. Sorry, aber ich hab mit einigen Legasthenikern gearbeitet und weiß, dass die mit Sicherheit nicht so schreiben.

Zur Problematik wurde eigentlich alles gesagt, es geht dich nichts an, da es das Problem deiner Freundin ist, und wenn du ihr doch irgendwie helfen willst, lies in den von Chequi geposteten Themen nach.

10. Lunalina

Lunalina Hundetrainerin, whatever.

Wir haben 3 in unserer Klasse die auch Legastheniker sind und am PC viel Besser schreiben.. außerdem hat ein PC meistens ne Rechtschreibhilfe wo alles was falsch geschrieben ist rot unterstrichelt wird.

Mich dich bei deiner Freundin am besten nicht ein. es ist ja nicht dein Problem und wird wohl Gründe haben ;)

11. Leaenna

Leaenna Killjoy

Don't feed the troll.

8 Person(en) gefällt das.
  12. Nigolasy

Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

Ich wüsste nicht warum ich den Vater meiner Freundin dazu überreden sollte ihr ein Pony zu kaufen... Ich will doch selbst ein :D aber das gibt es nun mal nicht geschenkt. Schlag deiner BF doch eine Reitbeteiligung vor ^^ Denn ein Pferd ist nun mal nicht nur das Geld das man beim Kauf bezahlt. Mann kann in einem Monat, von der Stall miete mal abgesehen, über 2000 € Tierarzt und Hufschmied kosten haben wenn dein Tier was schlimmeres hat. Mit Klinik besuch kommt es noch teurer.
    Ansonsten lies die Themen von Chequi :)

13. Lancelot275

Lancelot275 Bekanntes Mitglied

Hallo ich bin selbst Legastenikerin und ja meine rechtschreibung ist auch nicht die beste, aber ich gehe meine Texte immer nochmal durch und schau ob ich von selst Fehler finde;)
    und mit ein wenig übung hab ich auch gemacht, dadurch hat meine Legastenie ziemlich abgenommen, also nur ein kleiner Tipp an dich: Üben, Texte danach verbessern und viel lesen das Hilft :)

Zu deinem Thema ich wollte früher auch immer Pferde haben und hab auch meine Eltern immer angebettelt, nach einer Zeit hab ich mit meiner Mutter ausgemacht das ich anfangs eine RB bekomme sie schaut ob ich nicht irgentwann die lust verliere, weil es ja oft ist dass man nach na Zeit keinen Bock mehr hatt ein paar mal die Woche zu kommen.
    Dann hab ich nach ein einhalb Jahren endlich ein eigenes bekommen, aber dass war auch eher durch zufall und eine witzigen Story falls ihr mal nen Blog darüber lesen wollt sagt mir bescheid :)

P.S. frag mal deine Freundin warum sie keins bekommt manchmal reicht auch einfach das Geld nicht Pferde sind nicht gerade billig ;)

14. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Legasthenikern... Ist das jetzt Mode geworden das als Ausrede für jegliche Schreibprobleme zu haben? Setz dich auf den Hosenboden, lass dich Therapieren und leg dir zur Not ein Sprachprogramm zu. Loveley ist die einzigste der Ich das wirklich glaube und Ihr merkt man das wirklich ganz ganz selten noch an.

Zum Thema Pferd. Kann es dir nicht egal sein wenn sie kein Pferd bekommt? Mir wäre das ehrlich gesagt schnuppe. Wenn Ihr Vater nein sagt kannst du auch nicht's machen. Und wenn sie sich, sorry, nichtmal selber überlegen kann wie sie Ihren eigenen Vater überredet ist sie auch nicht in der Lage sich um so ein Tier zu kümmern.

2 Person(en) gefällt das.
  15. Nanashi

Nanashi Gesperrte Benutzer

Ich weiß auch nicht, was du mit der Sache zu tun hast. Es ist die Sache dieser Familie und du solltest dich da nicht einmischen. Normalerweise gibt es genügend - und auch gute - Gründe, warum Eltern soetwas nicht machen oder erlauben.

Wie die andren ja schon vorgeschlagen haben - sag ihr einfach sie soll mal nach ner RB ausschau halten. Ist viel billiger und besonders im jungen Alter - ich geh mal davon aus, dass deine Freundin nicht viel älter ist als du - besser. Pferde kosten Geld und Zeit. Wenn man das nicht hat, sollte man die Finger davon lassen. PFerde kaufen selber kostet nicht unbedingt viel. Aber Unterkunft, Futter, Tierarzt... wurde glaub ich heir ja auch schon mal aufgelistet alles. Später, wenn deine Freundin dann in die höheren Klassen kommt, wird sie immer mehr Zeit in die Schule investieren und höchstwahrscheinlich nurnoch recht wenig Zeit für das Pferd haben. Oder Pony oder was auch immer.
    Bei ner Reitbeteiligung musst sie nicht unbedingt jeden Tag da sein, ausmisten, füttern, etc. Bei nem eigenen Pferd aber schon. Und wärs nicht schade, wenn dann entweder das Pferd wegen mangelnder Zeit vernachlässigt wird oder sogar verkauft werden muss, nachdem man sich gut mit ihm zusammengefunden hat?
    Soll sie sich selber ein PFerd kaufen, wenn sie alt genug dafür ist. (; Dann weiß sie auch selber besser, ob sie die Zeit hat und ob sie die Verantwrotung übernehmen will. (;

16. Bellatrix

Bellatrix selten on

garnicht. Punkt. so einfach.
    SIe sollte es lieber mit einer Reitbeteiligung versuchen, dann da versteht man erst richtig was für eine Riesen verantwortung das ist. Ich komme zu meiner RB so 4 mal die Woche und muss alles machen, es ist lustig und Spaßig, aber auch oftmals Stressig und nervig. Ich weiß ja nicht wies bei euch mit schule aussieht aber ich habe mehr als genug am Nachmittag zu tun.

Um ehrlich zu sein, ich mag solche Leute nicht die Sagen "Ich will unbedingt das und das haben!" Aber wer muss es Bezahlen, der liebe Papi und da hatt er rechtwenn er es nicht will. Diese Leute sind es dann auch die nicht wissen was ihr eigener Spaß kostet und es auch nicht wertschätzen das jemd anderes es für sie Bezahlt.

Diese Seite empfehlen