Hallo liebe Community! Ich möchte meiner Terrasse ein kleines Upgrade verpassen, besonders jetzt, da sich der Herbst nähert. Die wechselnden Wetterbedingungen machen es schwierig, die Zeit im Freien zu genießen. Zudem habe ich das Gefühl, dass meine Nachbarn ständig auf meine Terrasse herunterschauen, was meine Privatsphäre einschränkt. Gibt es Möglichkeiten, dies mit einer stilvollen und praktischen Lösung zu kombinieren?
Hi Brunoo, du könntest einen Sichtschutz aufstellen, an dem auch Pflanzen hochwachsen können. Alternativ eine Markise, wenn das in Frage kommt. Oder einfach ein Pavillon aufstellen
Hi Ich stand vor ähnlichem Dilemma, bis ich die Vorteile von Terrassenüberdachungen entdeckte. Eine Terrassenüberdachung schützt nicht nur vor Regen und Wind, sondern verhindert auch unerwünschte Blicke von oben. Es erinnert mich an ein BBQ, das ich einmal im Regen hatte, und alle wären froh gewesen, eine Überdachung zu haben! Luxbach bietet eine Reihe von modernen Terrassenüberdachungen aus verschiedenen Materialien an, wie z.B. Aluminium, das besonders witterungsbeständig ist, oder Holz für einen natürlichen Look. Abhängig von deinen Vorlieben, gibt es auch unterschiedliche Bedachungen, von robustem Glas bis hin zu Stegplatten. Unter Terrassenüberdachung findest du mehr Informationen. Ich hoffe, das hilft dir, und bald kannst du deine Terrasse in vollen Zügen genießen, unabhängig vom Wetter oder neugierigen Blicken!