Wie Handy vor Diebstahl schützen?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Lexx, 8 Nov. 2012.

  1. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Heyho,

    seit vorgestern habe ich wieder ein Handy weniger. Diesmal musste zwar "nur" ein 10€ Handy dran glauben, aber ich bins echt leid... Vor Allem wegen der Kontakte & Co.

    Mir wurde "erst" 2x ein Handy geklaut, vorher mein heißgeliebtes iPhone, diesmal mein Sony Ericsson.
    Das iPhone wurde mir in der Schule während einer Mathearbeit geklaut, aber weder Polizei noch Schule wollten wegen Beweismangel nichts tun.
    Das Sony Ericsson wurde mir wohl im Einkaufszentrum geklaut wo's einfach zuu voll war...
     
  2. Emilia

    Emilia Gesperrte Benutzer

    Ich sag mal so.
    Mir wurde 1 Handy geklaut.. und seit dem, wenn es mal wo voll ist, steck ich es in den BH^^.
    Da an die Seite halt. Aber die Vibration sollte man ausstellen. Niemand kommt dadrauf, dass das Handy da ist und kein Dieb, grabscht dir einfach an die Titten.
    Beim Sportunterricht haben wir das Glück, dass wir die in so einem Spind einschließen dürfen.

    Auf mein jetziges pass ich auf, als wäre es heilig.
     
  3. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Wow. Die Idee ist natürlich der absolute Hammer :D Obwohl ich das ehrlich gesagt, wohl eher nicht machen werde, weil das 100% rausrutschen würde und es mich sicher stören würde. Abgesehen davon, dass ich vor Allem im Winter gerne mal unter den dicken Jacke schwitze, was für mich dann ein wenig eklig wär x]
     
  4. Emilia

    Emilia Gesperrte Benutzer

    Das sind so die Probleme^^
    Also rutschen tut es bei mir nicht, wenn man genau weiß, wo man es hinstecken muss^^
    Das da was ist da gewöhnt man sich dran.

    Ja im Winter mache ich das nicht.. mache ich auch echt nur, wenn ich schlabber Sachen anhabe, wo ich nicht arg drunter schwitze.
     
  5. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    die beste Möglichkeit.. schaff dir sonnen Urzeitstein an.. meine wurden noch NIE geklaut x'DDD
     
    1 Person gefällt das.
  6. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Glaub mir, meines von vorgestern war ein Urzeitstein :D Ich glaube die würden mittlerwele sogar quadratisch geschliffene Steine klauen wo du Tasten mit Wachsmalstift draufmalst.
     
    1 Person gefällt das.
  7. NorwegeerStar

    NorwegeerStar Nashorn

    Also wenn ich wirklich gar keine Tasche habe, dann stecke ich es tatsächlich auch in den BH - dazu ists halt echt praktisch, dass meins so klein ist (SE Xperixa x10 mini pro ;D) und ich eine doch recht weite Oberweite habe - spüren ist da weniger das Problem als das leicht eckige Aussehen der Brust :DD

    Was den Sport angeht.. wenn es keine Möglichkeit gibt, es mit in die Halle zu nehmen oder irgendwo ein zu schließen, muss es an dem Tag halt Zuhause bleiben - traurig aber wahr.

    Außerdem gibt es diverse Apps, die Hilfe bringen sollen - von denen ich keine je getestet habe - aber versuchen kann man es ja mal..

    Wobei ich mich echt frage, wie einem das Handy geklaut werden kann?!
    Mein Handy war, vor allem vor anderthalb Jahren, sehr beliebt - und ich habs trotzdem noch. Mir wurde noch nie ein handy geklaut - und ich suche meins ständig ;D
    Erste Abhilfe; Übergroße Ahndtaschen mit ganz viel Krempel drin und das handy irgendwo ganz unten. Dann am Besten mit Reißverschluss, den nach vorne und die Hand drauf.
    Zweitens: In der Handtasche darauf achten das eine extra zu schließende Innentasche ist - beides schließen und auch da die Hand drauf, dass stört nicht, dass fällt nicht auf und keiner kommt ans Handy..
     
    1 Person gefällt das.
  8. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Wo hattest du das Telefon denn im Einkaufszentrum? Muss man ja mal nachfragen, denn normalerweise merkt man wenn jemand an deine Tasche geht. Deswegen wäre es wichtig zu wissen wo du es aufbewahrst. Ich hatte schon viele Telefone, seit Jahren Hochwertige und mir wurde noch nie eines geklaut. Ich hab es Immer normal in der Jackentasche, Bauchtasche oder in meiner Handtasche. Wenn nicht sogar in der Hand. Während der Ausbildung ließ Ich meine Telefone gern mal überall rumliegen. xd

    Beim Sport würd Ich das Telefon auch zuhause lassen, oder, wie Ich dir bei Skype schon schrieb, gib es dem Lehrer. Oder gib es im Rektorenzimmer ab. Ich versteh auch nicht wieso man bei euch da ein Handy klauen kann. Bei und wurden die Umziehräume abgeschlossen und während des Unterrichts durfte keiner in den Raum und wenn, war der Lehrer dabei. Gerade wegen Diebstählen. Und wenn dann was wegkam, wusste ja jeder sofort wers war. Kommt dann ja nur einer in Frage.
     
  9. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Im Einkaufszentrum hatte ich es inder äußeren Jackentasche und ganz ehrlich ich wurde so oft angeschuckelt musste mich so oft durchquetschen, da wärs echt nicht schwer gewesen mir einmal in die Jackentasche zu greifen, weil die Jacke ja echt locker sitzt und alles. :I
     
  10. joe

    joe smile Staff

    Das Problem wie man das Handy sicher mit sich führt, haben so ziemlich alle Handy Benutzer. Eigentlich gibt es nur einen sicheren Ort für das Handy. Und das ist die innere Jackentasche. Am besten mit einem Reißverschluss, Klettverschluß oder irgendeine andere Art von Verschluss. Manchmal stecke ich das Handy auch in die vordere Hosentasche, ist aber leider unbequem und auch nicht richtig sicher.

    Wo man das Handy aus Sicherheitsgründen nicht verstauen sollte, wäre die hintere Hosentasche, Jackentasche außen (selbst wenn die Jackentasche einen Reißverschluss hat), Koffer, Umhängetasche oder Tragetaschen generell.

    Zu guter Letzt habe ich noch eine App auf dem Handy die mir über einen Desktop Computer anzeigen kann wo sich das Handy befindet.
     
  11. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Wie heißt die App denn? :)

    Was mie gerade noch eingefallen ist... Mein Vater hatte sein Handy immer an einem "Schlüsselband" (Sowas ähnliches halt nur für Handys). Das wär auch eine Idee... zumindest für den Winter, im Sommer würde sicher irgendeiner Lehrer mir das Handy abnehmen wollen, wenn es mir vom Hals baumelt.
     
  12. joe

    joe smile Staff

  13. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    also das heutzutage alles geklaut wird was auch nur nen cent wert ist weiß man ja...
    Ich ahbe mein handy immer in der hosentasche, also vorne, oder in meiner handtasche. Und selbst als ich in berlin war wurde es nicht geklaut. Es gibt auch handysocken mit einem karabiener. Den kannst du dan festmachen, so kann das Handy auch nicht so schnell geklaut werden, da man dass dan sehr deutlich spürt. Ich ahbe soeine und weiß wovon ich rede. Es muss in der tasche nur mal rutschen und man spürst es deutlich ;) bei mir zumindest.
     
  14. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ich gaub dann hast du es wirklich verloren. Wenn die Tasche offen war kann es das Telefon nach außen geschoben haben...
    Das mit dem Band find Ich auch gut, du musst das ja nicht unbedingt um den Hals tragen, das kann man ja überall festmachen. Ich würde dir aber auch zu einem Rucksack mit Versteckfächern raten. Da müssten die deine Tasche schon genau durchsuchen um das zu finden. Bzw, du brauchst das in der Schule ja garnicht. Erzähl keinem dass du das Telefon in der Schule mit hast und lass es in der Tasche.
     
  15. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Ich liebe meinen Lederrucksack aber so :D
    Und nein, die Jackentasche ist nur nach oben offen und konnte so nicht rausfallen, ich hab sie ja nicht ausgezogen oder sonstwas. :( ...
    Aber die Idee mit der Handysocke mit dem Karabiner find ich saugut, das "Schlüsselband" kann ich dann ja irgendwie innen in meinem geliebtem Lederruckssack befestigen und brauche somit kein extra Fach und finde mein Handy immer schnell.
    Und ich denke so könnte mans auch am Gürtel befestigen (wenn ich dann eine Hose mit Gürtel und Hosentasche trage)...
    Danke! :)
     
  16. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    mir wurde jetzt noch kein handy geklaut aber bei uns gibt's immer mindestens eine im sportunterricht, die wegen nem pipapo nicht mitmachen kann und die ist dann umringt von handys :D oder wir legen die mit anderen wertsachen in eine kiste, die wird von unserer sportlehrerin dann mit in die halle genommen und da klaut auch keiner raus. haben dann deine mitschüler dir das geklaut oder wie? oO
    ich mag die karabiner-idee! :D
     
  17. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Jo. Beim 1. Mal wars ein Mitschüler, ich musste die Arbeit nachschreiben mit meiner Sitznachbarin, wir wurden umgesetzt und stattdessen halt zwei Assis bzw. eben der eine war der Mitschüler, der mir das Handy geklaut hat.
     
  18. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Hosentasche..hat mivh bisher noch nicht enttäuscht...und im Sport nehmen wir das alle mit legen es da auf die Bank in der Halle und gut ists...Lehrer sitzt ja immer daneben =D
     
    1 Person gefällt das.
  19. Landstreicher

    Landstreicher Neues Mitglied

    Meine geliebte Tasche nehm ich ja immer mit, und da ist eine Art Geheimfach drin. Nen äußerer Reißverschluss, da kann man den öffnen und reingreifen, nichts drinne, aber ganz unten ist noch ein Reißverschluss, da tu ich das Handy rein. So hat mir das bisher noch keiner geklaut ^^
     
  20. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Inenntasche von der Jacke? :)

    Jedes Handy hat einen eigenen Code. Den sollte man sich irgendwo notieren, dann bei so ner Zentrale anrufen. Die können das Handy für den Dieb komplett sperren, auch wenn er die Simkarte wechselt. :) Dann hat er wenigstens nichts mehr von und das handy ist quasi komplett wertlos.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen