1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ein Bild aufhellen?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Riley, 27 März 2013.

  1. Riley

    Riley Gesperrte Benutzer

    Huhu,

    ich wollte euch mal fragen wie man mit Gimp ein Bild aufhellen kann? Ich möchte ein paar Bilder etwas aufhellen, damit ich sie verwenden kann und man besser etwas sieht. Nur weiß ich eben nicht wie.

    Könnt ihr mir das erklären?
     
  2. Loki

    Loki ihr glaubt ihr seid schlau, ich weiß ich bin dumm

    Abwedler/Nachbelichter?
     
  3. Riley

    Riley Gesperrte Benutzer

    Schon probiert, aber dadurch wirkt das total unscharf
     
  4. Moewe

    Moewe Neues Mitglied

    Unter Farben > Helligkeit / Kontrast > Helligkeit höher stellen, Kontrast eventuell auch verändern.
    Dadurch wird das Bild dann heller, der Kontrast 'vertieft' das ganze dann noch einmal, einfach ausprobieren :)
     
  5. Loki

    Loki ihr glaubt ihr seid schlau, ich weiß ich bin dumm

    dann deckkraft runter
     
  6. Fuchsl

    Fuchsl - inaktiv -

    Schau mal ob du bei Gimp eine Gradationskurve findest, da geht das ganz einfach. :)
     
  7. Riley

    Riley Gesperrte Benutzer

    Wenn du mir noch erklärst was das is? xD


    E: schon gefunden :D
     

Diese Seite empfehlen