Wie bekomme ich die Reitbeteiligung?

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von KubaundBella, 11 Nov. 2012.

  1. KubaundBella

    KubaundBella Neues Mitglied

    Hallo,
    ich versuche schon seit langem eine reitbeteiligung auf Kuba zu bekommen.[​IMG]
    Leider aber erlaubt mir mein vaer es nicht und es ist natürlich sehr schwer für mich nie zu wissen ob er gerade frei ost oder wenn meine freundinnen auf ihren reitbeteiligungen ausreiten und ich dann nicht mitkommen darf. Deswegen bitte ich euch um hilfe undzwar, dass ich mir sachen schreibt wie z.B. wie ich meinen Vater vllt. doch noch umstimmen könnte ich glaube, dass es auch hier einige Leut sind die sich in der gleichen Lage wie ich befinden und ich könnte mich mit euch austauschen.
    okay also dass wars erstmal und schon mal danke im vorraus.
     

    Anhänge:

  2. Landstreicher

    Landstreicher Neues Mitglied

    Sag ihm, dass du, wenn du wöchentlich zu ihr / ihm gehst einfach mehr Freizeit hast und das dich auch von dem ganzen schulischen und privatem Stress ablenkt. Hat bei mir auch funktioniert ^_^
     
  3. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Es wäre hilfreich, wenn du erstmal etwas zur aktuellen Situation sagst, also wie das mit Kuba ist (Schulpferd, "zu vermieten", sucht RB und du hilfst ab und zu, ...?), wie gut und wie lange du schon reitest, weshalb dir dein Vater keine RB erlaubt, etc..

    Denn wenn dein Vater plausible Gründe hat, macht es keinen Sinn, hier irgendwelche Argumente zu posten, die ihn letztendlich dann auch nicht überzeugen ^^

    Übrigens wäre eine aussagekräftigere Überschrift etwas besser und es gibt schon etliche solche Themen, sodass die Suchfunktion vielleicht auch schon hilft. Nur als Tipp fürs nächste Mal :)
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Woran liegts denn dass du nicht darfst? Wenn das, was Landstreicher dir rät, nicht funktioniert... würde Ich mir das Geld selbst verdienen zum reiten gehen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber du könntest z.B. der alten Nachbarsfrau beim einkaufen helfen, anbieten auf Geschwister aufzupassen (sollten welche Vorhanden sein) oder gehst mit den Nachbarshunden Gassi. :)
     
  5. KubaundBella

    KubaundBella Neues Mitglied

    Hi Leute danke für die Tipps
     
  6. KubaundBella

    KubaundBella Neues Mitglied

    Er meint ich solle seitdem ich im Gym bin (2011) mich so anstrengen dass auch mal ein tag ausfallen kann aber iwie streng ich mich umsonst an es fühlt sich so an als ob er es nicht annerkennt oder versteht wie viel mir das bedeutet find ich schon iwie blöd am geld liegts ja nicht .
     
  7. Pepe

    Pepe Pepe

    Benutze doch das nächste mal bitte die Bearbeiten-Funktion ;)

    Wieso soll ein Tag ausfallen? Das versteh ich nicht :D
    Wie lange reitest du denn schon?
     
  8. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Mal eine ganz andere Frage: Wenn das Pferdi nichtmal deine Reitbeteiligung ist, hast du dann die Erlaubnis die Fotos im Imternet hochzuladen?
     
    1 Person gefällt das.
  9. KubaundBella

    KubaundBella Neues Mitglied

    ich reite schon 7-8 jahre und das einen tag ausfallen bedeutet das ich den tag an dem ich beim pferd bin das lernen ausfallen kann
     
  10. Pepe

    Pepe Pepe

    Also ich gehe in den Stall und lerne auch. Funktioniert :D Ich mach im April Abi ;)
    Hast du mittlerweile mal deinen Vater gefragt, warum er es dir nicht erlaubt?
     
  11. KubaundBella

    KubaundBella Neues Mitglied

    nur wegen dem lernen und vllt auch weil es wenn ich in der woche mit dem bus fahren würde müsste ich eine halbe stunde bis zum Stadtrand hätte dann aber keine andere möglichgkeit weiter zu kommen aber ich hätte noch die mutter einer reiter freundin aber die will mein vater nicht "nerven" das ist so ein tick von ihm blos keinen menschen belätigen sogar bei einem stück brot unter nachbarn flippt er aus er ist ein bisschen sehr überempfindlich leider.
     

Diese Seite empfehlen