Wie altern eure Pferde?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von vampyrin, 14 Okt. 2015.

1. sadasha

sadasha Bekanntes Mitglied

Ne Regel fänd ich auch zu krass, weil man vergisst schnell das einzutragen. Wenn die automatisch altern würden wärs was anderes. xD Aber die Freiheit das selbst bestimmen zu können ist immer noch am besten. :D

Snoopy, Ofagwa und Sosox3 gefällt das.
  2. Eddi

Eddi Jolly Happy Feet!

Finde auch, dass das jeder selbst entscheiden sollte :D Meine altern auch nach Realzeit und ich hätte null Bock das nach Berichten oder Monaten zu machen :D

3. BellaS

BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

Meine altern ziemlich willkürlich und immer dann, wenn ich es irgendwie gebrauchen kann. Die Zeit ist bei mir ein totales Chaos, gerade weil ich darauf bestehe, dass meine Zuchtfohlen eine Vorgeschichte bekommen und nicht, schwupp, einfach da sind. Bei den Jahreszeiten orientiere ich mich aber an der Echtzeit.

Occulta und Veija gefällt das.
  4. Rhapsody

Rhapsody 'uck oo 'ank

Ich mach da nen klaren Cut zwischen Pferden mit Eltern und Pferden ohne Eltern. Die ohne Eltern altere ich meist willkürlich alle paar Monate, wenns eben gerade passt :D Hab auch ehrlich gesagt keine Lust, dass ich eben ewig auf so nem Pferd rumsitze und verkaufen will ich auch nicht.
    Die Pferde mit Eltern (oder: mit Eltern auf deren Alter ich keinen Einfluss habe) altern in Realzeit, damit das dann doch noch realistisch bleibt. Aber die Jahreszeiten sind für mich immer an der Echtzeit orientiert :D
    'ne feste Regel fände ich auch blöd ehrlich gesagt ... gabs da nicht schonmal ein Gespräch drüber?

5. Pepe

Pepe Pepe

Selbst wenn man sagt, pro Bericht 1 Monat oder sowas, selbst dann kann man das Altern noch selbst steuern (z.B. nur alle 5 Monate einen). Würde mich auch Zuchtmäßig bisschen stören, weil das Pferd ja dann im Vergleich zur Realzeit schneller alter, dementsprechend auch 'immer früher geboren wird'.

6. Elsaria

Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

Vorallem ist das dann auch wieder scheiße wegen der Körung. weil man ne gewisse zeit braucht um körpunkte zu sammeln. und dann womöglich ein pferd erst mit 18 an einer körung teilnehmen ne find ich doof.

Real gehen die ja 3 jährig zur körung werden geköhrt oder nicht die geköhrten dürfen 1 Jahr lang decken und dann müssen sie entweder den 30 tage test oder den 70tage test machen um weiter decken zu dürfen

7. vampyrin

vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

Eig. war das Ganze nicht als Diskussion über irgendwelche Regeleinführungen gedacht! :D

Zaii, Eddi und Vhioti gefällt das.
  8. kira

kira Ponys an die Macht!!

Meine Altern auch nach Echtzeit, haben auch alle das Geburtsjahr drin und das bleibt auch so^^ Find auch angenehmer die Pflegis in der richtigen Jahreszeit schreiben zu können^^

9. Gwen

Gwen Jolly Tickled Pink!

Meine altern auch nach Echtzeit und danach regle ich auch alles andere: Ausbildungen, Tierarzt, Hufschmied, Jahreszeiten :D Finde es eigentlich angenehm und zumindest für mich geht es schnell genug rum, mein Andvari wird nächstes Jahr auch schon drei Jahre alt und kann eingeritten werden :S

10. Samarti

Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

Ich spiele auch nach Echtzeit, wobei mir auch z.B. das Konzept mit 1 Bericht = 1 Monat nicht viel mehr bringen würde, weil ich monatlich pflege. :D

11. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Also teilweise steht bei meinen Pferden von früher noch einfach irgendein Alter drin, was sich nicht wirklich ändert :D Andere altern in Echtzeit, manche hatte ich früher schon "älter" gekauft, da denk ich mir manchmal "Oh Gott ich muss die irgendwann altersgemäß sterben lassen" :D

12. Floooh

Floooh Bekanntes Mitglied

Meine altern auch nach Echtzeit und meine Deja ist inzwischen ja auch schon ein altes Pferdchen oder die Blondie mit ihren 26 ^-^

Nur bei Jungpferden mache ich es anders. Sofern es die Elternteile zzlassen lasse ich sie mal schneller altern.
    Also die bleiben ca ein jahr fohlen dann werden sie großgemalt :)) und dann überspringe ich auch mal das zweite Jahr um richtig arbeiten zu können. Die kommen dann zum Training

13. Bracelet

Bracelet Trakehner :D

Also meine altern alle in Echtzeit - auch die Fohlen :D

14. Waldvoegelchen

Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

Bei mir altern die Pferde momentan alle 4 Monate, die Berichte schreibe ich allerdings nach der echten Jahreszeit. Das mit dem Alter hab ich eigentlich nur mal eingeführt, weil ich züchten wollte und es mir sonst mit den Fohlen zu lange dauern würde. Letztendlich züchte ich jetzt immernoch nicht. :D

15. Rinnaja

Rinnaja Bekanntes Mitglied

Bei mir alten sie nach Echtzeit.
    Nur meine Fohlen und Jährlinge alten mit den Tages Berichten also bei 7 Tages berichte sind sie 3 Jahre danach Echtzeit. Wusste nicht mal ob es da Regel gibt oder nicht lach

16. Canyon

Canyon Bekanntes Mitglied

Heyho!
    Habe diesen Thread schon vor langer Zeit entdeckt, mich aber gerade mal wieder an ihn erinnert :D

Eine Frage beschäftigt mich schon recht lange, nämlich, wie ihr das mit dem willkürlichen Altern macht, wenn es ein Geburtsdatum gibt.
    Wenn nur das Datum ohne Jahr oder nur das Alter dasteht, mag das noch funken, aber bei vielen gibt es ja eine Jahresangabe.
    Wie macht ihr das dann?! Schreibt ihr ein anderes Alter dahinter, als es rein rechnerisch sein würde oder verändert ihr die Jahreszahl? :D
    Ist eben nur komisch, wenn da *2011 steht und bei Alter 8 Jahre ^^
    Hoffe ihr checkt meine Frage :p

Bei mir sind die jetzt nämlich immer in Echtzeit gealtert, aber bei Jungpferden dauert das ja echt lange :D

Grüssle Candy

vampyrin gefällt das.
  17. BellaS

BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

Ich habe aus diesem Grund auf eine Jahreszahl mit Altersangabe dazu umgestellt. Aber die Jahre ändere ich, ja :)

Canyon gefällt das.
  18. Laraya13

Laraya13 Aktives Mitglied

Fohlen werden bei mir ab 7 Berichten groß, ab dann altern Sie bei mir alle 3 berichte 1 Jahr

Zuletzt bearbeitet: 13 Aug. 2019
  19. Tassila

Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

[finde ich grade lustiger als es eigentlich ist, weil diese Angabe heuer stimmt.. :D]

ich schreib auch nur den Geburtstag und -Monat, dazu dann eben das Alter. Ein schlüssiges System hab ich noch nicht gefunden, meine Zuchtstuten werden pro Fohlen 1 Jahr älter, die restlichen sind leider etwas willkürlich. :/

Diese Seite empfehlen