1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

What should I do ? :/

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von CatyCat, 18 Dez. 2012.

  1. CatyCat

    CatyCat Bekanntes Mitglied

    Heyho,

    ja ich nerve euch mal wieder ...

    ich bin gerade etwas ... naja verunsichert.
    Lines lief die letzten Tage ganz toll, ging sogar wieder in Anlehnung und machte richtig was her.

    Dann war ich Samstag & Sonntag nicht dort, geh gestern hin und setzt mich auf ihn. 15min Schritt, viele Handwechsel alles wunderbar. Ich fang das Traben an, stellt der sich richtig schief, links den Hals übel nach links gedreht und läuft so schief an der Bande entland. Furchtbar ! Ich hab versucht ihn zu lockern, über Stangen traben lassen, viele Handwechsel. Dann wollt ich zum leichten Biegen 8ten Reiten. Jaaa ... wir hatten nen Crash an der Bande, weil ich linksrum wollte, er aber nicht konnte und in seiner Verzweiflung nicht mehr geguckt hat. Er eiert total, ist hart im Maul und es fühlt sich für den Reiter so an, als wäre seine linke Halshälfte zu kurz, als dass er sich nach rechts biegen kann. Im Schritt zeigt er keine Probleme, ohne jegliche Probleme lässt er sich da biegen und da kann man sogar einen Zirkel mit ihm reiten.

    Ich hab ihn dann ganze Bahn galoppiert, weil er sich im Galopp besser lösen kann, hat aber kein bisschen was gebracht. Die Ecken hat er die ganze Zeit auf der rechten Hand abgekürzt und egal wie doll ich Gewichts oder Schenkelhilfen eingesetzt habe, konnte er nicht ordentlich laufen. Ich hätte heulen können ... :(

    Ich bin dann abgestiegen, hab ihn alles abgemacht und frei laufen lassen und dann nochmal seinen Gymnastikübungen gemacht und in die Box gebracht ...

    Eine Miteinstellerin hat mir empfohlen, es mal mit ausgebundenem Longieren zu versuchen, sodass er lernt, den Kopf fallen zu lassen und locker im Rücken und Hals zu werden. Er soll runter kommen und seinen langen Rückenmuskel mal strecken ... Denn wenn ich ihn reite, knall ich ihm in den Rücken, weil er nicht schwingt, er hat schmerzen und kann sich nie richtig lösen ... :/ Roxy kommt am Mittwoch (morgen) und schaut sich das mal an ... :)

    Liebe Grüße
     
  2. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    Ich würde ihm in dem Zustand auf keinen Fall Ausbinder reinschnallen. Deiner Beschreibung zu urteilen klingt es so, als habe er sich (wieder) verrenkt und wenn's ihm weh tut, schaden Ausbinder mehr, als dass sie helfen! Wie war denn seine Kopfhaltung beim Freilaufen?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Habitat

    Habitat Neues Mitglied

    Villeicht mal eine Ostheophaten (schreibt man das so?) ran lassen?

    LG
     
  4. Sunnyyy

    Sunnyyy Bekanntes Mitglied

    Wenn man keine Ahnung hat :D
    War doch schon :) Und soll demnächst auch nochmal kommen ;)
    Das erste ist nciht bös gemeint :)
     
  5. Habitat

    Habitat Neues Mitglied

    uppsss... sorry :)
     
  6. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Lass die Ausbinder weg. Es bringt nichts, in so in eine Form zu zwängen, die ihm eventuell wehtut, da wird er null draus lernen und es wird eher Negativeffekte haben als sonst was.

    Und wenn du ihn beim Aussitzen störst, weil du nicht zum Sitzen kommst, trabst du eben leicht. Ist angenehmer für dich und für ihn!
     
  7. Veri97

    Veri97 Neues Mitglied

    Hallo :)
    Das hört sich echt so an als habe er sich irgendwo was ausgerenkt.. Letzt war das bei meinem auch so, außer dass meiner wenn er sich was ausgerenkt hat gar nicht mehr laufen will und wenn man ihn versucht dazu zu bringen springt er Kapriolen und streigt.. Das is gar nicht so ohne mit ihm :/
    LG
     
  8. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    & wenn er sich nichts ausgerenkt hat würd ich noch iwie ne entzündung im Ohr vermuten oder so.. Würd ich aufjedenfall nach schauen lassen.
     

Diese Seite empfehlen