[Wettbewerb] Horse Makeover Joelle 2019

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Canyon, 7 Okt. 2019.

  1. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Herzlich Willkommen zur Eröffnung des
    [​IMG]

    Hiermit verkünde ich den Start der Wettbewerbsphase, die ab dem heutigen Tag bis voraussichtlich den 07. Januar 2020 stattfinden wird!

    In diesem Wettbewerb treten 15 Teilnehmer mit ihren Pferden gegeneinander an, um am Ende im finalen Turnier genügend Punkte gesammelt zu haben, um das Makeover 1019 zu gewinnen!

    Eure Aufgabe ist es nun, durch die unten aufgeführten Möglichkeiten, Wettbewerbspunkte zu sammeln, um am Ende bessere Chancen auf den Sieg zu erlangen.

    Bitte beachtet Folgendes:
    → Damit ein Bericht, egal welcher Art, gültig ist, muss das Pferd mindestens einmal mit vollständigem Namen erwähnt werden. Eine Aufzählung vor dem Bericht gilt nicht.
    → Damit Bewegungen gezählt werden können, müssen diese bis zum Ende des Wettbewerbs entweder in der Galerie hochgeladen und im Steckbrief verlinkt, oder nur im Steckbrief zu finden sein.
    → Gleiche Bewegungen, einmal mit und einmal ohne Zubehör, werden nicht doppelt bewertet!
    → Am Ende der Wettbewerbsphase können im Abschlussturnier noch einmal Punkte verdient werden.
    → Es besteht keine Pflicht, dass das Pferd am Ende des Wettbewerbs gekört/gekrönt ist.


    → Turnierteilnahme----------------------------------1
    → Turniergewinn--------------------------------------2
    → Wettbewerbsteilnahme---------------------------2
    (Reiterspiele, Schönheitswettbewerbe, Wallachschauen)
    → Wettbewerbsgewinn------------------------------3

    → Bewegung--------------------------------------------4
    → mit bis zu 2 Zubehörteilen-----------------------5
    → mit mehr als 2 Zubehörteilen--------------------6
    → mit Zubehör und Reiter---------------------------8
    (vorhanden sein müssen Trense, Sattel, Satteldecke)

    → Tierarztbericht-------------------------------------4
    → Hufschmiedbericht--------------------------------4
    → Trainingsbericht------------------------------------4
    (Stufenerhöhungen sowie vom Trainer durchgeführte Schrecktrainingseinheiten, Einreitberichte oder ähnliches)

    → Pflegebericht:
    → unter 2500 Zeichen-------------------------------3
    → je weiteren 2500 Zeichen------------------------1

    → Teilnahme an einer Körung/Krönung-----------5
    → Gewinn einer Körung/Krönung------------------20


    Eure Pferde stammen aus der Auflösung einer illegalen Pferdemafia. Fünfzehn dieser geretteten Pferde haben nun die Chance, bei euch zu einem Reitpferd ausgebildet zu werden. Die Pferde sind dementsprechend wenig sozialisiert, nicht eingeritten und sehr unerfahren im Umgang mit Menschenhänden.
    Vor der ersten Stufenerhöhung oder dem ersten Turnier muss ein Einreiten erfolgen! Erfolgt dies von einem Trainer, so zählt der Bericht als Trainingsbericht, übernimmt es der Besitzer, der keine offiziellen Trainerrechte hat, so zählt dies als Pflegebericht.
    Die Pferde sind alle gesund. Eine Teilnahme am Wettbewerb war nur möglich, wenn sie mehrere Gesundheitschecks bestanden haben. Sie sind jedoch weder geimpft oder gechipt worden, das liegt nun in euren Händen.

    Die Pferde stehen auf der Bow River Ranch in Kanada. Das Gestüt steht unter der Leitung von Caleb O'Dell, Veranstaltungsleiter ist Nicolaus du Martin von Phoenix Valley aus Kalifornien.
    Eure Pferde haben die letzten Wochen auf der Ranch verbracht und ihr habt auch noch einige Tage Zeit, euch hier mit ihnen bekanntzumachen, die anderen Teilnehmer und ihre Pferde kennenzulernen und natürlich gemeinsam den Beginn des Wettbewerbs zu feiern.
    Die Pferde stehen in großzügigen überdachten Boxen und zeitweise auf kleineren Weidenstücken. Euch stehen außerdem der große Reitplatz, sowie Halle und Roundpen zur Verfügung, achtet bitte allerdings auf den tiefen Reiningsand, den vermutlich nicht jeder gewöhnt sein wird.



    Bitte zeigt euren aktuellen Punktestand im Steckbrief und verlinkt so viele Punktgewinne wie möglich, damit das Kontrollieren am Ende leichter wird.
    Auch die Teilnahmenummer muss weiterhin vermerkt werden, natürlich dürft ihr euren Pferden nun auch richtige Namen geben. Alter, Stockmaß, Farbe und Geschlecht wurden von mir festgelegt.


    Das Pferd darf erst hochgeladen werden, sobald die 200 Joellen Teilnahmegebühr überwiesen sind!
    Ob ihr bereits überwiesen habt, seht ihr an dem Like an eurem Anmeldebeitrag.


    Ich möchte euch noch einmal darauf hinweisen, dass ich versucht habe, die Gleichberechtigung, aber auch die Vielfalt bei der Erstellung der Pferde zu beachten. Ich hoffe, ihr könnt euch alle mit euren Pferden anfreunden und versteht, wenn es Abweichungen unter den Pferden gibt.


    Bitte meldet euch bei jeglichen Fragen, Anmerkungen oder Unzufriedenheiten bei mir und seht davon ab, solange auf dieses Thema zu antworten, wie noch nicht alle Pferde veröffentlicht sind. Sobald euer Pferd veröffentlicht ist, dürft ihr dieses in euren Stall hochladen.



    Ein großes Dankeschön meinerseits für die unglaublich rege Teilnahme und noch ganz viel Freude am Wettbewerb!
     
    adoptedfox, Veija, Zion und 2 anderen gefällt das.
  2. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    HMJ 9021 geht zu Fay Temiz in die Arabischen Emirate!

    [​IMG]

    @Quinzel
    HMJ 9021
    Rasse: Arabisches Vollblut
    Fellfarbe: Fuchs
    Geschlecht: Hengst
    Stockmaß: 158cm
    Geburtsdatum: *2014
    Trainer: Fay Temiz, UAE

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bracelet und Quinzel gefällt das.
  3. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    HMJ 7786 geht zu Samantha O'Neill nach England!

    [​IMG]

    @Sammy
    HMJ 7786
    Rasse: Trakehner
    Fellfarbe: Brauner
    Geschlecht: Stute
    Stockmaß: 166cm
    Geburtsdatum: *2013
    Trainer: Samantha O‘Neill, England

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bracelet und Friese gefällt das.
  4. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    HMJ 8345 geht zu Johanna Röder nach Deutschland!

    [​IMG]

    @adoptedfox
    HMJ 8345
    Rasse: Quarter Pony
    Fellfarbe: Fuchs
    Geschlecht: Stute
    Stockmaß: 142cm
    Geburtsdatum:
    Trainer: Johanna Röder, Deutschland

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bracelet, adoptedfox und Gwen gefällt das.
  5. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    HMJ 6693 geht zu Caleb O'Dell nach Kanada!

    [​IMG]

    @Veija
    HMJ 6693
    Rasse: Quarter Horse
    Fellfarbe: Rappe
    Geschlecht: Stute
    Stockmaß: 153cm
    Geburtsdatum: *2012
    Trainer: Caleb O‘Dell, Kanada

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bracelet, adoptedfox und Veija gefällt das.
  6. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    HMJ 7531 geht zu Juna Preske nach Österreich!

    [​IMG]

    @Elsaria
    HMJ 7531
    Rasse: Österreichisches Warmblut
    Fellfarbe: Brauner
    Geschlecht: Stute
    Stockmaß: 165cm
    Geburtsdatum: *2016
    Trainer: Juna Preske, Österreich

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    HMJ 3315 geht zu Reyna Huntington nach Deutschland!

    [​IMG]

    @Sevannie
    HMJ 3315
    Rasse: Quarter Horse
    Fellfarbe: Brauner
    Geschlecht: Hengst
    Stockmaß: 169cm
    Geburtsdatum: *2013
    Trainer: Reyna Huntington, Deutschland

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bracelet und Sevannie gefällt das.
  8. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    HMJ 4031 geht zu Bessfort Behadini nach Mazedonien!

    [​IMG]

    @Sosox3
    HMJ 4031
    Rasse: Myzequea
    Fellfarbe: Brauner
    Geschlecht: Stute
    Stockmaß: 139cm
    Geburtsdatum: *2014
    Trainer: Bessfort Behadini, Mazedonien

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    HMJ 8400 geht zu Liam Mayer nach Kanada!

    [​IMG]

    @Laraya13
    HMJ 8400
    Rasse: Kabardiner
    Fellfarbe: Rappe
    Geschlecht: Hengst
    Stockmaß: 157cm
    Geburtsdatum: *2015
    Trainer: Liam Mayer, Kanada

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bracelet, adoptedfox und Laraya13 gefällt das.
  10. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    HMJ 9925 geht zu Ian Munro nach Deutschland!

    [​IMG]

    @Obi-Wan
    HMJ 9925
    Rasse: Holsteiner
    Fellfarbe: Rappe
    Geschlecht: Hengst
    Stockmaß: 173cm
    Geburtsdatum: *2015
    Trainer: Ian Munro, Deutschland

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bracelet, adoptedfox und Sevannie gefällt das.
  11. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    HMJ 1005 geht zu Alicia Grey nach Deutschland!

    [​IMG]

    @AliciaFarina
    HMJ 1005
    Rasse: Highland Pony
    Fellfarbe: Schimmel
    Geschlecht: Hengst
    Stockmaß: 145cm
    Geburtsdatum: *2016
    Trainer: Alicia Grey, Deutschland

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bracelet, adoptedfox und AliciaFarina gefällt das.
  12. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    HMJ 7469 geht zu Alexander Lightwood nach Kanada!

    [​IMG]

    @Wolfszeit
    HMJ 7469
    Rasse: Freiberger
    Fellfarbe: Fuchs
    Geschlecht: Stute
    Stockmaß: 157cm
    Geburtsdatum: *2015
    Trainer: Alexander Lightwood, Kanada

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bracelet, adoptedfox und Wolfszeit gefällt das.
  13. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    HMJ 6345 geht zu Collin Jones nach Deutschland!

    [​IMG]

    @Zion
    HMJ 6345
    Rasse: Fredericksborger
    Fellfarbe: Fuchs
    Geschlecht: Hengst
    Stockmaß: 165cm
    Geburtsdatum: *2014
    Trainer: Collin Jones, Deutschland

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    HMJ 4549 geht zu Cooper Chattahoochee nach Kanada!

    [​IMG]

    @Cooper
    HMJ 4549
    Rasse: Englisches Vollblut
    Fellfarbe: Brauner
    Geschlecht: Stute
    Stockmaß: 172cm
    Geburtsdatum: *2013
    Trainer: Cooper Chattahoochee, Kanada

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    HMJ 5099 geht zu Tommen Olafson nach Norwegen!

    [​IMG]

    @Waldvoegelchen
    HMJ 5099
    Rasse: American Bashkir Curly Horse
    Fellfarbe: Brauner
    Geschlecht: Stute
    Stockmaß: 159cm
    Geburtsdatum: *2015
    Trainer: Tommen Olafson, Norwegen

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bracelet, Waldvoegelchen und adoptedfox gefällt das.
  16. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    HMJ 1993 geht zu May Fellers nach Deutschland!

    [​IMG]

    @sweetvelvetrose
    HMJ 1993
    Rasse: Barockpinto
    Fellfarbe: Rappe
    Geschlecht: Stute
    Stockmaß: 161cm
    Geburtsdatum: *2012
    Trainer: May Fellers, Deutschland

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bracelet, sweetvelvetrose und Samarti gefällt das.
  17. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Nochmals danke für eure Teilnahme und ich hoffe, dass ihr alle in gewissem Maße mit eurem Lospferd zufrieden seid :)
     
  18. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Liebe Wettbewerbsteilnehmer!

    Euer Engagement ist echt unfassbar. Ein Großteil der Teilnehmer ist hier mit voller Wucht in den Wettbewerb gestartet und die Galerie wird überströmt von neuen Bildern und schönen Berichten dazu. Ihr seid echt unglaublich!

    Trotzdem erreichen mich immer wieder einige Fragen und das ist auch gut so! Überflutet mich bitte weiterhin mit euren Nachrichten. Im Laufe der nächsten Zeit wird es bestimmt hin und wieder Neuerungen oder Genauigkeiten geben, die ich hier ankündigen werde.

    Vor allem möchte ich euch nochmal darauf hinweisen, dass nur ein Bericht pro Tag erlaubt ist und dass ihr bitte immer die Zeichenanzahl mit angebt. Viele Teilnehmer erwähnen gleich auch noch die Anzahl der Wettbewerbspunkte, die ihr damit erreicht. Das ist super!
    Trotzdem denkt bitte auch dran, jegliches Zubehör im Steckbrief zu verlinken. Genauso wie jegliche Turniergewinne und wenn möglich, dann bitte auch die Turnierteilnahmen verlinken oder aufzählen, damit es am Ende nicht zu einem wilden Punktesuchen wird.

    Allerdings werde ich auch konstant eure Punkte mitzählen und jede Woche eine Liste veröffentlichen, in denen ich von jedem die Punkte aufzähle. Auch mir können durchaus Fehler unterlaufen. Wenn sich meine Punkte also von euren unterscheiden sollten, so schreibt mich einfach an und wir finden den Fehler.
    Voraussichtlich wird diese Liste jeden Montag veröffentlicht. Danke!


    Nun zum vielfältigen Thema Bewegungen:

    Eine Bewegung muss eindeutig als Bewegung erkannt werden. Dazu zählen eine Veränderung der Bein- oder Kopfstellung, oder auch ein komplett Neugemaltes Pferd, welches allerdings erkennbar sein sollte. Nicht als Bewegung zählen eine Veränderung der Ohrenstellung, oder neues Langhaar, welches z.B. im Wind weht.
    Das Pferd muss mindestens zu 2/3 zu sehen sein.
    Auf dem Bild dürfen auch mehrere Pferde zu sehen sein. Sind beide Pferde vom Makeover, so bekommt jedes Pferd die Punktzahl.

    Achtung!
    Eine Veränderung gibt es bei den 8 Punkten! Die 8 Punkte können ab sofort auch erreicht werden, wenn das Pferd mindestens 3 Zubehörteile freier Wahl besitzt und ein Mensch zu sehen ist. Dieser muss nicht auf dem Pferd sitzen. Ein Pferd mit Longe, Kappzaum und Longiergurt, sowie einem Reiter ist nun also einem Pferd mit Sattel, Trense und Schabracke, sowie einem Reiter gleichgeordnet.
    Besitzt ein Pferd nur zwei Zubehörteile, es gibt jedoch einen Reiter dazu, so wird der Reiter als Zubehörteil gewertet, es dürfen also 6 Wettbewerbspunkte eingetragen werden.


    Weitere Genauigkeiten, die einer Klärung bedürfen:

    Seid ihr Trainer, so dürft ihr selbstverständlich selbst entscheiden, ob euer Einreitbericht als Trainings- oder Pflegebericht zählt. Bitte macht dies nur durch eine passende Überschrift, oder ein passendes Logo etc. deutlich, sodass es am Ende nicht zu Diskussionen kommt.

    Außerdem erreichte mich noch eine wichtige Frage, die sich weniger leicht entscheiden lässt. Wenn in einem Bericht von einer Person zwei Pferde des Makeovers erwähnt werden, so bekommen beide Pferde nur die Hälfte der Punktzahl. Außerdem muss es mindestens in 5 Sätzen um das jeweils andere Pferd gehen.
    Schreiben zwei User gemeinsam an einem Bericht und die Arbeit am Bericht liegt bei 50/50, so können beide die volle Punktzahl beim Pferd eintragen.
    Mit diesem System sind nun auch Kommazahlen erlaubt.
    Dies ist nur eine vorübergehende Lösung! Erst einmal wird es so gewertet werden, bei weiteren Ideen oder Unzufriedenheiten meldet euch bitte bei mir!

    Bitte folgt diesem Thema, um weitere Ankündigungen nicht mehr zu verpassen!


    Allerliebste Grüße und weiterhin einen schönen Wettkampf,
    Canyon
     
    Sevannie, Veija, Zion und 4 anderen gefällt das.
  19. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Und schon wieder gibt es weitere Ankündigungen!
    Keine Angst, ich gehe davon aus, dass das mit der Zeit weniger wird.

    Die 1D-2D-Frage
    Aufgrund der nun folgenden Einführung eines weiteren Punktes durch die Erstellung eines Portraits für das Pferd, kam auch die Frage nach einer Unterteilung in 1D und 2D auf. Mal wieder schwierig. Allerdings war bis jetzt das System von mir so vorgesehen, dass es definitiv nicht auf Können ankommen soll, sondern nur auf das Engagement und die Zeit, die man investiert. Und genau so möchte ich es jetzt auch lassen. Eine Unterteilung in weitere Bereiche mag zwar für den ein oder anderen sinnvoll erscheinen, ist für andere aber vielleicht kontraproduktiv. Eine Bewegung ist eine Bewegung, egal ob bereits existierende Lines ausgemalt, Lines selber erstellt, das Pferd bewegt oder komplett neu erstellt wird. Das selbe gilt für Portraits.
    Achtet bitte aber beim Thema Lines darauf, dass die Rasse mit der euren übereinstimmt und auch, dass das Pferd gut wiederzuerkennen ist!

    Achtung!
    Nach dieser langen Vorrede nun zur Neuerung:
    Ab nun könnt ihr durch die Erstellung eines Portraits 7 Wettbewerbspunkte erlangen!


    Die drei Monatssiege
    Außerdem möchte ich nochmal einige extra Punkte am 07. jedes Monats verteilen! Das soll ein Ansporn sein, konstant nach Punkten zu eifern. Wie viele Punkte das sein werden, das werde ich in nächster Zeit bekanntgeben.
    Der nächste Monatssieg wird also am 07. November 2019 an denjenigen gehen, der bis zu einer bestimmten Zeit die meisten Punkte gesammelt hat.
    Keine Angst, das wird nur ein kleiner kapitalistischer Ausflug, den ihr mir hoffentlich verzeihen werdet!


    Die Titel-Bildname-Regel
    Noch einmal zur Erinnerung: Laut den Joelleregeln ist es Pflicht, dass der Name auf dem Bild mit dem Namen im Titel identisch ist.
    Es freut mich durchaus, dass viele ihre Teilnahmenummer weiterhin auf dem Pferdebild gelassen haben, allerdings müsst ihr diesen dann auch im Titel erwähnen und somit auch bei jeglichen Wettbewerben euer Pferd mit diesem vollständigen Namen anmelden.
    Genauso gilt natürlich die Regel, dass der richtige Name des Pferdes auch auf dem Bild zu sehen sein muss.
    Bitte kontrolliert dies nochmal!


    Euer persönliches Makeover-Halfter
    Im Rahmen dieser Aktion sponsert der Zubehörshop Royal Peerage jedem Teilnehmer ein individuelles Halfter! Wer es noch nicht getan hat, meldet euch bitte an und bekommt kostenlos ein auf euer Pferd zugeschnittenes Halfter zugeschickt.
    Im Namen des Makeover-Teams bedanke ich mich recht herzlich bei @Maleen für diese gelungene Überraschung!


    Das gemeinsam-gewinnt-man-besser-Ding
    Durch die neue Regel, dass zu zweit geschriebene Texte trotzdem für beide Pferde die gesamte Punktzahl erbringen, möchte ich euch dazu anhalten, euch auch unter den anderen Teilnehmern Verbündete zu suchen. Im Anmelde- sowie in diesem Wettbewerbsthema seht ihr, wer aus welchem Land kommt und da es durchaus in vielen Fällen Überschneidungen gibt, würde ich mich natürlich darüber freuen, wenn ihr öfter gemeinsam am Projekt arbeitet.
    Wohnt ihr nicht in der Nähe eines anderen Teilnehmers oder passt es aus anderen Gründen nicht, so möchte ich euch die Anregung geben, diese Regel vielleicht auf andere Weise zu nutzen. Briefe, Telefongespräche oder ein Besuch beim anderen, auch ohne das eigene Pferd, sind da möglich.


    Das war es vorerst von mir,
    Canyon
     
    Bracelet, Sevannie, adoptedfox und 4 anderen gefällt das.
  20. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Die erste von 12 Wettbewerbswochen ist vorbei!

    Zu diesem Anlass und auch zu jeder weiteren Beendigung einer weiteren Wettbewerbswoche, werde ich eine erste Auflistung geben, welcher Teilnehmer bereits wieviele Punkte gesammelt hat!

    Bitte beachtet, dass ich nur die Punkte in meinen Aufzeichnungen eintragen kann, die mir sichtbar und fertig vorliegen. Bitte denkt also dran Bewegungen, die ihr nicht in die Galerie hochladet, mindestens im Steckbrief etc zu verlinken.

    Hier habt ihr nun die Möglichkeit, eure Punkte mit meinen Abzugleichen, eventuell Fragen diesbezüglich zu stellen oder allgemein zu sehen, wie weit andere Teilnehmer bereits sind.
    Ich ordne die Teilnehmer absteigend nach ihren gesammelten Punkten.





    Bitte nutzt die Chance jede Woche wirklich, um eure Punkte mit meinen zu vergleichen! Wenn es am Ende Unstimmigkeiten geben sollte und es nicht mehr klar nachzuvollziehen ist woher die Punkte kamen, dann werden meine Punkte gelten.
    Also meldet euch zeitnah bei mir, sollte es Probleme oder Fragen geben.

    Eure Canyon
     
    sweetvelvetrose, Zion, Veija und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen