1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Westerntrense Help!

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Julia, 30 Nov. 2009.

1. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Aloha xD ich habe vom Iwi noch eine alte Westerntrense. Ich finde die eigtl ganz schick. Allerdings mag ich definitiv nicht mit dem Gebiß reiten. Das Ding muss also raus. Jetzt ist das aber so fest, mit so ner Art ähm., Schraube, Knopf xD kriege ich das Teil mit nem Schraubenzieher wohl ab? ich meine irgendwie muss ich das Ding doch rauskriegen oder?
    So schauts aus:
    Ach ja, kann mit jemand sagen was des speziell für n Gebiss ist? Und was des orange ist? ist kein Rost xD Boah ich Laie :lol:
    Dankeschonmal für eure Hilfe=)

2. LucaSamuel

LucaSamuel Guest

Mit einem Schraubenzieher bekommst das auf

3. Julia

Ah ok, hat das einen tieferen Sinn warum die Dinger so dämlich gebaut sind? Kann ich da wohl ein stinknormales Gebiss reinmachen? Theoretisch ja schon oder?

4. Dali

Dali Bekanntes Mitglied

Juu =) Hierbei eb ch dir nen Tip : kauf die 2 einfache, kl. Haken, die du dann da wieder reinschraubst, die du dann ans Gebiss hakst = Dann kannst du das Gebiss auch ohne langes, zeitraubendes, nervenraubenes schrauben wechseln xD
    Das hat meine Westerntrense nämlich auch xD Der stallbesi hatte mir damals das passende Gebiss reingeschraubt und war höchst genervt von den kontstruktionen dieser trensen xD

5. Dali

Dali Bekanntes Mitglied

Das orangliche ist Kupfer =) Darauf Kauen pferde recht gerne und es regt den Speichelfluss an.. Eigentlich eine schöne sache.. Hmm.. Und.. kann sein, dass ich doof bin, aber so doll, ist die Helwirkung, gamnicht, ode ? Da es ja nach oben hin nicht großartig klang ist.. Aber ich bin nicht gut in Physik xD also halt ich jetzt besser wieder meine klappe...

6. Julia

Hm, ich weiss nicht xD ich kenn mich da nicht soo mit aus xD naja, ich habe viele Gebisse, das könnte dann auch drin bleiben. Also mein eines doppelt gebrochenes hat auch das Mittelstück kupfer, aber des sieht ahlt auch aus wie kupfer, und des da mehr so angemalt xD

7. Dali

Dali Bekanntes Mitglied

Wahhh o_O Vertan.. Doch lang.. ich hab grad iwie falsch geguckt.. und... ich würd es auch rausmachen...
    Edit:
    ^Viell. hat es bloß ne Kupferbeschichtung ?

8. Julia

Ja ich mach des auf jeden Fall raus. Mit der Beschichtung könnte sein

9. sabse-animals

sabse-animals *western for ever*

also ich bau unsere trensen ständig um, und des geht eigentlich immer ganz flott, wir haben auch eine die so mit schrauben gemacht ist, die einfach aufschrauben, gebiss rein, zu fertig, schlimmer find ich die zum knoten, bis man da immer die knoten aufgefitzelt hat und dann wieder richtig zu hat..., aber das an der trense da, des sin doch die zügel oder??? und nicht die trense mit den schrauben, und an die zügel würde ich auf jeden fall keine haken dran machen, weil des mir mit solchen teilen schonma passiert is dass die dann einfach aufgegangen sind und ich die zügel ganz in der hand hatte

10. Julia

Das unten sind die Zügel, das oben ist die Trense xD

11. LucaSamuel

LucaSamuel Guest

Ja da kann man auch ein normales Gebiss reinmachen

12. sabse-animals

dann is des aber alles verkehrtherum drangemacht, normal gehören an die langen bügel die zügel, und an die kurzen die trense und der kinnriemen

13. Julia

Das funktioniert doch garnicht :blink: dann hast du die zügel ja oben und die Trense unten. Oder du verdrehst das Geiss xD ka, hab das Ding halt so gekriegt

14. sabse-animals

normal gehört das sorum http://www.reitshop24.de/images/ProdukteP/voll/004098.jpg

15. Merilu2

Merilu2 Neues Mitglied

mit einem normalen schrauben zieher sollte das gehen :rolleyes:

Diese Seite empfehlen