1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Westernreitferien

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Lunalina, 21 Aug. 2013.

  1. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Hey,
    meine Schwester kam grade mit der Idee um die Ecke, mal Reiterferien auf einem Westernhof zu machen. Ich schlag ihr das nicht ab, ich liebe Westernreiten :) Vor ein paar Jahren war ich in Wesendahl auf dem Camarguepferdehof und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht richtig Western reiten war.
    Nun sind wir auf der Suche aber finden nichts wirkliches und ich dachte ihr könnt helfen.
    Ein paar Ansprüche haben wir, vor allem meine Schwester. Sie kann nicht so gut reiten wie ich aber auch nicht schlecht. Nur Englisch, hätten aber auch interesse vorher 1-2 Westernreitstunden zu nehmen damit sie (und ich) nicht als blutige Anfänger dorthin kommen.
    Der Hof sollte:
    - Nicht über 500€ pro Person kosten
    - Western und/oder Wanderreiten anbieten
    - Keine kleinen Ponys, dafür sind wir zu groß
    - am liebsten ein eigenes Pferd für die Zeit, mit dem man vllt auch was eigenes machen kann wie zu zweit ausreiten oder so.
    - Im Umkreis von Schleswig Holstein sein, also nicht Bayern oder BaWü.
    Wir sind beide 15, ca. 168cm groß und wiegen zischen 50kg und 60kg. Reiten tun wir seit 6-4 Jahren und kennen uns sonst sehr gut mit Pferden aus was die Pflege betrifft. Also Putzen, Satteln, etc..
    Ja, ich suche weiter und hoffe das ihr mir vllt auch dabei helfen könnt :)
    Lg Lina & Juli
     
  2. Tsubaki

    Tsubaki Mitglied

    Bayern gibts coole :D Aber das wollt ihr ja nich
    Edit: Warum eigentlich nicht? Zu weit weg oder andere Gründe?
     
  3. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Zu weit :) Da fahren wir 13 Stunden Zug.
     
  4. Gaitano

    Gaitano When nothing goes right, go left!

    Wie schauts mit Hessen aus? Da könnte ich einen richtig guten empfehlen..
     
  5. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    haha wenn du nach hessen fahren würdest komm ich mit :D
     
  6. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Hessen ist so ungefähr in der Mitte oder? :D Dann ja, das währe vllt noch erreichbar, kommt drauf an wo genau :)
     
  7. Gaitano

    Gaitano When nothing goes right, go left!

    Ich stelle einfach mal den Link hier ein. Kannst ja mal schauen, ob das für dich schon zu weit wäre.
    http://www.arhoena.de/
     
  8. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Weis das in der eifel einige sind aber ist dir wahrscheinlich zu weit oder? Western gibts aber in deiner ecke glaub ich weniger.. :/
     
  9. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Wir haben nen tollen Hof hier oben gefunden, da frag ich ejtzt nach ob man dort zu zweit als 15-16 Jährige was machen darf.. Nur teuer ist es ;/
     

Diese Seite empfehlen